Zum Inhalt springen

IGNORED

Mich hats geschmissen...


Gast

Empfohlene Beiträge

Na Super, da habe ich meine Z endlich fertig, allerdings gab es aus verschiedenen Gründen fast keine Möglichkeit diese Saison damit zu fahren, grad mal ein Einstellungsfahrten um die Gabel ( zx6r) einzustellen und hier und da mal ein verhaltenes kleines Ründchen... Ok, ärgerlich aber ist nunmal so, also habe ich die Saison einfach abgehakt... nächstes Jahr wieder...

 

Letzten Samstag, samstags wird bei uns eigentlich immer daheim rumgewerkelt, habe ich auch wieder rumgewerkelt, hab eine Tür aus der Wohnung in den Keller geholt und neu lackiert danach hatte ich etwas leerlauf, weil die Farbe ja trocknen mußte, also wollte ich in der Zeit mal wieder etwas Ordnung in der Garage machen, weil ich dort die letzte Zeit alles immer nur reingepfeffert habe, also einiges rausgerräumt, bis die Z frei war, dann die auch rausgerollt, die dann mal mal etwas entstaubt, da kam mir der Gedanke, das man die mal wieder etwas bewegen könnte, zum Einwintern habe ich eigentlich nur viel Luft in die Reifen reingefüllt, ( über 3 Bar) also Helm geschnappt, und auf zur Tanke ( ca 800m), Luft geprüft und wollte wieder zurück heim, da bemerkte ich das es eigentlich garnicht so kalt ist und anstatt links nach Hause zu fahren bin ich an der Kreuzung rechts abgebogen mit dem Ziel direkt mal zu schauen ob auch alles andere Ok ist, denn wenn ich den engen Lederanzug an habe, möchte ich noch groß rumfummeln, sondern einfach fahren, also bin ich halt rechts rum, Richtung Ortsausgang, nach ca 1km, kam die Bundesstrasse, dort hätte ich wenden können, aber irgendwas ließ mich noch ein paar Meter weiterfahren, nach ein paar Metern gings links ab auf eine kleinere Landstrasse dort dachte ich mirdann ok, noch ein paar meter, es ist garnicht so kalt und dann ist auch der Motor schön warm, dann kannst nachher wenn du dann heimgekommen bist, dich umziehen und gleich loslegen, diese Nebenstrasse läuft in etwas parallel zu der B19, nachdem am anfang rechts rum geht, ich also rechts rum, danach schlängelt die Strasse ein wenig, aber nix Schlimmes , ich beschleunige im Dritten, mir kommt das Heck, es fängt sich wieder, ich nehm Gas weg, bin total erschrocken, versuche sie zu halten, der Lenker fängt an zu schlagen und schwupp, ich steige hochkant ab.... mich beutelts über den Strassenrand, ich komme auf die Füße, habe aber noch zuviel Speed drauf, es wirft mich wieder um,usw bis ich endlich alle geschwindigkeit abgebaut habe, ich steh auch und geh gleich wieder in die Hocke, weil mir schwindelig ist, sofort werde ich angesprochen, ich solle mich doch einfach hinlegen, ich antworte, das alles Ok ist ich nur ne Sekunde brauche weh tut mir eigentlich nix, ich seh nur das meine linke handkante total blutig ist und dreh die lieber wieder weg, das ich das nicht sehe, der Mann der angehalten und auf mich einredet will das ich mich hinlege, ich möchte aber nicht, eigentlich möchte ich nur richtig zu mir kommen, dann nach meinem Moped schauen und dann wieder heim, weil irgendwie ists mir einfach nur peinlich... aber der Mann labert und labert auf mich ein, das schon viele Motorradfahrer die verunfallt sind zuerst rumlaufen und dann umkippen, aber ich fühl mich nicht nach umkippen, ich bin nur etwas wirr im Kopf, kurz drauf hält noch jemand an der mit mir spricht, ich sei ganz bleich, ist ja kein Wunder, also mach ich mich auf den Weg zur Z, die viele Meter auf der Strasse am Rand liegt, jetzt redet der ältere Mann nicht nur auf mich ein , er grabscht auch an mir rum, das