Zum Inhalt springen
IGNORED

Erstbereifung Z1000 10-13


mazdamax

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

 

hab gestern gesucht und gesucht und auch gegogglet etc. und nichts wirklich ordentliches gefunden.

 

Da ich mir ja ne 1000er heute hole gibt es hier ja auch das Reifenthema.

Bei der Nicht ABS Version ist ja der D210 Sportma drauf ...

mit ABS der Diablo Rosso - K

 

Ich weiss erst heute Nachmittag welche Version ich jetzt eigentlich da kaufe ... vom Prinzip ja mir jetzt einmal egal, aber die Reifen findet man nirgens .. keinen Test, keine wirklichen Aussagen etc.

 

Gibt es hierzu Erfahrungen ... bin eigentilch eher dran einen Reifensatz auszuverhandeln, oder gibt es positive Erfahrungen mit den genannten Reifen wo einer 4000km Tour im Juni nichts dagegen spricht.

 

HAtte die beiden Reifen noch nie zwischen mir und Asphalt, deswegen die NAchfrage.

 

Wenn die nämlich sowieso zu vergessen sind, dann verhandle ich mir wenn es geht einen Satz Angels raus, wenn nicht würd ich mir vielleicht doch derweil den einen oder anderen Euro sparen.

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Rosso wurde sehr viel berichtet hier im Forum. Grundtenor ist, so schnell wie möglich runter. Ich halte ihn für fahrbar, aber es gibt bessere Reifen, egal ob es um Haftung, Fahrdynamik oder Laufleistung geht.

 

Da es in D die Nicht-ABS Variante nicht gab, gibt es auch wenig bis keine Erfahrungen hier dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Rosso drauf und damit jetzt 1000km runter, kann dir zur Haltbarkeit also nichts sagen. Bisher bin ich trotz der Kritik wirklich positiv überrascht - er ist Handlich, neigt nicht zum Aufstellen udn Rutscher hatte ich auch noch keine. Hab mich damit von Anfang an absolut sicher gefühlt. Am Dienstag gehts damit zum ADAC-Intensiv-Training, vielleicht kann ich danach ja mehr über den Raifen meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher bin ich trotz der Kritik wirklich positiv überrascht.....

 

Diabolo Rosso auf der 2010er über 3000km dann wg Saisonbeginn gewechselt auf MPP 2CT.

Auf der 2011er jetzt über 4000km, wird demnächst gewechselt auf Conti Road Attack2

 

Der Reifen wird hier meiner Meinung nach völlig zu unrecht schlecht Kritisiert.

Falls du den bekommen solltest, fahr Ihn, allerdings weis ich nicht wie viele km du bis zu deiner Tour fährst,

das könnte eng werden. Ab 4500 ist eigentlich sense.

 

Den D210 kenne ich nicht, wird aber auch nicht unfahrbar sein :pfeif:

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein rosso war nach ca 3200 km abgefahren, davon ca 1600 km einfahren.

im allgemeinen fand ich den reifen nicht schlecht, allerdings wurde er zum ende hin sehr kippelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Rosso - K habe ich auf drauf...fahrbar ja, aber mit deutlichen Einschränkungen:

1) wird sehr schlecht warm :( und während dessen fährt er sich sehr zickig

2) hab diese Tage mal mit viel Drehzahl :mrgreen: gearbeitet, dabei überhitzt er sehr schnell und schmiert dann nur noch :angry:

Er kommt definitv runter (aktuell habe ich ca. 2,2k drauf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Pirelli drauf auf meiner 1000er hab ihn nach 400 km runtergeschmissen hab jetzt mmp2ct drauf und bin der Meinung das ist ein Top Reifen wird schnell warm Pirelli geht ewig.

Mich hat's mit 200 km hingelegt Vorderrad weggerutscht

 

Hab die Reifen noch wer will sie? Geb sie günstig ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Trotzdem ich mich an die Einfahrvorschriften gehalten habe (1600km) hat der Rosso-K vorne wie hinten nur 3600km gehalten. Danach auf Metzeler M5 umgestiegen. Hammer. Die Z liegt nun viel, viel ruhiger bei schnell gefahrenen langen Kurven. Will sich auch nicht mehr so stark aufstellen beim bremsen. Der hintere Reifen war jetzt nach gefahrenen 5200km blank und wurde ersetzt. Vorne hält er bestimmt noch 3000km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Kumpel auf auf seiner 2011er die Bridgestone S20 . sollen super laufen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, den D210 hatte ich auf meiner Z750R als Erstbereifung drauf und gegen eine 4000 km Tour spricht rein gar nichts, außer das er bei MIR nur ca. 1800km gehalten hat. Den Rosso hatte ich 2010 mal auf einer ausgiebigen Probefahrt der Z1000 Anfang November drauf und auch keinerlei Probleme. Ich würde den Reifen nicht vorzeitig wechseln ohne ihn mal gefahren zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist der dunlop drauf . Werde den mal oben lassen, ganze Kohle ging fürs moped drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.