Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrung Heckhöherlegung Z1000 07-


xC4sperx

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe in der SuFu nichts passendes gefunden fals das schon durchgekaut wurde.

 

ich überlege, mir meine Z1000 hinten etwas höher zu legen,

habe von einem Bekannten gehört das sich das Fahrverhalten dadurch verbessern soll. (Er hatte damals die Z1000 03-04 mit Heckhöherlegung.)

Könnt ihr das bestätigen?

 

Wie sind eure Erfahrungen und wieviel mm Höherlegung könnt ihr empfehlen und warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das mit dem Fahrverhalten nicht beurteilen da ich die höherlegung bereits während den ersten 500km eingebaut habe. Ob das klug war? :verwirrt:

 

Pro ist auf jeden fall die Optik und die größere Bodenfreiheit, falls gewünscht.

 

Kontra konnte ich bis jetzt nichts feststellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die hhl zu extrem ist ,wird das moped in stabil und fängt an unruhig zu werden ... 30-35 mm is ok denke ich mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ich´s auch gemacht. Meine Z ist auch ca. 3 cm höher. Am Anfang war es etwas ungewohnt, aber ich hab mich schnell dran gewöhnt und finde es bist jetzt klasse. Komme super damit klar. Habe mir aber ein ZX10R Federbei eingebaut, da kam meine Z automatisch schon höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kawartur

 

Ist deine Z auf deinen Bildern schon höher gelegt?

Ne Hhl ist aber bestimmt nicht Wheely fördernd in Kombination mit nem ABM Streetbar... hmmmm

Gut, den Powerwheely würde ich schon gern manchmal los haben aber ob sie mit der Kupplung noch kontrollierbar hochkommt?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kawartur

 

Ist deine Z auf deinen Bildern schon höher gelegt?

Ne Hhl ist aber bestimmt nicht Wheely fördernd in Kombination mit nem ABM Streetbar... hmmmm

Gut, den Powerwheely würde ich schon gern manchmal los haben aber ob sie mit der Kupplung noch kontrollierbar hochkommt?!?!

 

warum sollte nen wheelie nich klappen ?????? das geht ohne probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kawartur

 

Ist deine Z auf deinen Bildern schon höher gelegt?

Ne Hhl ist aber bestimmt nicht Wheely fördernd in Kombination mit nem ABM Streetbar... hmmmm

Gut, den Powerwheely würde ich schon gern manchmal los haben aber ob sie mit der Kupplung noch kontrollierbar hochkommt?!?!

 

Nein die ist auf dem Bild noch komplett original, hab grade erst mit Veränderungen angefangen.

 

Ich hab meine Zett grade erst frisch..da mache ich mir keine Gedanken über sowas :baeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja

Auf den Bildern das ist schon die 3cm höhere Z1000 :mrgreen: .

Man selber gewöhnt sich extrem schnell dran.

Wenn sich andere Susi :thumbs_down: oder Honda :thumbs_down: Fahrer auf meine Z setzen merken die jedoch sofort was.

Vor allem Frauen :D

 

Wheely bin ich sehr vorsichtig, obwohl ich sie seit 2008 habe.

Neu gekaut und über 3KiloEuro rein gesteckt.

Da überletgt man sich sowas zwei mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm merken tut man was, ok aber irgendwie sieht man wenig (eher nichts) davon. :pfeif:

Klar, n Fighterheck wird´s dadurch nicht aber n sichtbaren Unterschied erkennt man wohl nur wenn eine Originale und eine höhere nebeneinander stehn...

Mal sehn ob ich irgendwo mal ne höhere zu gesicht bekomme.

Wheely´s trau ich mich auch erst seit dem ich n halbes Jahr lang mit nem ehemaligen Crossfahrer auf ner alten schrumpeligen Crossmaschine geübt hab xD

Aber das ist ja nicht das Thema hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.