Zum Inhalt springen
IGNORED

Verschleiß Dunlop Sportmax Roadsmart


Gast BxeF

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich fahre auf meiner 3/4 den Dunlop Sportmax Roadsmart mit dem ich meistens auch sehr zufrieden bin, er fährt sich schön gleichmäsig ab und ist auch vom Kurvenverhalten sehr gut.

Aber wenn man es mal schneller angeht den schmiert er schon mal weck und braucht dann wieder einige Kilometer bis er wieder Grip aufbaut. Dabei ist die laufleistung mit knap 4000km auch nicht so der berauschend.

Könnt ihr mir Tipps geben welcher Reifen ein besseres grip laufleistungs verhältnis hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohnst du in den Bergen?

 

Ich fahre auch den RS und bin mehr als zufrieden! Hinten hält er bei sehr zügiger Fahrweise 5500 -> 6000 km und davon sind die meisten Km in den Alpen gefahren worden.

Evtl. war deine Straße dreckig/staubig etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Bergen nicht aber in der nähe :-)

Den letzten Satz hab ich 80% Überlandgefahren da in den Bergen schon Schnee wahr und leider immer noch ist.

Bin mit dem Fahrverhalten auch großteils sehr zufrieden aber wenn man aus ner Kurve mal richtig gas giebt kann es es schon sein das er mal den Grip verliert.

Und die laufleistung ist auch wesentlich besser als bei mein letzten, hätte halt gerne noch mehr :-).

 

Der MPP wird eher noch deutlich weniger halten oder?

Bearbeitet von BxeF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Bergen nicht aber in der nähe :-)

Den letzten Satz hab ich 80% Überlandgefahren da in den Bergen schon Schnee wahr und leider immer noch ist.

Bin mit dem Fahrverhalten auch großteils sehr zufrieden aber wenn man aus ner Kurve mal richtig gas giebt kann es es schon sein das er mal den Grip verliert.

Und die laufleistung ist auch wesentlich besser als bei mein letzten, hätte halt gerne noch mehr :-).

 

Der MPP wird eher noch deutlich weniger halten oder?

 

Das meinst du jetzt aber nicht Ernst oder? und dazu noch der Reifen??!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so das ich abgeflogen bin aber so das man merkt wie der Hinterreifen schmiert, da die letzten Wochen noch der eine oder andere Schmutzfilm auf den Strasen wahr trägt das sicher auch sein teil bei.

Wollte damit nur ausdrücken das das Grip verhalten der vorschläge nicht schlechter sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der MPP wird eher noch deutlich weniger halten oder?

 

Auf meiner ZXR750 is er jetzt hinten nach ca. 3500km platt und die Alte Lady wird nur ziemlich schonend bewegt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Bergen nicht aber in der nähe :-)

Den letzten Satz hab ich 80% Überlandgefahren da in den Bergen schon Schnee wahr und leider immer noch ist.

Bin mit dem Fahrverhalten auch großteils sehr zufrieden aber wenn man aus ner Kurve mal richtig gas giebt kann es es schon sein das er mal den Grip verliert.

Und die laufleistung ist auch wesentlich besser als bei mein letzten, hätte halt gerne noch mehr :-).

 

Das der Reifen schmiert wenn du in der Kuvenmitte voll aufreißt wirst du wohl mit fast allen Reifen haben.

Es liegt auch nicht immer nur am Reifen, die Straße trägt Ihren Teil dazu bei!

 

Wir waren letzte Saison mehrmals wenn es richtig warm warm in der Bergen und der Reifen toleriert sehr sehr viel, mehr Grip hast du noch mit dem SportSmart, der hält allerdings auch nicht so lange.

 

Wenn du nicht immer voll am Gas hängst sind auch 8000 mit dem Hinterren drin.

Es ist einfach ein Sporttourer und da sind einfach irgendwo die Grenzen.

 

Evtl. wäre der Avon noch eine Alternative, viele von den Südbayern und natürlich Buster schwören darauf.

 

Wo kommst du denn her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

 

Wenn ich die Meinungen richtig interpretiere, ist der Roadsmart vom Grip Laufleistung niveau schon einer der besten. Und ich darf ihn einfach nur nicht so quälen;-)

 

ps. nähe Mühldorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Fahr auch auf meiner 3/4 Z den RS und hab mir jetzt bei 6200km einen neuen raufziehen lassen. Ich bin nur auf Landstrasse und in den Bergen unterwegs. Also ich werde weiterhin dem RS das Vertrauen schenken.

 

MfG

VB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf meiner 08er 3/4 Zett nach dem Qualifier auf 30tkm vier Hinterreifen verschlissen.

90% der gefahrenen Kilometer habe ich mit Sozia zurückgelegt.

Dabei habe ich nicht einen Rutscher gehabt. Und auch keinen Angststreifen. :pfeif:

 

Auf unseren anschließend ausschließlich im Solobetrieb bewegten ER6n

haben die Roadsmart Hinterreifen nie länger als 5500 km gehalten. :wall:

 

Jetzt fahren wir auf der ER6n + der Z750s Pirelli Angel. MMn der beste

Tourensportreifen den ich je gefahren bin. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, krokddil

Du hast echt 7500 auf den Qualifier drauf gebracht der hat bei mir keine 1800 geschaft :-).

Wer redet von Angststreifen, nen Reifen ohne Wuckal am rand is normal an nem Rollstuhl ;-)

Wie weit kommst du mit dem Pirelli?

(Der hat aber leider auch nur noch die freigabe für die z750er vor 2007 oder?)

Bearbeitet von BxeF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.