kannich nun garnicht brauchen, ich reiss mich mehrmals los und mache mich auf den Weg zur Z dort angekommen, erstmal Zündung aus und die Z aufgestellt und mal einen ersten Blick drübergeworfen, naja diesmal ists die rechte Seite, der Auspuffhalter ist ein wenig nach innen gebogen, der Lenker krumm, der Vib killer angeschliffen , der rechte Spiegel kaputt... die Sturzpads haben ganze Arbeit geleistet... und wieder wird auf mich eingeredet, ich soll die stehen lassen, die Polizei ist schon verständigt ich frag nur warum, ist doch nur mir was passiert, denk dran, das ich keine Papiere dabei habe und frage mich so langsam wie ich das Moped heimbekomme, weil der Caddy hat das hardtop drauf, das müßte erst runter, aber meine Frau kann das nicht ausserdem möchte ich die nicht beunruhigen..gibt eh Mecker..... also schieb ich die Z ein paar Meter zurück in einen Feldweg, wo sie den vorbeifahrenden Verkehr nicht behindert wieder wird an mir rumgezerrt und der Alte redet auf mich ein, von seiner BMW und was weiß ich noch alles, so langsam tut mein linkes Knie weh, da ist irgendwas auch mein rechter Unterarm fängt an zu zwicken, ich schau mich an, bekleidet mit Arbeitsjeans, langen Thermounterhemd, ein Tshirt und dicken Sweater drüber, der Sweater ist am rechten Ärmel zerfetzt an der linken Schulter auch die Jeans hat auch ein paar Spuren und mit und mit fängts an verschiedenen Stellen an zu zwicken, noch nicht schlimm aber mir zeigend, das ich doch etwas abbekommen habe.. ein junger Mann hält mit einem kleinen fiat an und fragt nach, ich sage alles Ok, dann endlich kommt die Polizei fragt irgendwelche Sachen, endlich verpisst sich der Alte und ich sage, das ich mit dem Moped heim fahre, weil ich gleich dort vorne wohne, beantworte noch ein paar fragen und dann geht’s los, die Z springt an, ich kann fahren und fahre heim gefolgt von dem Peterwagen.. daheim stelle ich die Z sofort in die Garage, ich spüre schon das es mir schlechter geht, gehe ins Haus, meine Frau schaut mich fragend an, die Beamtin fordert mich auf sie über das Geschehene zu informieren, da wird mir klar, sie kann ja noch garnicht wissen was los ist, dabei kommt es mir vor als hätte ich schon jedem erzählt was los war... also sie kurz informiert dann die Papiere vorgezeigt und den Beamten erzählt ich geh gleich zum Doc... als die dann weg waren, beschloß ich mich ins Krankenhaus fahren zu lassen, weil so langsam zippts den Sweater krieg ich noch normal aus merke dabei aber das etwas mit meiner linken Schulter nicht stimmt, das T Shirt und das Unterhemd lass ich mir vom Körper schneiden, ist eh beides zerfetzt, die Hose krieg ich so noch aus, aber das linke Knie geht nicht mehr richtig... also Hopp in eine Jogginghose rein, Tshirt geht nicht mehr also ein Hemd zum knöpfen an und ab ins Krankenhaus, dort wird die linke Schulter und das Schlüsselbein geröndgt, nix gebrochen, an der linken Wade habe ich eine Handteller große Schürfwunde, am rechten Unteram drei große Flatschen, die Knie sind wund, die Handgelenke ein paar Fingerknöchel und ein Ellbogen, dann werde ich entlassen auf dem Weg zum Auto merke ich allerdings, das es das noch nicht wer, meine reche Hüfte fängt an zu schmerzen so das ich kaum noch ins Auto komme, daheim dann bin ich froh endlich mal zu sitzen und da saß ich nun, nicht mehr fähig mich zu bewegen, das linke Bein läßt sich kaumknicken, rechts die Hüfte bis zum Abend fängts am Hals an, der Rücken schmerzt die Finger, die Ellbogen der Brustkorb schmerzt so, das ich nur noch flach atmen kann, lachen und husten geht garnicht....

