Zum Inhalt springen

IGNORED

Vergleich MPP, was danach?


kawapete

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Toxic

    11

  • gockeltown

    10

  • schorsch

    6

  • Trudi

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Conti Road Attack2 kann ich empfehlern, ist eigentlich bis auf Nässe besser als der MPP2CT (den hatte ich vorher drauf) und wer fährt schon bei Regen :pfeif: :pfeif:

Vergleich hatte ich auf der CB1000R..., nicht auf der Z1000, die ich momentan fahre, da habe ich leider noch den O-Reifen (Pirelli) drauf, aber noch 1500 km dann komt der CRA2 drauf!

 

Wir ZRT00B Fahrer dürfen weder den einen noch den anderen Reifen fahren. :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb meinen Senf auch noch dazu

Hatte auf meiner 1000er bj2012 original pirreli Rosso k. Drauf hab ihn nach 400 km runtergemacht Kamm einfach nicht klar damit

Hab mir den mpp2ct drauf gemacht und hatte ein anderes motorrad vom Fahrgefühl hab auf meiner cbr sc33den normalen mpp drauf seit 6 oder 7 Jahren und wahr immer zufrieden und bleib auch dabei

Aber wie schon viele sagen ist das reine Gefühlssache die einen mögen dies die anderen das .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VLA, der Pirelli (Originalbereifung z1000 2011 Spez. K)ist nicht so schlecht, wie er hier ab und zu dargestellt wird, braucht halt ein bisschen bis er auf Temperatur ist, aber geht schon und da das Möppi neu ist, sollte man es eh ein bisschen langsamer angehen lassen. Aber bei 3000 kommen Sie runter, der CR2 ist schon bestellt und die Freigabe für die ZRT00D habe ich schon in der Tasche (kannst bei Conti im scheckkartenformat bestellen)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb meinen Senf auch noch dazu

Hatte auf meiner 1000er bj2012 original pirreli Rosso k. Drauf hab ihn nach 400 km runtergemacht Kamm einfach nicht klar damit

Hab mir den mpp2ct drauf gemacht und hatte ein anderes motorrad vom Fahrgefühl hab auf meiner cbr sc33den normalen mpp drauf seit 6 oder 7 Jahren und wahr immer zufrieden und bleib auch dabei

Aber wie schon viele sagen ist das reine Gefühlssache die einen mögen dies die anderen das .

 

 

also im Klartext : du warst mit dem 2ct nicht zufrieden?

 

weil ich wollte jetzt beim nächsten wechsel auch vom MPP auf den 2CT gehn....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne leider nicht. Als ich meine gekriegt hab war der 2ct schon drauf. Da er nun runter war kam dieser auch wieder drauf weil ich mit ihm zufrieden war. Ich meine beim 2ct sind nur die Aussenflanken anders (weicher glaube ich) die dir bei extremer Schräglage wohl noch mehr haftung geben sollen. Sonst is der Reifen wohl der selbe, aber wie gesagt hab den normalen nicht gefahren. Is halt ein leidiges Thema mit dem Reifen. Fahrstil, Moped is ja auch nicht alles das selbe. Für meine Bedürfnisse reicht der allemal.

 

Okay kein Problem

ich werd meinen inneren Schweinehund einfach überwinden und mal was (kleines bisschen) anderes versuchen

als nächstes also der 2ct! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir ZRT00B Fahrer dürfen weder den einen noch den anderen Reifen fahren. :verwirrt:

 

Na das wär doch mal ein Grund für ein kleine Upgrade :mrgreen:

 

Conti Road Attack2 kann ich empfehlern, ist eigentlich bis auf Nässe besser als der MPP2CT (den hatte ich vorher drauf) und wer fährt schon bei Regen :pfeif: :pfeif:

 

Besser, würd ich net sagen.

Der CRA2 schwächelt bei hohen Geschwindigkeiten, die mag er gar net.

Bis auf die höhere Eigendämpfung des CRA2 ist er dem MPP2CT ziemlich ähnlich.

Der CRA2 ist noch etwas runder und die Z fällt noch leichter.

 

Bezogen auf die Z1000 >2010

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das wär doch mal ein Grund für ein kleine Upgrade :mrgreen:

 

 

 

Besser, würd ich net sagen.

Der CRA2 schwächelt bei hohen Geschwindigkeiten, die mag er gar net.

Bis auf die höhere Eigendämpfung des CRA2 ist er dem MPP2CT ziemlich ähnlich.

Der CRA2 ist noch etwas runder und die Z fällt noch leichter.

 

Bezogen auf die Z1000 >2010

Also die Hochgeschwindigkeitstauglichkeit des CR2 ist spitze, hatte Ihn letztes Jahr auf der Hayabusa gefahren, null Probleme. Man muß nur das Fahrwerk auf den Reifen einstellen. Das heißt nicht zu hart damit der Reifen nicht noch mit zusätzlicher Dämpfungsarbeit belastet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

also im Klartext : du warst mit dem 2ct nicht zufrieden?

 

weil ich wollte jetzt beim nächsten wechsel auch vom MPP auf den 2CT gehn....

 

Doch sehr aber auf meiner neuen wollte ich die Gummimischung innen hart aussen weich ausprobieren

Für mich kommt kein anderer mehr drauf und Laufleistung ist mir Wurst schaffe eh keine 2 Sätze in der Saison

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat damals der MPP2Ct nach ca 3000km (also kurz vom Auswechseln) keinen Spass mehr gemacht. Das kippelige Fahrgefühl hat mir sehr gut gefallen; mit dem Reifen fällt die Z von alleine in die Kurve, aber diese Eigenschaft hält auch nicht lange an. Ganz blöd, wenn man sich auf den Flanken am Vorderreifen eine Kante eingefahren hat (hatte es damals noch nicht so mit Schräglage...). Aber das ist ja mit jedem Reifen so. Ich glaube aber der 2ct ist da noch ein bischen empfindlicher wegen den weicheren Flanken. Dann jedenfalls hatte ich kein Vertrauen mehr in den Reifen.

 

Bin dann auf den Metzeler M5 umgestiegen, und zwischendrin auch mal wieder den MPP2CT gefahren. Mit dem M5 komme ich bei meinem Fahrstil einfach besser klar. Das Einlenken ist zwar etwas träger und braucht zum Vergrössern der Schräglage auch etwas mehr Druck am Lenker (oder auch bei schnell folgenden Wechselkurven), dafür finde ich die Kurvenstabilität besser und Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage ist auch besser als beim MPP.

 

Vom Verschleiss her geben sich die beiden nicht viel. Der M5 hat aber über die Einsatzdauer gleichbleibendere Fahreigenschaften.

 

Ich werd als nächstes den Metzeler Z8 (aber es gibt wohl immer noch keine Freigabe, oder?) probieren, in der Hoffnung, dass sich beim Handling nicht viel ändert, bei höherer Laufleistung.

Bearbeitet von Sparky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat damals der MPP2Ct nach ca 3000km (also kurz vom Auswechseln) keinen Spass mehr gemacht. Das kippelige Fahrgefühl hat mir sehr gut gefallen; mit dem Reifen fällt die Z von alleine in die Kurve, aber diese Eigenschaft hält auch nicht lange an. Ganz blöd, wenn man sich auf den Flanken am Vorderreifen eine Kante eingefahren hat (hatte es damals noch nicht so mit Schräglage...). Aber das ist ja mit jedem Reifen so. Ich glaube aber der 2ct ist da noch ein bischen empfindlicher wegen den weicheren Flanken. Dann jedenfalls hatte ich kein Vertrauen mehr in den Reifen.

 

Sorry, aber das ist Blödsinn. Wenn Du es nicht so mit der Schräglage hattest, bist Du wahrscheinlich nicht einmal auf die weichere Mischung gekommen. Und bei mir wurde der MPP gegen Ende immer kippeliger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wie die Meinungen auseinander gehen. ;) Da schreibt jetzt mal einer seine eigene vergleichende Erfahrung auf und schon wird es als Blödsinn dargestellt. Sorry. es steht immer eine Menge Blödsinn in den Foren, vor allem auch bei Reifenthreads.

 

Ich wünschte mir, dass noch mehr Leute schreiben, die einen direkten Vergleich zu dem Michelin für sich gezogen haben und diese Erfahrung mitteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wie die Meinungen auseinander gehen. ;) Da schreibt jetzt mal einer seine eigene vergleichende Erfahrung auf und schon wird es als Blödsinn dargestellt. Sorry. es steht immer eine Menge Blödsinn in den Foren, vor allem auch bei Reifenthreads.

 

Bei Michelin gab es mal eine Skizze, wo beim MPP 2ct die 2 Schichten genau sind. Wer es nicht mit der Schräglage hat, wird diese Zone auch nicht erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das ist Blödsinn. Wenn Du es nicht so mit der Schräglage hattest, bist Du wahrscheinlich nicht einmal auf die weichere Mischung gekommen. Und bei mir wurde der MPP gegen Ende immer kippeliger.

 

Ich hatte ja geschrieben, welche Reifen ich in welcher Reihenfolge gefahren bin. Steht vielleicht etwas zwischen den Zeilen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wie die Meinungen auseinander gehen. ;) Da schreibt jetzt mal einer seine eigene vergleichende Erfahrung auf und schon wird es als Blödsinn dargestellt. Sorry. es steht immer eine Menge Blödsinn in den Foren, vor allem auch bei Reifenthreads.

 

Ich wünschte mir, dass noch mehr Leute schreiben, die einen direkten Vergleich zu dem Michelin für sich gezogen haben und diese Erfahrung mitteilen.

 

Vor allem die Hirnlosen Quervergleiche.

Als ob man die Haya mit der nackten Z vergleichen kann.

 

@sparky

Welche Pelle hättest du bei deinem Besuch auf der renne druf?

 

Letztendlich muss jeder seinen Reifen auf seinem Möp und seinem Fahrstil finden.

Da kommt man (Frau auch) wohl ums austesten nicht herum.

 

Erfahrungen sind gut und recht, allenfalls aber nur eine grobe Orientierung .

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.