Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungsbericht Scorpion Exo 1000 Air Type E11


Beius

Empfohlene Beiträge

tag auch!

 

ich habe schon das internet und das forum durchsucht, bin aber leider nicht so richtig fündig geworden..

hab letztes wochenende auf der messe in leipzig einen scorpion exo 1000 air helm (typ e11) anprobiert und war hellauf begeistert..im gegensatz zu meinem jetzigen sitzt der einfach viel besser und bringt noch einige tolle (mitlerweile bekannte) features mit (sonnenblende, aufblasbare wangenpolster etc.)

 

da man ja nicht alle tage einen helm kauft und lange freude daran haben will, dachte ich das ich von denen die diesen helm haben ein paar erfahrungen einholen kann bevor man evtl. zuschlägt ..pro/ contra usw.

 

so denn bin ich mal gespannt was kommt ;)

einen schönen wintertag euch noch

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch den Helm. Bin davon auch sehr begeister und kann diesen nur empfehlen.

+ gutes Preis-/ Leistungsverhältnis

+ super Passform

+ super Aussehen

+ super Features (aufblasbare Wangenpolster und Sonnenblende

+ super Lüftung

+ leise

 

- relativ schwer (100 g schwerer als zB Shoei oder HJC) hab ich nix von gemerkt

- laut Motorradzeitschrift nicht so sicher wie HJC, Shoei, etc.(soll schneller brechen)

 

Es gibt den auch bei Tante Louise!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Wetter wieder schön ist kannst Du dir den doch einfach mal ausleihen bei Tante Louis und probefahren. So mache ich das auch immer. Ausleihen, ein paar Stunden antesten und wenn alles in Ordnung ist und er dir dann immer noch gefällt dann kaufen. So bist du auf alle Fälle auf der sicheren Seite, weil ja jeder auf andere Sachen achtet beim Helm, und nur weil jemand von einem Helm begeistert ist und sagt der ist Top kann das bei dir ja ganz anders aussehen, Also Ausleihen, Probefahren und dann kaufen oder auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich glaub du musst den zuerst "kaufen" also bezahlen und kannst ihn dann bei nichtgefallen innerhalb 24 h zurückgeben. So hat man mir das gesagt oder ist das bei euch anders Bro?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gehört, das diese aufblasbaren Polster nicht lange funktionieren. Die Luft hält irgendwann nicht mehr und entweicht langsam. Man muss dann immer wieder nachpumpen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Reddevil2312

Bei Louis musst du ihn erst Kaufen ( bei uns im Ruhrpott ) und kannst ihn dann innerhalb 24 Stunden wieder zurückgeben wenn er dir nicht zusagt.

 

Bei Polo kannst du ihn dir gegen Pfand ( Ausweis oder was anderes ) ausleihen und Probefahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich glaub du musst den zuerst "kaufen" also bezahlen und kannst ihn dann bei nichtgefallen innerhalb 24 h zurückgeben. So hat man mir das gesagt oder ist das bei euch anders Bro?

 

Ist bei uns anders. Ich fahre ihn Probe und wenn er gefällt dann kaufe ich und bei nicht gefallen kaufe ich ihn natürlich nicht. Brauche auch kein Pfand oder so hinterlegen. Liegt vielleicht daran das ich relativ oft da bin ( wenn auch mal nur auf nen Tass Kaff)

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gehört, das diese aufblasbaren Polster nicht lange funktionieren. Die Luft hält irgendwann nicht mehr und entweicht langsam. Man muss dann immer wieder nachpumpen.

 

das habe ich auch schon gelesen..wäre ja kontraproduktiv wenn man ständig nachpumpen müsste

aber ob das auch auf jeden helm zutrifft ist die andere frage

 

werd mal bei polo vorbei fahren und fragen ob so ne proberunde möglich ist

wenn man bei louis das teil erstmal kaufen muss um es dann zu testen is auch blöd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt die 2te Saison mit dem Helm hinter mir,hoffe das die 3te bald los geht :happy2:

Bin sehr zufreiden mit dem Helm.Passt gut und drückt nirgends. Ich habe den Helm damals recht eng gekauft, da sich ja bekanntlicher Weise die Polster immer etwas weiten. Deshalb find ich die Sache mit aufpumbaren Wangenpolstern ganz gut. Eigentlich brauch ich die nie,nur bei extrem hohen Geschwindiglkeiten (200km/H aufwärts) pump ich mal kurz nach,damit der noch etwas enger sitzt und lasse dann die Luft wieder ab.Kommt aber auch eher selten vor , da der Helm echt gut sitzt und deswegen auch nicht oder nur selten flattert. Nicht so schön finde ich, das die Sonnenblende etwas kurz ist ..für mein Empfinden könnte sie etwas weiter nach unten gehn.Der untere Rand der Blende empfinde ich oftmals als störend im Blickfeld. Außerdem könnte sie etwas dunkler sein. Ich fahre den Helm mit einem leicht getönten Visier.Wenn dann die Sonnnenblende unten ist, ist es ok. Das Gewicht des Helms ist schon recht hoch,was mich aber nicht oder nur kaum stört.

Nach der 2ten Saison hab ich jetzt das Visier erneuert, da die Mechanik etwas lockerer geworden ist und einig Kratzer drin waren die mich stören. Liegt aber nicht an der Verarbeitung ,sondern wahrscheinlich daran das ich es doch sehr oft öffne und schließe.

Alles in allem würd ich den Helm wieder kaufen..

Bearbeitet von dasradderzeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich fahre diesen Helm jetzt seit 2008 und bin sehr zufrieden damit!!! Er Sitz nach wie vor super und die Luftpolster sind auch 100%ig in Ordnung. Da er über die Zeit doch ein paar Gebrauchsspuren aufweist und ich auch aus Versehen die vordere Luftklappe abgerissen habe, werde ich mir wieder einen Exo zulegen. Bei dem Helm passt aus meiner Sicht alles!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand das Maxxvision Pinlock Visier an seinem EXO dran und kann mir was über die Qualität sagen?

Vielleicht werde ich dann meinen EXO 1000 demnächst damit nachrüsten, hab nämlich nur das normale Visier!

Bearbeitet von DonKuahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Muss diesen alten Fred wieder reaktivieren.

 

Mein Shark S900 von letzter Saison ist leider ziemlich weit geworden, darum hab ich mir dieses Jahr bei einer Minus 20%Aktion meines Händlers einen Scorpion EXO in neongelb geholt. Hat mich total begeistert von der Passform her, sitzt einfach perfekt. Jetzt hat die Saison begonnen und ich muss sagen er ist sehr sehr laut. Sobald ich das Visier runterklappe gibts unglaublich störende Pfeif- und Windgeräusche. Kannte ich vom Shark in dieser Form nicht.

 

Haben andere diese Erfahrungen auch gemacht? Oder ist vielleicht irgendetwas nicht in Ordnung damit? Visier schließt dicht ab und auch sonst wäre mir nichts ungewöhnliches aufgefallen. Danke für Eure Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich habe auch den Scorpion EXO 1000.

Das Pfeifen war bei mir nur wenn ich die oberen Lüftungen aufgemacht habe... könnte natürlich durch die "scharfen" kanten sein.

 

Leider ist jedoch bei mir die visiermechanik nach einem Monat kaputt gegangen, sodass das Visier nicht mehr richtig geschlossen ist...

Jetzt warte ich darauf, das er wieder aus der Reperatur kommt.

Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Helm und würde Ihn wieder kaufen - so kleine Produktionsfehler können immer passieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.