 

jetzt nach fast einer Woche geht das wenigstens wieder einigermassen, auch kann ich den linken Arm wieder heben, aber so richtig geht’s noch nicht.....

 

Das Schlimme an der Geschichte ist, das ich eigentlich immer der bin, der den Jungs sage, das sie nur in Leder fahren sollen...

 

Achja, der Helm hat auch ne Riesenmacke, den kann ich nicht mehr nehmen, an den Tagen danach habe ich dann auch gemerkt das der Hals auch ganz schön was abbekommen hat, jetzt nach 6 tagen kann ich mich wieder einigermaßen bewegen aber es wird nochne Weile dauern, eh ich wieder richtig laufen kann, seit gestern sehe ich das der rechte Ellbogen blau wird das linke Knie ebenfalls, aber die z hat wenigstens nicht so viel abbekommen.

 

Sorry, so ausschweifend sollte das garnicht werden, aber wenn man seit Tagen nur auf der Couch wohnt ( ich schlafe nicht gut das will ich meiner Frau nicht antun) und nix tun kann ausser Tv zu glotzen und zu lesen, dann wird man etwas mitteilsam.

 

Was ich noch nicht erwähnt habe, wie schnell ich war... ich weiß es nicht, es war der dritte oder vierte Gang drin als ich die z aufhob, also so 80-120 was mir eigentlich nicht so schnell vorkam, erst beim rumkugeln als begriff ich das ich doch ziemlich etwas schneller war als gedacht, denn ich stand mindestens zweimal auf den Füßen und es hat mich wieder umgeschmissen, weil ich immer noch zu schnell zum stehen war....

 

 

 

So schnell kanns gehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Z1000-FIGHTER

    7

  • anwald

    6

  • MiB

    3

Na Glück gehabt würde ich mal sagen. Deine Schmerzen kannst du dann unter Lehrgeld abhaken. Die werden dich wohl die nächsten Wochen noch etwas begleiten, gut das nichts Schlimmeres passiert ist.

 

 

 

Ist ja kein gutes Jahr für dich. Aber die Z hats ja nicht wie letztes Mal zerrissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du machst ja sachen , wünsche gute besserung und zu dieser jahres zeit sollte mann die Z schön in der Garage stehen lassen :mrgreen::mrgreen: ;-)

 

wie sagt man so schön ,lernen durch schmerz :mrgreen::mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich tralf nur anschließen.

 

 

 

Im Unglück noch Glück gehabt. Ich schüttel auch jedes Mal den Kopf wenn einer nur in Freizeitkleideung fährt. Aber wenns mal nur schnell in den Baumarkt oder so geht bin ich auch nicht anders.

 

 

 

Gute Besserung und :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück?? denke ich auch, sogar ne ganze Menge... keine Leitplanke weit und breit...

 

Lernen durch Schmerz?? Sehe ich auch so, mir kam es an dem Tag total warm vor, es schien die Sonne, ich war wohl ziemlich erhitzt, dabei, habe ich dann nacher erfahren, waren es nur 7 Grad oder so...

 

 

 

Und das mit der Kleidung sehe ich auch so, weil ich wirklich den Jungs immer predige und eigentlich selber höchstens zur Tanke fahre ohne Leder aber selbst das überdenke ich nun, das Schlimme ist halt selbst bei 30 oder 50 wird jede Menge Fell weggeschmirgelt...

 

 

 

Ich denke es sind nur Prellungen ( plus natürlich die Abschürfungen) im Moment macht mir grad nur das Knie etwas sorgen, weil das noch am schlechtesten geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Prellungen hat man oft länger was als vom Bruch. Trotzdem kannste froh sein das eben nicht mehr passiert ist. Da zeigt sich wieder wie wichtig richtige Klamotten sind. Wenigstes Textil sollte es immer sein. Ich bin schon vor 23 jahren zu dieser Erkentniss gekommen. Neben dem kaputten Knie hat es lang gedauert bis der Splitt aus Arm und Bein geeitert ist. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So traurig es ist, aber das sind Unfälle, die passieren einfach...

 

 

 

kann man nur froh sein, dass nicht mehr passiert ist und hoffen dass du bald wieder ganz fit bist :mrgreen:

 

 

 

Und um die Z ists zwar schade, aber am Ende des Tages ist es nur ein Fahrzeug, dass repariert oder ersetzt werde kann...

 

 

 

 

 

in diesem Sinne, gute besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuh,da haste nochmal Glück gehabt,die Hauptsache ist das dir nichts großes passiert ist.

 

Den Sachschaden kann man irgendwann ersetzen den eigenen Körper gibts nur einmal!

 

 

 

GUTE BESSERUNG WEITERHIN

 

 

 

 

 

FzG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsch Dir auch gute Besserung,

 

sieht ja ganz so aus als ob alles verheilt und für das Tempo haste echt glück gehabt. Ich hatte meine Z letztes Jahr auch umgebaut und mich auf der Probefahrt, natürlich im Blaumann, mit ca. 60km/h so auf die Schnauze gelegt das 4 Wochen Krankenhaus angesagt waren und die Z schrott war :mrgreen:

 

Kopf hoch :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.