Zehner Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Dieses Problem habe ich auch mit 175cm und der Versys, deshalb habe ich auch noch keinen Reisedampfer... Großenduros scheiden bei mir alle aus... Sitzbank schmäler und abpolstern gehen alle zu ungunsten des Komforts was ja gerade bei dieser Gattung sehr groß geschrieben wird und ich haben möchte, wenn ich ein Dritt Motorrad kommen sollte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Pearl Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Bin jetzt seit knapp 1 Woche glücklicher Besitzer einer neuen Versys 1000 BJ. 2012. Hatte mich vor 3 Jahren von meiner Z 1000 getrennt und dann eine BMW K1200R gefahren. War ein geiles Bike und ich hatte wirklich 30000 KM ohne Probleme. Aber einige Rückrufe und vor allem die Probleme, die ein Freund damit hatte, bewogen mich nach was anderen Ausschau zu halten. Also erinnerte ich mich an die gute Kawa Zeit. Habe wirklich einen guten Preis für meine BMW bekommen und auch die Versys war preislich seht gut. Und was soll ich sagen, 1600 km Spaß ohne Ende. Man sitzt echt gut, dazu noch ein super Fahrwerk und ein geiler Motor. Ich bin echt total begeistert und das Bike macht echt Spaß. Mir gefällt auch die alte Form und auch meine Frau findet das Bike gar nicht so schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mystic-Healer Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Sitzbank schmäler und abpolstern gehen alle zu ungunsten des Komforts was ja gerade bei dieser Gattung sehr groß geschrieben wird und ich haben möchte, wenn ich ein Dritt Motorrad kommen sollte... Das kann man so nicht stehen lassen! Wenn der Sattler seine Arbeit ordentlich macht, dann leidet der Sitzkomfort keinesfalls. Es darf natürlich nicht nur was "runtergeschnippelt" werden, zur Not muss halt ein anderer Schaumstoff genutzt werden, der den Sitzkomfort wieder ins rechte Lot bringt. Kahedo ist da eine super Adresse. Zaubern können die aber auch nicht. Inwieweit abgepolstert werden kann, egal ob in der Höhe oder auch an der Seite, hängt eben von der Schale der Sitzbank ab. Die setzt die Grenzen. Alles andere schafft dann ein guter Sattler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 (bearbeitet) Da die Versys irgendwie weder Fisch noch Fleisch ist hab ich mir nun ne Tiger Explorer geholt. Grundsolide Reiseenduro mit nem Traum von Motor, mit knapp 200Kubik mehr und nem Topf weniger kann der sogar den famosen Z1000-Motor noch toppen. Der ist ja schon echt geil, aber das Triebwerk legt gerade beim rausbeschleunigen aus dem Keller noch ne Schippe drauf. Legst quasie aus dem Standgas an und er zieht sauber und druckvoll los, ohne Ruckeln, nichts. Nur die 50kg mehr merkt man in der Beschleunigung halt, aber dafür ist sie handlich wie ein Fahrrad im Vergleich zur Z1000. Offizielle Angabe zur Sitzhöhe sind ja knapp 84cm als Minimum mit der Standartbank. Ich sitze mit meinen 170 recht sicher da drauf und komme bisher super klar, effektiv würde ich sagen die Z ist nur einen cm tiefer. Die Sitzbank ist auch sehr gut geschnitten, hinten bequem breit und vorne schmal um halt nicht so breitbeinig im Stand dazustehen, das bringt uns Kurzbeinen die entscheidenen cm. Reicht zwar nicht für Vollkontakt auf beiden Seiten, aber wenn ich ganz leicht mit dem Arsch zur Seite rutsche stehe ich auf der Seite satt auf dem Boden, haarige Sitiuationen gab es auch noch nicht. Bearbeitet 22. September 2015 von kleener Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 (bearbeitet) Mit der Tiger hatte ich auch geliebäugelt, der Hoppi schwärmte ja so von der Kiste,also haben wir die auch getestet und war dann auch in der engeren Wahl.Letztendlich wurde es aber dann die Versys 1000 GT.Die Tiger war mir zu hoch und zu schwer und optisch zu extrem bzw. zuviel GS, meiner besseren hälfte zu unbequem,und vom Preis her dann auch uninteressant.Die Versys GT gibt es ab 2016 nicht mehr in orange.Vielleicht kommt Kawa ja noch mit einer Überraschungs-Reiseenduro, wer weis. Bearbeitet 5. Oktober 2016 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 (bearbeitet) Also ich habe auf der Versys effektiv höher gesessen als jetzt auf der Explorer, daher fiel sie recht schnell wieder raus, zudem es auch ab Werk keine Möglichkeit gibt die Sitzhöhe zu verringern. Bei der Explorer wäre sogar noch die Option auf -30mm durch die tiefe Sitzbank. Außerdem wollte ich was robusteres wo man auch mal Schotterwege lang kann, die Versys ist nun eher nen reiner Straßentourer. Der Kardan tut den Rest, aber mit der Z bin ich mit nem Öler auch nicht unbedingt schlecht gefahren. 