Zum Inhalt springen

IGNORED

Pilot Power jetzt noch kaufen


Gast Manfred

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bei Mopedreifen wird der Reifen als Touringreifen empholen, ich gehöre sicher zu den Leuten die etwas gemütlicher unterwegs sind und sicher nicht auf die Rennstrecke gehen.Deshalb ist für mich das Preis/leistungs Verhältnis wichtig und bei den Preis kann man sicher zuschlagen.

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ValeRos

    18

  • Frank

    7

  • schorsch

    6

  • marko

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine Empfehlung als Touringreifen kann nur als Witz aufgefasst werden. Das beruht sicherlich auf der Tatsache, dass die aktuellen Sportreifen verkauft werden sollen.

 

Der MPP ist definitiv kein Touringreifen, allermaximalst als Sporttourer würde ich ihn nennen (als er neu war, wurde er als Supersportreifen verkauft). Die Laufleistungen pendeln sich im Schnitt zwischen 4 und 6000km ein, gaaaanz vorsichtige fahren auch mal 8000 damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So verallgemeinern würde ich das jetzt nicht. Die für einen Tourenreifen besonders wichtigen Kriterien, wie Kaltgrip und Regengrip, erfüllt der MPP doch perfekt. Und die Laufleistung? Je nach Fahrweise ist die auch nicht signifikant unterschiedlich gegenüber Tourenreifen, aber dafür ist der Preis wesentlich günstiger. Allerdings würde ich Leuten, die eher gemütlicher unterwegs sind, doch zum "klassischen" Tourenreifen raten, denn da kommen dann wirklich die "Wunderlaufleistungen" zustande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mal Sporttourer ... da gibt es den Road 2 oder 3 der in diese KAt passt.

MPP ist seitens Michelin Österreich ein Sportreifen zum günstigen Preis für alle, die mal ein bisschen Sport spüren wollen.

Da der Reifen für seeeeehr viele Marken und Modelle freigegeben ist, lohnt sich die Beschaffung.

 

Ich kann nur sagen, ich bin den MPP und MPP 2CT gefahren ... für mich war der MPP der Sieger.

Der 2CT war auf der Strasse bei glatterem Bereich für mich viel zu rutschig und für das was er mehr kostet keine Alternative, vorallem weil er ab der Hälfte stärker abgegebaut hat.

Da er aber bei mir nur 2500km haltet, wurde es dann ein anderer Reifen.

 

Jetzt im Moment auf Sporttourer unterwegs und für die Strasse für mich super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit dem MPP ein paar kurvige Abschnitte gefahren bist, möchtest du keinen anderen Reifen mehr ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Wenn du mit dem MPP ein paar kurvige Abschnitte gefahren bist, möchtest du keinen anderen Reifen mehr ausprobieren.

Hornisse,

Recht hast Du, das ist einer der geilsten Reifen !!!

 

Schau mal meinen an http://www.z1000-forum.de/gallery/image/6510-pilot-power-3500-km/

Bearbeitet von ValeRos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich frage mich wie im eure Z bewegt....4000-6000km....WHAT :augen:

 

Den MPP musste ich schon nach 3.300km wechseln und der 2ct (mittlerweile 2000km)

überlebt auch nur noch bis Saisonende :headbang:

Bearbeitet von Robert2506
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michelin Pilot Power nach 5000 Km Landstraße, immer noch etwas über 3,0 mm Profil :tittenwackler:

http://www.z1000-for...-power-5000-km/

 

kann ich mich nur anschliessen !!!! fahre jetzt den 2.Hinterreifen PP2CT und bin mit dem 1. auch über 5000km gekommen :thumbs_up: . auch Fahrspasstechnisch erstklassig bis zum letzten Milimeter :happy2: .

Bearbeitet von KawaMo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ihn auch drauf. Ist ein super Reifen - keine Frage. Hat bei mir ca. 5500 km gehalten. Hab jetzt aber mal zu einem Tourenreifen gegriffen, BT023 von Bridgestone. Auch ein sehr netter Reifen mit der (hoffentlich) doppelt so hohen Laufleistung. Unsere Gegend ist leider nicht ganz so Kurvenreich und da ist der MPP doch eher zu viel des Guten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist von euch einer der diesen Reifen NOCH fährt oder...

 

Der MPP ist glaub ich einer der beliebtesten Reifen hier. Es ist zwar nicht der absolute Top-Reifen was den Grip angeht, holt seine Punkte jedoch immer wieder bei den Nass-Eigenschaften. Alles in allem ist es ein super Reifen, mit dem du sicherlich nichts falsch machst! Ich fahr mittlerweile auch schon den 4. Satz und find den Reifen in jeder Lage gut. Wenn du nicht unbedingt vorhast auf der Rennstrecke zu heizen passt der Reifen auch für so ziemlich jeden Fahrstil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.