Zum Inhalt springen
IGNORED

Action - Cams


mazdamax

Empfohlene Beiträge

Melde mich wiedermal zu Wort. Mittlerweile, hab ich den Dreh raus. Aufnehmen und auf das Ipad schicken geht jetzt wunderbar. Habe die Cam am Lenker festgemacht.. leider ist der Ton unbrauchbar, es rauscht nur wenn der Bock anfängt zu brüllen. Habt ihr eine Idee wie es besser werden könnte?

Ist es normal das nach 3 Minuten Aufnahme, immer eine neue Datei erstellt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute das es an dem Dateiformat oder an der Karte liegt.

Welches Dateiformat hast Du denn eingestellt?

Ich gehe über MOV.

 

Es kann auch durchaus an der Auflösung liegen, wo ich davon ausgehe das Du derzeit eine hohe, wenn nicht sogar die höchste,eingestellt haben wirst!?

 

Zum Ton würde ich vermuten, dass ein dünner dichter Schaumstoffstreifen Abhilfe schaffen würde.

Ziehen die Profis ja auch immer über ihre Prengels um die Umgebungsgeräusche zu dämmen.

 

Und nicht vergessen die neueste Firmware druff zu machen - die bewirkt "Wunder"  :pfeif:

Bearbeitet von DerHolger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auflösung ist 1080P60fps

Zyklische Aufnahme habe ich gerade gefunden und deaktiviert. War auf 3 Minuten eingestellt.

Dateiformat ist MP4 stelle jetzt mal auf MOV um und probiere die Tage nochmal.

Ich schaue ob ich das mit dem Schaumstoff hinbekomme. Danke für den Tipp.

Bearbeitet von Kawaristo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Datei bei der Aufnahme zu groß, wird die Aufnahme unterbrochen und eine neue Datei erstellt.

Ist auch so ne Art Sicherheit für die einzelnen Datei wenn mal eine kaputt gehen/sein sollte.

 

Auch wenn die Cam so schön klein ist, die Technik dahinter ist verdammt groß - aber nach einer gewissen Zeit schon sehr übersichtlich

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir zu meiner Garmin Virb XE noch eine Garmin Virb X gekauft...

Klingonisch, ist aber so :D

 

Ermöglicht aber schöne Bild in Bild aufnahmen, die keine manuelle Synchronisation erfordern. Echt praktisch :thumbs_up:

Man muss bei beiden GPS anmachen, damit die Zeit synchron ist. Dann kann man so Spielereien machen, wie dass die eine Cam die andere vollständig steuert.

Mit der Garmin Software (Virb Edit) kann man dann Größe und Position der Überlagerung frei wählen. Und natürlich welches das Haupt- und das verkleinerte Video ist.

 

Habe sie sehr günstig bekommen, da musste ich einfach zuschlagen! Hatte sie schon mit in Rijeka, da aber noch auf Leihbasis :)

 

Der Unterschied zwischen XE und X liegt nur an dem fehlenden Bildstabilisator und lediglich 30 statt 60 fps bei FullHd. Da beides Qualität kostet, habe ich es ohnehin deaktiviert.

Jetzt muss ich mein Steuergerät-Auslesungs-per-Bluetooth-Übermittlungs-Modul noch schnell für die Suzi umbauen und dann gibt es auch noch eingeblendete Motordaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Cam am Lenker festgemacht..

Sind die Aufnahmen bei dir dann nicht verwackelt? Ich hatte die GoPro das letzte mal auch am Lenker. Befestigt hatte ich die Cam mit der GoPro Handlebar.

Wie hast du denn deine Cam befestigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwackelt ist es nicht, bin aber nur kurz gefahren um es zu testen. Ich bin bis jetzt nur mit dem Ton unzufrieden. Bei meiner SJ cam ist eine Halterung dabei für den Lenker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei geringen Drehzahlen gings bei mir auch...aber je mehr Drehzahl desto schlimmer wirds

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hossa, wie bekomm ich das denn Soundtechnisch hin das ich nicht nur den Wind höre?

Hab mir bei meiner Rollei die ich auf dem Tank mit Fuß montiert habe überlegt, ein Mikro mit Kabel irgendwo unter der Verkleidung zu plazieren.

Bevor ich mir da irgend ne Hardware für viel teuer zuleg, würde ich halt gern wissen ob das überhaupt möglich ist bzw funzt.

 

Danke im voraus

 

Gruß

Kalmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Sound ist wirklich so eine Sache...

Auf der Kawa habe ich die Cam meist vorne auf dem Fender. Da hört man ab ca. 50 nix mehr.

Bei der Suzuki habe ich mir nun einfach ein Pad mitten auf die Front geklebt, neben die Scheibe. Seltsamer Weise ein hervorragender Sound bis weit über 150.

Gut, die Suzi kreischt auch mehr ;)

Hatte erst mit einem BT Mikrofon gearbeitet, aber das macht es auch nicht wirklich besser. Die Kamera auf dem Heck macht mehr Windgeräusche, obwohl sie ja durch meinen Körper leicht geschützt ist...

 

Auf Kabel verlegen hätte ich persönlich keinen Bock. Aber nicht jede Cam unterstützt Bluetooth Micros. Und die sind unverhältnismäßig teuer, finde ich.

Ende vom Lied: Habe auch keine anständige, bezahlbare Lösung für die Kawa...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und Hallo,

 

bin dabei mir eine neue Cam zuzulegen, da meine jetzige einfach sch*** ist.

Hab via Ebay leider eine gefakte SJ 4000 bekommen.

In wirklichkeit irgendwas schäbiges aus dem Hause „Kenoxin“.

 

Zur Auswahl habe ich mir ausgesucht:

SJCAM SJ6 Legend

https://www.amazon.de/dp/B01N0EUHU2/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=8Z78UOP88XM9&coliid=ISMFA9EHU7WSE&psc=1

 

SOMIKON DV-4117

http://www.pearl.de/a-NX4292-1306.shtml?vid=917

 

Die Daten sind in jeder Hinsicht recht identisch… Preislich auch bei rund 145-150 EUR kein Unterschied.

 

Alternativen sind natürlich auch willkommen, sofern in dieser Preisklasse!

Ich möchte hier und da mal auf dem Mopped filmen, Go Karting oder mit dem Junior im Meer / Schwimmbad, auf seinem BobbyCar etc.

Kein Profi im filmen, kein Profi im bearbeiten.

 

Gut und günstig, statt super und teuer ist hier für mich okay J

 

Danke für eure Meinungen!

dahle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mit meiner SJ5000+ sehr zufrieden bin, würde ich die SJ6 kaufen, wenn ich aktuell eine bräuchte.

Hab sie bisher am Mopped und im Winterurlaub sowie für Zeitraffer genutzt und mir fehlt nix.
Zubehör gibt es auch genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.