Zum Inhalt springen
IGNORED

Durchsichtiger Kupplungsdeckel?


PumaOnIce

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen mal eine Frage.

 

Die suche konnte mir nicht weiterhelfen.Gibt es für die Zett (2010) ein durchsichtigen Kupplungsdeckel?`Wenn ja wo bekomm ich so einen her?

 

Gruss

Bearbeitet von PumaOnIce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Messe habe ich so dinger gesehen und habe mir auch gedacht was soll das Bringen nach dem motto kuck mal ich kann zaubern kuckst du Silber und wenn ich dem Motor starte Schwarz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es, Trockenkupplung... ;)

 

...nach dem motto kuck mal ich kann zaubern kuckst du Silber und wenn ich dem Motor starte Schwarz

 

:ditsch::P:lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte auch schon fragen aber dafür nich zerrissen werden freu doch nicht der einzige der das mag.

Aber warum soll es das nicht bringen ? für die sv gibt es das auch und ich meine ich habe auch schon eine fz1 mit deckel gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nich das ich wüßte

im fighters forum gibts ne menge die damit fahren und der ein oder andere baut sich son deckel selber ,weils günstiger ist

 

hier mal nen bei spiel

So leute weiß zwar nicht ob euch das weiter hilft aber habe das ganze jetrt mal genauso gemacht wie der Bastardo ohne schrauben und habe mal nen par bilder dabei gemacht zum anschauen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

 

schritt 1.deckel abbauen und aus schneiden ich habe es mit nem drehmel gemacht habe leider keine fräse heim

p101004170008.jpg

By sirsilver at 2010-10-05

 

 

schritt 2. Stege weg schleifen und platte anreisen zum schleifen wieder drehmel

p101004173056.jpg

By sirsilver at 2010-10-05

 

schritt 3. Alles schön klat machen und platte zu schneiden bis sie perfegt passt

p101004180659.jpg

By sirsilver at 2010-10-05

 

schritt 4. Scheibe einkleben und fixieren zum kleben habe ich spezieles silicon für hohe und tiefe temp. und chemikalien beständiges genommen

p101004181808.jpg

By sirsilver at 2010-10-05

 

schritt 5. deckel schick machen evtl. nochmal lacken oder so und dran damit

p101005181229.jpg

By sirsilver at 2010-10-05

 

Hoffe ich konnte euch auchmal einwenig weiter helfen und denke für das erstemal nicht schlecht geworden :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

 

Gruß Silver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss halt gucken ,wie der deckel innen gegossen ist ,zu dick darf das makrolon aber auch nicht sein,da muss man aufpassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigenbauten gibts des öfteren, hab ich auch schon an diversen ktm gesehen - heinZ hat auch einen dran (tiroler auch?)

ich persönlich würde allerdings eine geschraubte variante mit ausgefräster passung vorziehen, trotzdem super link @ sven!

 

sollte sich hier jemand finden, der sich die arbeit macht und einen prototyp erstellt (also auch das programm dafür schreibt), würden sich da sicher einige abnehmer finden. gibts im ktm-forum auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe jetzt erst mal darauf das die deckel von innen ähnlich sind wie die gezeigten, sonst schreie ich hir :help: aber jetzt heist es eerstmal einen deckel zu organisiren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.