Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorsicht bei der Montage von Racingadapter (Bobbins) !


Gast gizmo

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

 

 

ich denke es hat bestimmt schon mal jemand hier geschrieben aber ich will das hier nochmal schreiben.

 

Macht eure Racingadapter sofort wieder runter wenn ihr welche drauf habt. War heute bei Kawa, dort hab ich auch noch ne andere SX gesehen, bei dem ist das Gewinde wo der Racingadapter dran war abgerissen.

 

Jetzt muss die Schwinge geschweißt werden.

 

 

 

Beim einfedern ist der Racingadapter so weit nach oben gefedert das er an den Auspuff gestoßen ist, dabei hat es das Teil abgerissen.

 

Der Auspuff hat jetzt von unten auch noch ne schöne Delle. Ist auf der linken Seite da wo die Kette ist passiert.

 

 

 

Ich musste leider feststellen das ich auch schon nen dicken Kratzer im Auspuff an der Innenseite habe, zum Glück ist das Gewinde aber nicht abgerissen.

 

 

 

Laut Kawa ist das Problem bekannt, gibt aber da nix auf Garantie da man die Adapter jedes Mal abschrauben soll wenn man fertig ist mit der Wartung etc.... ;-)

 

 

 

Ich wollte es nur nochmal allen SX Leuten mitteilen. Laut Aussage ist das "Problem" wohl auch an der nackten 2010/2011Z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißen Dank für den Tip.

 

Hab mir nämlich grad heut erst 'nen Satz Bobbins bestellt, zusammen mit dem Montageheber und hätte die Dinger dann schon dran gelassen ohne deinen Hinweis.

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, es ärgert mich nur sehr das ich jetzt schon so nen Kratzer hab, zum glück sieht man es nur wenn man weiss wo es ist, ist aber trotzdem sehr sehr ärgerlich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zerberus SX

Uii...danke für den Tip..hab ich dort gar net mitbekommen ...aber is glaub ich nur ein Problem wenn mer mit Sozius fährt ;-)

 

Werd aber sicherheitshalber mal nachschauen....die Bodies sitzt glaub ich auch etwas tiefer als die Org.Auspuffanlage :wife:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich ja noch nie gehört, dass man die jedesmal wieder abschrauben soll ;-)

 

 

 

kann mir nicht vorstellen, dass das irgendjemand macht...

 

 

 

steht das denn irgendwo? wenn nicht weis ich nicht, ob sich kawa da so einfach rausreden kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das bei der Z1000 2010 auch ??? Ihr redet doch von den M10 Bobbins die hinten in die SChwinge kommen für den Montageständer oder ???

 

 

 

Jop, genau die Dinger meinen sie.

 

Und auch ja, das Problem gabs auch schon an den Nackten.

 

Ich kann nur sagen, das Akra und TBK Bobbins gehen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das bei der Z1000 2010 auch ??? Ihr redet doch von den M10 Bobbins die hinten in die SChwinge kommen für den Montageständer oder ???

 

 

 

Hallo zusammen ich bin Neu hier und verfolge seit Monaten diese Foren und habe hier und da noch ein paar Ergänzungen. Ich fahre NOCH keine Z1000 kenne aber ein paar Leute die welche haben.

 

 

 

Ja, die M10 für den Montageständer sind gemeint. Diese sollten/müssten weg bevor man wegfährt. Ansonsten kann das passieren, was gizmo geschrieben hat. Leider kann man da keine Garantie in Anspruch nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also ich hab einfach den linken Topf minimal gedreht und die Halterung am Topf oben etwas gebogen (Man kann sich auch einen Abstandshalter basteln). Mit Kurzen Bobbins sollte dann nix mehr passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

 

 

Ich sehe das nicht als spezielles SX-Thema! Das kann grundsätzlich bei jedem Mopped passieren und ich habe auch schon oft gehört/gelesen, das man die Dinger immer wieder abschrauben sollte, was natürlich total Banane ist... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch bei Kawa direkt gesagt das so etwas ne Fehlkonstruktion ist meiner Meinung nach, dort wurde das dann natürlich hinter der Hand auch ganz ganz leise zugegeben, allerdings meinte Kawa das wenn man es bei nem offiziellen Kawa Händler hätte montieren lassen man darauf aufmerksam gemacht wird.

 

Ich hatte meine Kiste jetzt schon 2 mal beim Händler und der hat NICHTS davon gesagt. Ganz im Gegenteil, ich hatte Probleme mit der Kette und bin dort hin, dann stand ich auf dem Hof und der KAWA Händler hat es sich angeschaut und meinte zu seinem Lehrling "Ah, super, der hat ja die Adapter dran, hol mal den Heber"

 

Soviel dazu......

 

 

 

Der hat kein Ton davon gesagt das die eigentlich nicht dran sein dürfen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch bei Kawa direkt gesagt das so etwas ne Fehlkonstruktion ist meiner Meinung nach, dort wurde das dann natürlich hinter der Hand auch ganz ganz leise zugegeben, allerdings meinte Kawa das wenn man es bei nem offiziellen Kawa Händler hätte montieren lassen man darauf aufmerksam gemacht wird.

 

Ich hatte meine Kiste jetzt schon 2 mal beim Händler und der hat NICHTS davon gesagt. Ganz im Gegenteil, ich hatte Probleme mit der Kette und bin dort hin, dann stand ich auf dem Hof und der KAWA Händler hat es sich angeschaut und meinte zu seinem Lehrling "Ah, super, der hat ja die Adapter dran, hol mal den Heber"

 

Soviel dazu......

 

 

 

Der hat kein Ton davon gesagt das die eigentlich nicht dran sein dürfen.....

 

 

 

Ich bin voll und ganz deiner Meinung. Es heisst schnell einmal: "Hättest du es über eine Fachperson (in diesem Falle den Garagist) machen lassen, dann wäre das nicht passiert usw..." Ich lasse alles über meinen Händler machen und somit bin ich auf der sicheren Seite auch wenn ich seine Arbeit bezahlen muss und ich gleiche Arbeit auch selber hätte erledigen können. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat dein Händler dir gesagt das du die nicht drauf machen sollst bzw. vor der Fahrt abmontieren......?

 

 

 

Ausserdem, wenn ich mir das grade so überlege.... was für ein Schwachsinn, soll ich jedes mal wenn ich die Teile abmontieren will zum Händerl fahren und dann wenn ich sie wieder drann haben will wieder hin fahren!?!? Denn das sagt ja Kawa damit eigentlich!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn das jeder so machen würde wie Du, dann werd ich auch Händler. Kann man ja gleich zum Kette reinigen, spannen und Spiegeleinstellen hinrennen.

 

 

 

Ich sehe das so, dass die Gewinde nunmal von Kawa dafür vorgesehen sind, die Bobbels da rein zu drehen. Der Sinn die Dinger jedes mal wieder raus zu drehen, erschließt sich mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.