Zum Inhalt springen
IGNORED

Öllampe leuchtet vor dem Starten


Muegge

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

seit kurzem habe ich ein Problem. Vor dem Start leuchtet die Öllampe. Im Sichtbehälter ist das Öl genau zwischen Min. und Max., eher in Richtung Max. Sobald ich starte, geht die Lampe aus, alles normal.

Große 24000er Durchsicht hatte ich vor rund 2000km / 2 Monaten und das Bike läuft vollkommen normal. Hat wer Rat?

Ich kann vielleicht minimal Öl nachfüllen, der Sichtbehälter ist fast voll.

 

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch aber eigentlich normal, das die Lampe VOR dem Starten leuchtet. Der Geber ist ein Druckschalter der erst dann schaltet, wenn nach dem Motorstart Öldruck über die Ölpumpe aufgebaut wird. Solange die Lampe nach dem Start aus ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann vielleicht minimal Öl nachfüllen, der Sichtbehälter ist fast voll.

 

Der Ölstand sollte zwischen den beiden Markierungen stehen, wenn das Bike gerade steht (nicht auf´m Seitenständer).

Wenn dein Schauglas dann komplett in Öl steht, ist die Füllmenge zu hoch - nicht gut.

Bei deiner 06er-Baureihe sollten bei einem Ölwechsel mit Filterpatrone 3,3 Liter eingefüllt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich nur gewundert, weil es vor 2 Wochen noch nicht so war. Zündung an, nix leuchtet, starten und ab die Post. Wenn es nicht besorgniserregend ist, viellen Dank für die Antworten. Ich fahr erstmal weiter so. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei stehendem Motor sollte die Lampe schon an sein, rein aus Kontrollzwecken.

Dann weiß man wenn sie bei laufendem Motor ausgeht daß Lampe und Druckschalter arbeiten und Öldruck anliegt.

Ohne Kontrolle bei stehendem Motor kann man doch nur hoffen daß Lampe und Schalter ihrer Funktion auch nachkommen.

Bearbeitet von kleener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Deinem Auto leuchtet die mit Sicherheit auch auf, wenn Du die Zündung einschaltest. Achte mal drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is dir bestimmt nur nicht aufgefallen damals. Wie schon gesagt wurde, müsste alles passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa Maik

also ich bin auch zu 99% der Meinung, dass es vor her bei mir auch noch nicht war (erst seit 2 tagen)

kann mich sicher auch irren aber so ein "aggressives" blinken wie bei mir mit einer Leuchtenden Ölkanne wäre mir sicherlich sofort aufgefallen zumal ich für so was sonst immer eine Auge habe! habe mich da nämlich auch sehr gewundert!

Allerdings... es leuchtet ja wirklich nach dem starten nichts mehr.... daher kann es ja nichts schlimmes sein.... Hoffen wir es =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst ja auch zur sicherheit mal deine betriebsanleitung zur hand nehmen, da steht sowas mit sicherheit auch drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa Maik

Deswegen wollt ich gerade die Suche benutzen.... ist die hier in PDF vorhanden im Forum? Die gab es bei mir nämlich leider nicht dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne es von Anfang an nur so, das die Warnleuchte am Anfang blinkt. Ist ja auch irgendwie logisch bzw. nachzuvollziehen.

Nun würde ich erstmal davon ausgehen, das es Euch einfach vorher noch nicht aufgefallen ist. Solange sie nach dem Start sofort wieder ausgeht, ist dies doch eh egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.