Zum Inhalt springen
IGNORED

Keramikbeschichtung der Original Abgasanlage


Norris

Empfohlene Beiträge

So hier mal mein Winter Projekt

 

Habe meine Abgasanlage mal Ceramic Beschichten lassen.

 

Krümmerrohr bis Sammelrohr in Titan-Grau Matt und ab Sammelrohr in Schwarz Seidenmatt bzw. Black Velvet.

 

Kostenpunkt waren 297 €uronen...und muss sagen ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden.

 

Endschalldämpfer habe ich desweiteren leicht Modifiziert, also hinten im Auslass bisschen was weggefräst.

 

Der Klang ist jetzt wesentlich besser. Bisschen dumpfer und wenn sie warm ist auf jedenfall Bass lastiger

 

Gruß Norris

 

hntbwxq6.jpg

 

966jzlbz.jpg

 

mrnxq63x.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja gut vorteil gibts wohl keine wirklichen, außer das es optisch wohl besser aussieht.

 

gut Korrosionsschutz brauch ich keinen sagen, aber in erster Linie ging es mir darum das dieser hässliche Brotkasten nicht mehr direkt ins Auge sticht und alles ein bisschen stimmiger wirkt.

 

Und das waren mir die knapp 300 euronen auch Wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hätte sicherlich auch lack aus der dose abhilfe schaffen können... wenn durch steinschläge evt kleine teile am krümmer zb abplatzen sollten,dann ärgerst du dich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut das ist schon ein Argument wegen Steinschläge... aber abwarten und Tee trinken ist das motto...werde ja merken wie es über die Saison hält

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht schon schick aus, der preis ist natürlich ne hausnummer

mir wär es der krümmer nicht wert, der knüller in sachen steinschlägen kanns auch nicht unbedingt sein, sonst würde man sicher öfter von hören.

an einen ganz neuen krümmer ohne box haste nicht mal gedacht? wenn das dein hauptproblem war/ist, wäre das vielleicht die "bessere" lösung gewehsen, weil weg ist die brotbox ja noch lange nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussehen ja, Geld dafür ausgeben - nein.. Aber am Ende muss es Norris gefallen, denn er fährt den Hobel. So einfach ist das :-)

Ich hätte, wenn schon, den Krümmer dann schwarz gemacht...Aber ich bin auch mal gespannt wie sich die Beschichtung im Sommer verhält und

ob Steinschläge wirklich ein solches Thema sind..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber in erster Linie ging es mir darum das dieser hässliche Brotkasten nicht mehr direkt ins Auge sticht und alles ein bisschen stimmiger wirkt.

 

Komplett schwarz gefällt mir da deutlich besser, so wie es hier der ein oder andere schon gemacht hat.

Aber es muss ja dir gefallen :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Mal ne Frage: Evl. hast du auch ausprobiert wie sich das anhört wenn man die Klappe im Auspuff auf "immer offen" stellt? Wenn du da schon was rumfräst^^..wo genau eig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also habe es mal ausprobiert bzw. fahre im moment auch mit geöffneter klappe ...muss ehrlich sagen fällt nicht auf...

 

weg gefrässt wurde jeweils über den auslass "röhrchen" bzw. bei den unteren auslass "rörchen" unten drunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.