Zum Inhalt springen
IGNORED

Blende für das linke Auspuffrohr


Boron

Empfohlene Beiträge

Sorry Detlef, dass du so lange auf Antwort warten musstest.

 

Ich würd sagen, etwa 30 breit und 50 lang. Hab jetzt mal großzügig gerechnet von wegen Verschnitt.

 

Ich hab mir das Rohr vorhin noch mal angeschaut. Könnte relativ knifflig werden. Aber ich versuch`s mal

 

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...macht doch ne flotte Umfrage ala Sammelbestellung um die evtl. Absatzmenge im Blick zu haben.....

 

Damit meine ich, daß ich auch eine (carbon oder schwarz wie auf der SchokiSeite) nehmen täte :D

 

Greets

HeckenPenner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuerstmal muss es eine brauchbare vorlage geben und ein prototyp erstellt sein - sollte es überhaupt optisch ansprechend machbar sein.

DANN können wir über alles weitere diskutieren.

es macht ja keinen sinn, sich über ungelegte eier gedanken zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, hab mich am Wochenende mal drangesetzt und fleißig Blech gebogen.

 

Die Grundform war eigentlich relativ einfach zu biegen, sah auch ganz passabel aus.

 

Jetzt zu den Problemen. Wenn der Seitenständer eingeklappt ist, bleibt zwischen Auspuffrohr und Ständer ein Spalt von ca. 2cm.

 

Das hat zur Folge, dass man die Blende wahrscheinlich nicht aus einem Stück bauen kann da man mit dem fertig gebogenen Blech den passenden Winkel um am Ständer vorbei zu kommen nicht hinkriegt. Das bedeutet zwei Teile und vor allem Schweißen und das kann ich nicht.

 

Des weiteren stehe ich immer noch vor dem Problem der Befestigung. Hatte eventuell an ein Schellensystem gedacht.

 

Werde die Tage mal einen befreundeten Schlosser um Rat fragen bzw. bei einem Spengler vorbei schauen. Dann sehen wir weiter. :sorry:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du noch was brauchst, sag bescheid.

ich hätt auch schellen aus va, die man ggf zum befestigen benutzen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch mal schaun wenn ich die woche zeit finde..bin mechaniker und kann auch schweißen...also ich schau mal was da geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs finde ich voll Klasse was hier am Start ist.... :clap::genial: hoffentlich klappst......

Bearbeitet von zätmät
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Werde die Tage mal einen befreundeten Schlosser um Rat fragen bzw. bei einem Spengler vorbei schauen. Dann sehen wir weiter. :sorry:

Gruß

Was heißt hier Sorry, für den Aufwand den Du da treibst? Toll, dass Du dran bleibst...ich hab keine Ahnung von der Materie o_O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Aber der Bugspoiler und die Blende sehen Top aus.

Können sich die Bauer hier gern dran orientieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.