57tkm mit der ersten Kette und die ist noch gut, da kann man nicht meckern. Aber mit der Explorer steht schon erstmal nen riesen Haufen Mopped vor einem, das stimmt. Dafür sitzt man aber gut integriert und nicht so oben drauf. Wie es für den Sozius aussieht kann ich mangels Weibchen nicht beurteilen, aber wirklich unbequem sieht das nun auch nicht aus.... Achso, ich kenne Hoppi zwar nicht persönlich, aber was die TEX angeht hat der Mann Recht. Bearbeitet 22. September 2015 von kleener Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldo Geschrieben 9. Juli 2016 Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 Es geschehen noch Zeichen und Wunder, eine Kawasaki (Z1000 Versys) hat einen Vergleichstest in der akt. MOTORRAD gewonnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mystic-Healer Geschrieben 10. Juli 2016 Teilen Geschrieben 10. Juli 2016 Wundert mich nicht Hier mal mein KV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Versys 1000 GT 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
§§-reiter Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 Die erste Versys (Bj. 2012-2014) ist 10 KG leichter und hat bessere Dämpfung. Gebraucht sehr günstig. Optik einzigartig, gefällt oder gefällt nicht. Im Vergleich zur Z1000 ist sie allerdings im Stand oder beim Rangieren (gefühlt) riesig und schwer. Trotzdem fährt sie wunderbar auf längeren Touren oder auf holprigen Straßen. Man braucht sie beide. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krokodil Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 Ich fahre seit Mai ne 1000 KV Tourer. Die kriegst du auch im zweiten Gang noch zum Männchen machen. Der größte Unterschied der neuen zur alten Baureihe ist allerdings nicht Aussehen oder Gewicht, sondern das Fahrwerk. Das der KV ab 2015 ist weicher, oder besser gesagt komfortabler, und spricht weicher an auf der Hinterhand. Dafür geht die "Alte" aber noch besser ums Eck wie die neue. Bis auf zwei kleine Einschränkungen bin ich mit dem Moped topp zufrieden. Für mein Gewicht ist die Sitzbank nicht gemacht. Lass ich noch umbauen. Die Verwirbelungen hinter der Scheibe trafen genau auf die Kinnbelüftung meines Helms. Ergebnis war ein Wummern im Helm das kaum auszuhalten war. Jetzt mit neuem Helm und anderen Windschild ist alles gut. Ach ja. Auf neue Reifen freue ich mich auch schon. Sind nicht wirklich schlecht, aber es gibt halt bessere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 18. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2017 Das alte Modell müsste doch recht günstig zu bekommen sein. Nachdem das große Facelift kam, wurden die Restbestände gradezu verschleudert. Die Optik ist noch gegen den Mainstream direkt von der 650 übernommen. Aber grade das hat glaub die Versys Fanbase erst entstehen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nico11 Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 Tiger 1050 vs. Z1000SX: Bevor ich mir die SX (2012er) Ende 2015 gebraucht geholt hab, habe ich schon jahrelang auf die Tiger 1050 geschielt (war 2008 oder 2009 auch schonmal Probe gefahren). Habe dann wieder eine Probefahrt mit der Tiger (wegen Preislimit ohne "Sport") gemacht und empfand sie als recht wuchtig, kopflastig und in den Kurven schwerfälliger als die SX. Auch der Durchzug im und/mittleren Drehzahlbereich war bei der SX deutlich besser. Auf Dauer bequemer (auch beim Kniewinkel) ist wahrscheinlich die Tiger, dass passt mir bei der SX grad so (bin 1,81cm groß). Soziusplatz wird auf der Tiger auch besser sein. Damit wurde es bei mir die SX. Und bereut habe ich es bisher nicht (könnte mir allerdings die Street oder Speed Triple auch irgendwann gut als Ersatz vorstellen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Pearl Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kamill Geschrieben 11. April 2018 Teilen Geschrieben 11. April 2018 Hat zufällig jemand von euch eine Tabelle mit Anzugsdrehmomenten von der Versys 1000 bj 2015? Hier bei uns im Forum ist das ja immer schön niedergeschrieben in Tabellenform für die ganzen Z. Hat so etwas jemand für die Versys rumfliegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden