Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad reinigen


Sven_König

Empfohlene Beiträge

The Invisible

Spüli kann man schon dazu mischen um den Lack zB. von der alten Wachsschicht zu befreien. Danach sollte man den Lack mit einer neuen Schicht schützen.

 

Vom alt bekanntne Ledertuch zum trocknen würde ich abraten, da Lack nach der Wäsche nicht 100% sauber ist.

Das Leder kann den noch vorhandenen Schmutz nicht aufnehmen und schiebt den Schmutz über den Lack.

Dadurch verkratzt man sich den Lack. Nehmt stattdessen ein Mikrovfasertrocknungstuch, das nimmt den Dreck auf und verhindert ein verkratzen.

Knetet euern Lack mal nach einer vermeintlich gründlichen Wäsche. Ihr werdet erstaunt sein wie viel Dreck ihr mit der Knete noch vom Lack runterholt.

Das spezielle Mikrofasertuch zum trocknen verwende ich natürlich, bin halt noch Oldschool , daher der Begriff "abledern".

 

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme schon seit Jahren

 

Arexons Motorrad Verkleidungsreiniger oder Arexons Aqua Zero

 

 

Früher gab es noch S100 Turbo Glanz, gibt es aber leider nicht mehr :-(

 

 

Ist alles sehr ergiebig und hält lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

1.) SONAX Xtreme Shampoo (zum waschen und Dreck entfernen)

 

2.) SONAX Insektenentferner (für hertnäckige Insektenreste)

 

3.) SONAX XTREM Polisch+Wax (wachsen der glänzenden Lackflächen)

 

4.) S100 Matt Wachs (für die matten Lackflächen)

 

5.) SONAX Ledertuch

 

6.) SONAX Multischwamm

 

7.) Mikrofaser Waschhandschuh

 

 

Vor einiger Zeit kam die Bestellung an und ich muss sagen, ich bin begeistert. Mein Motorrad sah, nach dem ersten Benutzen aus, wie am Abholtag. Das Einzige was ich ehrlich gesagt nicht benutzt habe, war der Multischwamm. Zum abwaschen habe ich eigentlich nur den Mikrofaser Waschhandschuh genutzt   :thumbs_up:

 

Habe dazu auch einen kleinen Artikel auf meinem Blog verfasst. Wenn es euch interessiert könnt ihr gerne mal auf den Link gehen

--> http://www.zrider.net/2017/05/08/waschzeit/

Bearbeitet von only_Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Waschhandschuh ist derzeit von 28€ auf 10€ runtergesetzt bei Amazon!

Die Z1000 von 2009 ( orange/schwarz ) hat doch keine Matten stellen oder? Bin nicht so der Lack Profi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ob der Kerl wohl eine Abscheideranlage auf seinem Grundstück hat ?

Mit der Ausstattung an Putzmitteln kannste ja wohl kaum an eine Waschbox vorfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Kerl wohl eine Abscheideranlage auf seinem Grundstück hat ?

Mit der Ausstattung an Putzmitteln kannste ja wohl kaum an eine Waschbox vorfahren.

Laut Videos is der mit dem Inhaber von ner Waschanlage ziemlich dicke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dem so ist, das Gelaber hab ich mir nicht reingezogen. Da bekommt man ja Ohrenblutungen bei dem Gesülze.

Für den Normalo ist das jedenfalls nicht. Wenn Du mit dem Sammelsurium an Putzmitteln an ne Waschbox fährst, wirste gelyncht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joar so 10 touren bis du alles an der box hast… :D

ich fands nur recht unterhaltsam, was man für ne wissenschaft aus dem zeug machen kann. ich hab mal spaßenshalber bei amazon grob überschlagen, was der spaß so kostet… erm... dafür kann ich fast drei mal neu lackieren lassen :'D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Bin noch frisch hier im Forum. Deswegen sry wenn das schon gefragt wurde. Hat jemand den Kärcher Hochdruckreiniger K 3 Full Control? Kann man den nehmen oder ist der Strahl zu hart fürs Bike? 

 

Danke Euch ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EIMER UND SCHWAMM---

MIT DEM HOCHDRUCKREINIGER DRÜCKST DU WASSER IN ALLE KLEINEN SPALTE WO KEINS HIN SOLL

FÜR DIE KETTE EIN ALTES TUCH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau + ( S100 (  Totalreiniger und anschließend ( Joker 440 ) Multiöl/Fett an die entsprechenden Stellen. Bei Bedarf weitere Lack und Kunststoffpflege.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.