Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerumbau auf Magura


Boron

Empfohlene Beiträge

https://www.z1000shop.de/gutachten-abe-download/ Im 2.Gutachten wird bestätigt das der TX vom Material, Fertigung etc. Gleich ist mit den Lenker ausm 1.Gutachten.

 

Das "2. Gutachten" ist leider kein Gutachten, es ist einfach nur ein Wisch von Magura, nichts offizielles einer Technischen Prüfeinrichtung! Von daher gibt es auch kein Teilegutachten für den TX !!

 

@ride on: streng genommen liegt die Dekra falsch, da es kein Teilegutachten für den TX gibt. Lediglich der SX, MX, EX und JX haben das Teilegutachten.

 

Vermutlich haben sie bei NEODYM-911 und mir einfach zu genau drauf geschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers ist alles andere als ein Wisch

 

Leider ist Magura mit den Dokumenten etwas abstrakt, die Downloadseite ist auch down.

Ich hatte das glaub 2011 gemacht vlt. gibt es mitterweile ein aktualisiertes Gutachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wollte euch eben meine Erfahrung mit der Eintragung meines Magura SX berichten. Gestern umbauen lassen und heute sollte es dann zum eintragen gehen.

An meiner ortsansässigen TÜV Nord Niederlassung wollten die mir den Lenker nicht eintragen, wegen dem Gutachten usw. (hatte es mir schon fast gedacht das es da nix wird). Also dann direkt weiter zur ortsansässigen GTÜ Niederlassung. Dort ging es recht fix und ohne Probleme über die Bühne. Gekostet hat es knapp 45€.

Was will man mehr...?! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also ich hab den TX von Tom...hier bestellt.

kam alles mit auch Teilegutachten (wenn ich mich nicht Irre)

zu Dekra um die Ecke und die haben es eingetragen...war jetzt im Juni oder so......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Kurze Frage, gibt es hier jemanden der an die 2m Marke heran kommt und einen magura sx oder TX verbaut hat?

 

Mein Problem, ich komme mit den high sider spiegeln an mein Knie und würde daher gerne eine breiteren Lenker verbauen.

 

Hat jemand damit Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ok

hab jetzt den sx zuhause liegen...

Wenn was wäremer ist werd ich den montieren.

Bin gespannt wie der Fahrkomfort sein wird

 

Wie würdest du den TX beschreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechter :pfeif:

 

Der TX hat die annähernd die originale Geometrie, ist nur 3cm länger pro Seite. Der SX ist wesentlich flacher. Damit sitzt man gebeugter nach vorne. Sieht zwar nach hartem Fighter aus, ist aber dann doch keine Fighter-übliche gerade Segelstange (Flatbar usm.). Mir taugen solche flachen Lenker gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, morgen ist gutes Wetter dann werd ich ihn mal anbauen.

Eine Frage vorab: Welchen Bohrer (Größe) habt ihr für die Löcher im Lenker genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hab jetzt auch den TX verbaut und bin heute in freudiger Erwartung zur Prüfstelle gefahren ( TÜV Rheinland bei uns in Ahaus) mit sämtlichen Unterlagen auch das Teilegutachten was ride-on hier mal eingestellt hat. Der Prüfer guckt und guckt und sagt mir dann oh das ist ja eine Einzelabnahme und ich ja und deswegen bin ich ja hier damit sie mir das eintragen. Antwort ja ne das darf der TÜV Rheinland nicht die Kollegen vom TÜV Nord können und dürfen Einzelabnahme.:blink:  Naja werd ich mal da aufschlagen oder bei der Dekra Hauptsache ich bekomm den Lenker eingetragen. :fun02:

Ich hätte mal eine Frage an die Leute die den Magura TX eingetragen bekommen  haben. Könntet ihr mir vielleicht per PN eine Kopie von eurer Eintragung zu kommen lassen. Wäre für die  Z1000 Bauj. 2012 ZRT00D.

 

Vielen lieben Dank im Voraus LG Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Änderungsabnahme steht doch da oben :verwirrt:

-->klick

Die brauchst du normalerweise gar nicht.

Und der Blaukittel hat dich wohl verarscht, eine Änderungsabnahme nach § 19 (3)

kann eigentlich fast jeder machen, in Westdeutschland auch Dekra und KÜS, GTÜ usw.

Geh einfach woanders hin.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 3010er:

Hab jetzt auch den TX verbaut und bin heute in freudiger Erwartung zur Prüfstelle gefahren ( TÜV Rheinland bei uns in Ahaus) mit sämtlichen Unterlagen auch das Teilegutachten was ride-on hier mal eingestellt hat. Der Prüfer guckt und guckt und sagt mir dann oh das ist ja eine Einzelabnahme und ich ja und deswegen bin ich ja hier damit sie mir das eintragen. Antwort ja ne das darf der TÜV Rheinland nicht die Kollegen vom TÜV Nord können und dürfen Einzelabnahme.:blink:  Naja werd ich mal da aufschlagen oder bei der Dekra Hauptsache ich bekomm den Lenker eingetragen. :fun02:

Ich hätte mal eine Frage an die Leute die den Magura TX eingetragen bekommen  haben. Könntet ihr mir vielleicht per PN eine Kopie von eurer Eintragung zu kommen lassen. Wäre für die  Z1000 Bauj. 2012 ZRT00D.

 

Vielen lieben Dank im Voraus LG Stefan

 

Hast ne PN. 

Nachdem der TÜV Nord mir den SX nicht eintragen wollte, bin ich weiter zur ortsansässigen GTÜ Stelle und da wurde der ohne Probleme eingetragen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.