Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad reinigen


Sven_König

Empfohlene Beiträge

Da das Wetter letzten Freitag genau ab Feierabend echt mies wurde und ich nicht komplett in Depressionen verfallen wollte, habe ich mir gedacht, probiere ich mal das Anti Blau aus. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Kleiner Tipp an alle die es auch probieren oder bereits haben.

Zieht Euch einen Latex Handschuh o.ä. an, damit könnt ihr die Paste sehr gut an den Rohren und in den Zwischenräumen verteilen. Zugleich saugt sich sich die Paste nicht in das Auftrags-Tuch sondern bleibt zu fast 100% auf dem Material. So verschwendet ihr nichts. Die Einwirkzeit ist mit ca. 5 Minuten recht gering. Das Zeug lässt sich danach gut ein- und wegpolieren. Danach sehen die Krümmerrohre etc. fast aus wie neu!

F26DD942-FC43-44F4-8930-33AD61964E8B.jpeg

77203AA5-2225-4FFD-9E19-DFE7805DE2D5.jpeg

6994D6A6-C2FE-4971-A3B3-D547CDE939F1.jpeg

598AF164-3DC5-4E1D-A640-B384BE93F5FC.jpeg

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo zusammen,

 

bei Tante Louise und dergleichen gibt es ja ein mannigfaltiges Angebot an Reinigungsmitteln und -geräten für unsere Schätze. Eine normale Wäsche kann man ja in einer Waschbox machen und dann das Bike auf dem zugehörigen Parkplatz abtrocknen und Pflegemittel verwenden. Eigene mitgebrachte Reinigungsmittel dürfen allerdings bei uns in keiner Waschbox verwendet werden. Die Felgen bekommt man mit dem hauseigenen Shampoo der Waschbox aber nicht sauber. Wie macht ihr das?

 

Die Kette zu Hause zu reinigen ist ja relativ einfach: einen aufgeschnittenen Papierkarton darunterlegen, und schon gelangt kein Kettenreiniger in die Umwelt. Den getrockneten Karton kann man mehrmals verwenden und am Ende beim Recyclinghof abgeben. Macht ihr das so auch mit Felgenreiniger?

 

Und was ist zum Beispiel mit dem für Motorräder geeigneten Hochdruckreiniger von Bosch mit passendem Reiniger? Wo würdet ihr den überhaupt verwenden?

 

Die Gefahr, mich mit den Fragen zum Horst zu machen, sehe ich zwar :), aber wer nicht fragt, der nicht gewinnt. Ich habe mein Bike erst seit Ende letzten Sommers. Bis jetzt habe ich es immer in der Waschbox gewaschen, aber jetzt möchte ich es doch immer mal wieder intensiver reinigen und pflegen.

 

Viele Grüße
Jens

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens, 

 

meine Z wird jetzt bald 13 Jahre alt und erfreut in ihrem allgemein guten Zustand alle 2 Jahre wieder die TÜV Jungs, zum einen Benutze ich einen Scottoiler, so wird zum einen meine Kette nicht groß schmutzig, mit einem Zewa reinige ich durch einfaches durchwischen meine Lackierten Felgen und anschließend kurz über die Kette fertig, jedes zweite oder dritte mal nach einer Ausfahrt nehme ich meine Gartenschlauch und Spritz sie auf meinem Stellplatz ab, dann benutze ich nur Produkte der Marke Alclear und lauwarmes Wasser ohne Putzmittel oder bei extremer Verschmutzung ein Öko Putzi aber nur ein zwei Tropfen, da gibts nen Felgenhandschuh Mikrofaser Tuch und ne Art Leder zum Abtrocknen. Geht bis heute Tipp Top, ich war z.B. noch nie mit dem Dampfstrahler dran, nur mit dem Gartenschlauch. 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.