Zum Inhalt springen
IGNORED

Blende für das linke Auspuffrohr


Boron

Empfohlene Beiträge

das geht ja schleppend voran hier...gibt es keinen Karosseriebauer im Forum der sich der Sache mal annimmt?

Alles muß man selber machen :gun:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht ja schleppend voran hier...gibt es keinen Karosseriebauer im Forum der sich der Sache mal annimmt?

Alles muß man selber machen :gun:

 

Moin Meister "cantoman", du bist doch Handwerker - die können das; also kümmer dich bitte mal drum :smily895: :danke2:

Bearbeitet von hans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das Problem besteht ja schon seit drei Jahren und eine Lösung ist wohl nicht in Sicht. Mir erscheint das auch nicht so schwer - und trotzdem kann ich es auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

wenn ich ne neue Z hätte ,hätte ich mir sicherlich schon etwas gebaut ....gedanken hab ich mir auch schon mal gemacht ,aber wenn man so etwas anfertigen würde ,müsste man schon ne auflage von mindestens 20 stück machen ,weil jeder der son Modell fährt dann gerne eine hätte

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es erstmal ein Modell geben wūrde, wäre das ja eine gute Vorraussetzung fūr eine Kleinserie. Allein der Anfang ist offensichtlich zu schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau, die Teile gingen weg wie warme Semmeln - und das sicher zu nem guten Kurs für den Hersteller.

Bearbeitet von hans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

es is sicherlich ne fummel arbeit ,die blende spiegelverkehrt nach zubauen und daran scheitert es sicherlich ...

 

hab so ne Blende leider noch nie live gesehen ,wären die befestigungspunkte auf der gleichen höhe wie auf der jetzigen seite ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es is sicherlich ne fummel arbeit ,die blende spiegelverkehrt nach zubauen und daran scheitert es sicherlich ...

 

hab so ne Blende leider noch nie live gesehen ,wären die befestigungspunkte auf der gleichen höhe wie auf der jetzigen seite ????

 

Ich meine ja, allerdings mūsste ein Ausschnitt fūr den Seitenständer bleiben und dadurch wūrde das Teil vermutlich ganz schön instabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

ich denke mal auch dafür fände mann ne lösung ,also bräuchte man noch zusätzlich die Z zum anpassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na in deiner Nähe fahren doch bestimmt ein paar rum. Trau dich! Der Dank und das Geld vieler Z-Fahrer sei dir gewiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

bei bike-teile haben sie eine blende drin :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das ganze auch schon durch den Kopf gehen lassen und genauer betrachtet.

 

Hab es aber wieder verworfen, es gibt keine befestigungspunkte.

Das Blech müsste irgendwo von der Raste bis zum Topf, mehr ist nicht din.

Die Befestigung am Topf ist wohl nur mit einer Schelle vom Blech zum Endrohr zu lösen.

 

Wenn dann schon andere Töppe dran sind ist schon wieder sense bzw. muss wieder neu angepasst werden.

Der Seitenständer ist auch noch im Weg.

 

Alles in allem, kann man machen, als einzelteil aber zu aufwendig.

Bei Serienproduktion schreit wieder jeder nach ne ABE.

 

@ fighter

das Spiegeln kannste vergessern, haut net hin

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

scheiß auf ABE die jungs wären einfach nur froh ,wenn auf der seite ne Blende wäre ,klar wird es sicherlich nicht zu 100% symetrisch werden ,was aber nich so schlimm wäre .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Lösung wäre die Blende 3D-Scanen (ca. 300 Euro) zu lassen, in einem CAM-Programm zu spiegeln, die Blende anpassen und danach die Abform fräsen... Vielleicht könnte man diese Form für die Verarbeitung mit GFK nutzen, kenn mich aber mit der Verarbeitung von GFK leider nicht aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.