Zum Inhalt springen

IGNORED

Shark Speed-r


schwarzkalle

Empfohlene Beiträge

Bei mir war noch kein Pinlock dabei, schade. Aber danke für den Tipp mit den Schrauben, sollte man doch mal die Anleitung lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwarzkalle

    11

  • Zehner

    7

  • Gonzo22

    6

  • Iceman

    5

Ich habe mir jetzt auch den Speed R geholt und warte jetzt auf schönes Wetter um den zu testen. Im Windkanal bei Polo war ich soweit zufrieden.

So ab 120 Kmh wurde es aber laut.

Bearbeitet von Toli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

- besitzt Pinlock (bei mir war eine gelbe Innenscheibe beiliegend)

 

Ich hab ihn mir jetzt auch geholt... in schwarz inkl. Pinlock für 259€ bei Louis.

 

@ Forsti... schon mal probiert die gelbe Schutzfolie an deiner Pinlockscheibe abzuziehen... die war bei mir auch drauf... dann wird sie ganz schnell klar :thumbs_up:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Folie hab ich auch zu spät bemerkt. Hab voller Freude die Pinlockscheibe reingebaut, den Helm aufgesetzt und mich gewundert, warum alles so verschwommen ist.

Dann hab ich das Teil wieder rausgenommen und erst dann bemerkt, dass da noch ne Folie draufklebt. :wall:  :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn mir jetzt auch geholt... in schwarz inkl. Pinlock für 259€ bei Louis...

wie lange ist der Helm im Angebot bei Louis???

find keine Angaben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie lange das Angebot gilt.

Aber es ist keine kurzfrisitge Aktion...

http://www.louis.de/_107783b40b001bc9be145f0742f81470d6/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=216110

 

Es war bei mir allerdings etwas komisch... der schwarze ist ja grundsätzlich das 2012 Modell allerdings ohne Pinlock. So hat es mir auch der Verkäufer bestätigt. Auf der Homepage, siehe link oben, ist er aber MIT Pinlock angeboten...

Ich also mit dem Ausdruck wieder in den Laden und dem Verkäufer gezeigt... die wollten mir dann was erzählen von nachrüstbar wäre damit gemeint... das wollte ich nicht so stehen lassen. Dann hat er den Helm in Größe L im Lager geholt und tatsächlich hatte er nur das normale Visier.

Ich beharrte allerdings weiterhin auf das Angebot mit Pinlock laut Internet und sagte denen ich würde mir mal den im Internet bestellen und abwarten was ich geliefert bekomme.... gesagt getan, der Verkäufer hat ihn für mich direkt bestellt und ich bin gegangen.

Gerade als ich vom Hof fahren wollte kommt der Verkäufer wieder aus dem Laden gerannt und winkt mich wieder rein.

Siehe da, er hat noch einen anderen Helm aus dem Lager geholt, zwar eine andere Größe aber auch das schwarze 2012 Modell und ..... mit Pinlock..!!!

Ende vom Lied war, Bestellung gecanceled, Visier auf den Helm meiner Größe umgebaut und ihn für 259,- laut Internet geschossen.

Beharrlichkeit zahlt sich aus :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir den Helm heute auch gekauft.Er sieht sehr schön aus und passt auch sehr gut.Das Visir kann man meiner Meinung nach ganz gut bedienen,zumindest bei meinem.Nur dieser Doppel Ringverschluss gefällt mir nicht so gut,aber man kann ja nicht alles haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Forsti... schon mal probiert die gelbe Schutzfolie an deiner Pinlockscheibe abzuziehen... die war bei mir auch drauf... dann wird sie ganz schnell klar :thumbs_up:

 

 

 

 

 

Danke, hab mich schon gewundert denn das Visier war schnell beschlagen ^^  Im Louis laden hatten alle Helme mit Pinlock  noch die Folie drauf daher ging ick davon aus das das so sein muss.

 

An den DD-Verschluss gewöhnt man sich relativ schnell und nach dem man ihn paarmal auf und zu gemacht hat geht das recht einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin total zufrieden. Der Doppel D Verschluss ist sehr gewöhnungsbedürftig, geht aber. Pinlock ist Super. Die integrierte Sonnenblende perfekt, beschlägt aber ein wenig wenn man steht.

Laut ist er auch nicht. Kam mir im Windkanal lautet vor.

Also ein Super Fang der Shark Speed R !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne blöde Frage:In der Werbung für diesen Helm steht,das er bei Größe M 1450 +-50 wiegt.Ich habe einen in der größe M.Aber da steht drauf 1490 +-50.Wieso gibt es da unterschiede?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn in L und da steht 1590g und nix von +-50g.

Es gibt bei dem Helm zwei Helmschalengrößen, ab L ist die Schale größer...wurde mir erklärt und demnach schwerer.

 

Hier mal die Bedienungsanleitung für den Helm

http://www.shark-helmets.com/docs/SPD/SPD_user_manual_ECE.pdf

 

Hat mir geholfen die Schraube zur "Visierreibungseinstellung" zu identifizieren... jetzt bleibt das blöde Ding auch in der Stellung wie ich es gerade brauche :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Fragen zum Visier des Speed r

fahrt ihr mit dem Originalem oder mit getöntem Visier?

und welches Visier habt ihr wo zu welchem Preis bestellt?

(dunkel getönt - silber verspiegelt und und und ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Schwarzes Visier (fahre ich aber nur an sonnigen Tagen, wenns etwas bewölkt ist eher unbrauchbar) sonst Original

Der Preis lag bei 80€. Gebraucht bei Ebay gekauft dem Vorbesitzter war es wohl zu arg getönt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.