Zum Inhalt springen
IGNORED

Action - Cams


mazdamax

Empfohlene Beiträge

Und GoOse hat recht. Immer wieder sehe ich im TV Gopros im Einsatz. Sei es bei "Auto Mobil" auf VOX oder bei "Circus Halli Galli" zur Büttenrede. Man sieht sie wirklich überall.

Einen VW Golf sieht man auch überall...und ist der deswegen nun das beste Auto?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Auto ist das was anderes. Da spielt z.B. Optik des Objektes eine Rolle. Das ist bei einer Cam nicht so. Ich hab auch noch nie jemanden sagen hören: Ich würde keine GoPro kaufen weil es die nicht in Schwarz-Metallic gibt.

 

Für mich ist Fakt: die GoPro hat eine sehr gute Qualität. Und das sage ich, auch wenn ich eine Action Cam einer anderen Marke habe, weil mir eine GoPro für die Anzahl, der Aufnahmen, die ich mache, einfach zu teuer ist.

 

LG Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Raab,s letzter Wok-WM wurde die Rollei Bullit HD 5S verwendet.

Auch nicht schlecht das Teil, wird sich mit Gopro nicht viel nehmen, auch nicht vom Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen VW Golf sieht man auch überall...und ist der deswegen nun das beste Auto?

Abgesehen das der Vergleich ein wenig Hinkt - scheinbar ja, sonst wären sehr viele andere Modelle von VW, Seat, Audi & Co. nicht auf Golf Basis :)

Bearbeitet von goOse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das mit den Autos so oder so hinkt, die Gleichteile-Stratege hat nichts mit Qualität zu tun, sondern mit der Gewinn-Maximierung des Volkswagen-Konzerns...

 

Aber nun zum Thema Action-Cams:

 

Ich selber hatte bisher die Contour GPS, Videos damit findet man ja genug auf meinem Youtube-Kanal. Die Videos wurden alle mit 720p aufgenommen.

Ich denke mal, für jemanden der die Videos auf youtube stellen oder gelegentlich am Flat ansehen will, vollkommen ausreichende Auflösung.

 

Wer Videos professionell bearbeiten und vorführen will, muss so oder so auf andere Systeme ausweichen.

 

Für mich kamen damals nur die GoPro HD 1 oder eben die Contour GPS in Frage, alle anderen hatten bei Vergleichvideos eine wesentlich schlechtere Qualität.

 

Den ausschlaggebenden Grund, mir die Contour zu holen, war der, dass die Contour mit dem zusätzlichen Bluetooth-Modul schon damals mit dem iphone verbunden werden konnte, um Einstellungen zu ändern oder das iphone als Sucher zu verwenden.

GoPro bot diese Möglichkeit damals nicht an.

 

Ausserdem war mir durchaus auch die Optik wichtig, und da find ich die Contour heute noch ansehnlicher als die GoPro.

 

Technisch sind sie mittlerweile auf demselben Niveau, seit die HD3 Wlan integriert hat.

 

Mittlerweile würd ich mir bei einem Neukauf eine GoPro HD3 silver kaufen, da es die Möglichkeit der Fernbedienung bei Contour nicht gibt.

Und es war oft mühsam, wenn die Kamera am Heck montiert war, stehen zu bleiben um sie ein- oder auszuschalten.

 

Ausserdem ist bei der GoPro die Verwendung des Brustgurtes möglich, was laut einigen Videos die ich mit angesehen habe, doch sehr gute, vor allem vibrationsarme Videos hervorbringt.

Diese Möglichkeit gibts für die Contour leider auch nicht.

 

Für die Contour würde die Montage am Helm sprechen, da man sie entweder seitlich kleben oder mit dem mitgelieferten Halter an einer Crossbrille befestigen kann.

 

Also am besten mal vorher überlegen, wo man sie montieren möchte. Eine Montage am Motorrad wirf immer Vibrationen mit sich bringen.

Der Montageort gibt dann auch schon fast die Wahl der Kamera vor, technisch gesehen wird zwischen Contour und GoPro nicht viel Unterschied liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich habe jetzt auch laaaaaaaaaaaaange hin und her überlegt, und mir gerade die sony hdr as15 bestellt... hab einige videos angesehn, und für mich war dort preis leistung einfach ausschlaggebend.

