Zum Inhalt springen

IGNORED

Wer hat Helmheadset Erfahrungen.


Gast HaxenHawk

Empfohlene Beiträge

Hi!

Wer kann mir ein gutes Bluetooth Headset empfehlen das iPhone 4 IOS 5 kompatibel ist?

Würde es gern in meinen Helm einbauen und mit Navigon mobile Version und natürlich zum telefonieren

Nutzen!

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HeckenPenner

    7

  • Markus S.

    5

  • Mr-blueee

    3

  • Soldier79

    3

Hi,

wir haben das Scala Rider 2. Ist von Bike zu Bike per Bluetooth und funktioniert wunderbar. Wir haben unsere Handys zwar nicht angeschlossen, soll aber funktionieren. Auch das Navi ist eingebunden. Wir haben unseres damals bei Polo gekauft. Ist jeden Euro wert.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das CARDO SCALA RIDER G4 empfehlen, hab hiervon das Powerset mit zwei Geräten und es funktioniert einwandfrei, auch bei über 200 Km/h kann man sich noch über die rücksichtslosen dosenfaher unterhalten. Mein Navi Garmin Zumo 660 und das iPhone 3GS sind automatisch über Bluetooth gekoppelt, die ansagen und Telefonate sind klar und deutlich, toll ist auch die automatische Lautstärkenregelung was sich bei der Fahrt je nach Geräuschkulisse automatisch anpasst.

 

Wer möchte, kann auch Radio hören .. mach ich persönlich ungern genauso wie das Telefonieren unter der Fahrt sind für mich ein no-go!

 

Ah.. die Reichweite ist etwa 1,6 Km je nach Wetterlage und Umgebung!

 

Nicht billig, aber das Beste, was man bekommen kann! ;)

Bearbeitet von Mr-blueee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, habe schon mal bei Amazon nachgesehen,werde mir mal überlegen welches in frage kommt.

Wenn die auch so um die 200-350 Euro kosten, Qualität zählt mehr.

 

MfG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das CARDO SCALA RIDER G4 empfehlen, hab hiervon das Powerset mit zwei Geräten und es funktioniert einwandfrei, auch bei über 200 Km/h kann man sich noch über die rücksichtslosen dosenfaher unterhalten.

 

Wie lange hält denn da eine Akkuladung bei Vollbetrieb, also mit ständig Mucke an ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs noch nie ausprobiert, kann nur sagen, dass der Akku sehr lange im sprech und Bluetooth betrieb hält. War letztes Jahr 4,5 h auf ner Tour .. viel Navi und Laberei, danach war er noch zu 75% voll!

Bearbeitet von Mr-blueee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald du zum Labern beginnst, wird die Verbindung gestartet, du musst absolut nichts tun!

Auch wenn du gerade Radio hörst und dein Navi, Telefon oder Kumpel sagt was, dann stellt sich das Radio sofort aus und du kannst Sprechen oder den Navigationshinweisen folgen, danach wenn einige Sekunden nichts nichts gesagt wurde, geht das Radio (sofern so eingestellt) wieder an.

Du kannst glaub ich auch 10 Radiosender einstellen, diese musst du aber manuell durchklicken am Hauptgerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das ganze irgendwie nicht nachvollziehen.

 

Jeder ist immer und überall erreichbar.... da ist Motorradfahren für mich persönlich genau das, wo ich kein Telefon sehen und hören will.

Und von einer Freisprechanlage beim Motorradfahren will ich persönlich schon dreimal nichts wissen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiroler

 

ich hab auch ein bluetooth gerät, verwende es aber nur als gegensprechanlage um bei tagestouren mit meiner frau sprechen zu können

wir tratschen nicht andauernd, weil das würde mir auch auf die nerven gehen und man ist natürlich auch abgelenkt, aber ab und zu ein paar worte zu wechseln ist ganz angenehm z.b. wann und wo machen wir pinkelpause - oder mittagspause etc.

bin aber deiner meinung, wenns ums telefonieren geht, es interessiert mich überhaupt nicht beim biken zu telefonieren, dazu gibts ja pausen oder tankstops um einen kurzen blick aufs handy zu werfen.

man muß nicht immer und überall erreichbar sein, was war vor 20 jahren als es das zeugs noch nicht gab - wir lebten auch ganz gut ODER ?!

lg sx racer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da keine Ohrhörer nimmt, sondern sich solche Lautsprecher in den Helm klebt versteht man absolut nix durch den Fahrtwind...

Wenn alles bestens funktioniert mag sein... aber irgendwie nervt das auch.

 

Geb dem Tiroler völlig recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schlaflos75

Wenn da keine Ohrhörer nimmt, sondern sich solche Lautsprecher in den Helm klebt versteht man absolut nix durch den Fahrtwind...

Wenn alles bestens funktioniert mag sein... aber irgendwie nervt das auch.

 

Hab auch das Powerset..

Kann ich so nicht bestätigen, mein Mikro und die beiden Kopfhörer sind im Helm verklebt, ich verstehe alles klar und deutlich, auch mein Gesprächspartner hatte noch nie Probleme mich zu verstehen, auch nicht auf der AB bei über 180 Km/h.

Bearbeitet von Schlaflos75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die cardo systeme sind wirklich ihr geld wert! habe letzten sommer das g4 für eine woche getestet und war begeistert. hab es dann aber nicht gekauft weil es den meisten leuten mit denen ich unterwegs war zu teuer war.

 

was ich gehört habe hat cardo ja jetzt ein neues modell herausgebracht oder? dann müsste das g4 ja etwas günstiger werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.