Zum Inhalt springen

IGNORED

Hupe verstecken, aber wo?


MatZe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte meine Hupe woanders am Motorrad (am besten nicht sichtbar) platzieren.

 

Könnt Ihr mir sagen wo Ihr eure versteckt habt?

 

Habe gestern noch geguckt wo das sein könnte, jedoch finde ich keinen geeigneten Platz.

 

Frage: Habt Ihr die Zuleitung zur Hupe verlängert?

 

Danke im voraus!

 

Gruss Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stewemd

    7

  • MatZe

    5

  • goOse

    3

  • Burton

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

nö, einfach hinter den Kühler und gut ist.

Bei der kleinen Zett gibt es da sogar Schraubösen im Motorblock die man missbrauchen kann als Halterung. Bei der Kilo weis ich das allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine unter dem Windschild. Das passte so, nur ne Unterlegscheibe mehr fürs Windschild, damit es etwas höher kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, einfach hinter den Kühler und gut ist.

Bei der kleinen Zett gibt es da sogar Schraubösen im Motorblock die man missbrauchen kann als Halterung. Bei der Kilo weis ich das allerdings nicht.

gibts da bilder von? hab letztens auch mal geschaut aber nicht so richtig was vorhandenes zum nutzen gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, hab keine, ich versuche es zu beschreiben:

 

Die rechte Kühlerverkleidung runter, dann kommt ihr an den Halter mit der Hupe. Den Halter schraubt ihr ab (lasst aber die Hupe dran). Der Halter hat eine angeschweißte Mutter die ich benutzt habe. Zwischen Krümmer und Motorblock kann man auf jeder Seite angegossene Ösen und Scharniere sehen. Diese stammen evtl. aus der Produktion und diente als Aufnahme für den Motor beim Zusammenbau... k.a.

 

Genau hier habe ich mir eine lange Schraube genommen die in die Mutter des Halters passte. Die Schraube habe ich dann von der Motormitte aus, nach außen dirch die besagten Scharniere gesteckt und die Mutter des Halters damit in die Öse gezogen. Das ganze dann so ausgerichtet, das sie möglichst weit weg vom Krümmer kam um nicht gegrillt zu werden.

 

Das ganze habe ich nun eine Saison mit ~6000km betrieben und die Hupe funktioniert noch einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es so gemacht:

 

-Halter abschrauben

-Halter von Hupe abschrauben

-diesen (Winkel)Halter gerade biegen/klopfen

-anschleifen und lackieren (Lack platzt ab)

-Hupe wieder an den Halter

-den Halter nun nach oben an den originalen Befestigungspunkt hinter den Kühler wieder anschrauben

 

Müsste bei Deiner Zett das selbe sein

:fun03:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....meine hupt das Federbein an...nicht effektiv, aber es ist eine dran. Geräusche kommen ausm Puff ja genug, wer das nicht hört, der hört auch keine Hupe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, ich habe einfach mal die Forensuche benutzt und habe mehrere Treads gefunden....

 

Hexerei :mrgreen:

 

http://www.z1000-for.../page__hl__hupe

 

http://www.z1000-for...post__p__603650

 

http://www.z1000-for...post__p__417529

 

http://www.z1000-for.../page__hl__hupe

 

 

Guckst Du, findest Du...

 

Du bist bestimmt ein Zauberer. Ist dein richtiger Name viel leicht MERLIN :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.