 

ABER für diejenigen die an einer gopro HD2 interesse hätten, ich hab mit der internteseite:

 

www.actioncam24.de kontakt aufgenommen, und sie einfach mal gefragt (die verleihen ja auch die gopro2 zu gewissen tagessätzen), ob sie nicht bald mal vorhaben würden, die "alten" gopro 2 auszutauschen, und diese dann als gebraucht zu verkaufen.

 

sehr netter kontakt, der mir dann auch sehr schnell bescheid gegeben hat, dass sie dies gerade vorhätten. (hab ihn auch gefragt ob er was dagegen hat, wenn ich es hier im forum poste)

 

jedenfalls sieht das angebot so aus:

 

>> Hallo,
>>
>> ja, wir sind gerade dabei, zu tauschen.
>>
>>
>> Das Set sieht so aus,
>> - Gopro Hero 2 inkl. Wasserdichtes Gehäuse + offener Deckel
>> - 2 x AKKU
>> - 32GB Speicherkarte Sandisk Ultra Class10
>> - Befestigungsfuß
>>
>> Gesamtpreis 150,00 Euro + Mwst + Versand.
>>
>> Der Zustand aller Cams ist gut bis sehr gut.

 

 

wer also an einer gopro 2 noch interesse hat, ich find das angebot super... mit versand nach österreich wären das ca. 190€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch am überlegen, mit eine Cam zu kaufen ... deshalb auch in diesem Thema am lesen *g*

Klar, gopro sieht man häufig usw. ist mir aber ein wenig zu teuer. Daher einfach mal die Frage in den Raum geworfen: Was haltet ihr von der Drift HD, Erfahrungen ? Ist eben um die 200eur. zu bekommen, das wäre auch das, was ich in etwa ausgegeben hätte ... oder evtl andere Vorschläge in der Preisklasse ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kelkos, die sony ist in dieser preisklasse xD war auch ausschlaggebend für mich :D

 

@muegge kann ich noch nicht sagen, werd sie erst montag oder dienstag bekommen :) kann dann aber gerne mal n testvideo hochladen :)

 

bin eh schon am überlegen, wo ich das ding überhaupt montier xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Sony hatte ich vorher noch garnicht gelesen, aber ist wohl richtig, selbe Preiskategorie ... ich bin mal auf ein Testvideo von dir gespannt ... hab grad mal den chip test gelesen, da hat sie nicht so gut abgeschnitten, wobei sie auch nicht mit der drift hd vergleichen wurde

Bearbeitet von kelkos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo den chip test habe ich auch gelesen, aber auf diese tests hab ich jetzt nicht allzu viel gegeben :)

 

ich hab mir halt viele youtube videos rausgesucht mit direkten vergleichen.

 

und halt div kundenrezessionen und da schneidet sie erstaunlich gut ab, vorallem grösse, verarbeitung und videoqualität. dort wird sie sogar sehr gern mit der gopro 3 black verglichen.

 

bloss soundmässig soll sie nicht so der oberhit sein, wenn sie im gehäuse steckt. da soll alles relativ leise werden, stört mich aber nicht weiter xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt mal fragen, ob schon jemand die ABUS TVVR-11000 getestet hat.

 

Hab sie heute in einem Elektroladen gesehen, preislich auch eine Alternative zu GoPro & Co...

 

Hiermal ein Video, die Quali sieht nicht schlecht aus...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SchlauchKing

Ist gibt es bei der Sony die Möglichkeit, ein externes Mikro anzuschließen ? Wenn ja sind die Soindprobleme ja irrelevant. Und außerdem, benutzt man die immer mit Gehäuse ? Ist das nicht eigentlich für Unterwasseraufnahmen gedacht. ? Oder lieg ich jetzt falsch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich hab gelesen, dass es ein extern anschliessbares micro gibt :)

 

naja das is bei der bauform der cam etwas komplizierter :)

 

es gibt halterungen, die ohne gehäuse funktionieren, aber fast alle halterungen setzen das gehäuse voraus, da dies eben auch das gewinde für aufnahmen hat. die cam selber ist ja so ne art halbrund ohne gewinde.

 

ich bin aber bei mir schon mitm bruder dran, mir eine eigene aufnahme für die cam zu basteln, ohne gehäuse, mit gewinde xD

 

aber jetzt mal erst abwarten, ob die tonquali wirklich so schlecht ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.