Zum Inhalt springen
IGNORED

Anschluss USB Bordsteckdose


ride on

Empfohlene Beiträge

Dr Stalone kannst Du mir sagen welchen Schalter bzw. Kenndaten und wie er angeschlossen wird. Hab mir schon diverse angeschaut bei Conrad aber irgendwie komm ich nicht hinter das Geheimniss. :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffemaschinenschalter hab ich im Kopf, Ein / Aus. Nur das + mit dem Schalter unterbrechen. Später kommt ein Bild wo ich ihn eingebaut habe, bin noch in der Werkstatt.


Einfach nur Ein / Aus. Größe kannst Du selbst raussuchen. Ich habe ihn hinten neben der Batterie eingebaut. Soll ja nur den Strom zu Verbraucher unterbrechen.

 

 

https://www.conrad.de/de/wippschalter-250-vac-12-a-1-x-ausein-marquardt-18811104-ip40-rastend-1-st-703041.html?sc.ref=Search%20Results

 

https://www.conrad.de/de/wippschalter-250-vac-10-a-1-x-ausein-sci-r13-135b-02-rastend-1-st-700929.html?sc.ref=Search%20Results


hier hinten links im Heck, unter dem Soziussitz.

 

5uj99wli.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo

 

habe an meiner Z1000 gestern von Polo eine USB Steckdose montiert.

 

Heute mal an meinen Iphone 6 über google Maps navigiert, von Dortmund nach Unna zum testen.

 

Bin in Dortmund mit circa etwas über 50% Akku gestartet und als ich in Unna angekommen bin hatte ich nur noch 18 %.

 

Habt ihr auch so Erfahrungen oder könnt ihr etwas anderes empfehlen, auch als ich zurück gefahren bin und ich hatte das Handy nur angeschlossen ohne eine Funktion zu nutzen hat es gerade mal 3% geschafft zu laden bei über 30km.

 

 

Gibt es andere Möglichkeiten ?

 

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teste mal im Auto mit dem Ladekabel und dem Zigarettenanzünder ob da mehr kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...welche Buchse haste denn dran?!

 

Ich hab seit letztem Jahr die BAAS von Louis - klappte wunderbar. Hatte keine Probleme mein Backblech (7") zu laden - wohlgemerkt während es navigierte.

Seit einer Woche das von Dir beschriebene Problem - es kommt kein Saft :(

 

Haste denn die Dose direkt an der Batterie oder übers Standlicht?!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die von Polo für 17,99 Euro gekauft aber in den Kundenbewertungen bemängeln alle das gleiche Problem.

 

Habe Sie direkt an die Batterie an plus und minus angeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

gibt es mittlerweile eine Lösung des Problems für die mangelnde Stromversorgung?

 

Ich habe seit einer Woche auch eine USB-Steckdose dran und es kommt kaum Saft. Das Handy saugt sich beim Navigieren trotzdem rasant leer.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Moin Männer, ich grabe das hier mal wieder aus. Wir fahren demnächst ein paar Tage in den Urlaub. Die Motorräder nehmen wir dann auch mit. Ich möchte mir kein Motorrad Navi kaufen für nur den Urlaub und im Heimischen Gefilden brauche ich das nicht. Ich wollte über mein IPhone Navigieren und mir eine USB Dose montieren. Ich habe mich hier belesen und auch unter den Kundenbewertungen bei Polo , Louis und Co geforstet und bin immer mal wieder auf das selbige problem gestoßen. Es kommt zum Laden nicht genug saft am Handy an wobei mir das noch egal währe wenn der Stand zumindest gehalten würde. Gibt es da neuere erfahrungen zu oder kann mir da jemand eine empfehlung zu geben?

 

Habe mit den Geschichten weniger erfahrung da ich ein Navi auf dem Hocker eigentlich noch nie brauchte bisher. Danke für eure erfahrungen und Tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für "nur" ein paar Tage und danach nix mehr würd ich ne Powerbank nehmen.

Ansonsten gibt es genug 12V USB mit >2A in verschiedensten Ausführungen.

Auf der sicheren Seite ist man immer mit einer DIN-Buchse und einem entsprechendem Adapter zu 5V/2,1A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke Dir für deine antwort. Hatte eben im Netz und bei den Großen schon ein zwei Dosen mit bis zu 4,8A gefunden. Aber mit a.1 A sollte das denn ja auch funzen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Gast Deathfighter07

Hallo.

 

Ich habe mir heute auf meiner Z1000 Bj. 2015 (ZRT00F) eine Handyhalterung intergrieter USB-Steckdose montiert. Habe hier verschiedenste Möglichkeiten gelesen. Den Strom von der Hupe abgreifen oder direkt zur Batterie gehen oder auch Standlicht Nun mit der Hupe habe ich probiert. Geht nicht, da diese definitv über Plus geschaltet wird. Zum einen habe ich es ausgemessen was es bestätigt hat und zum anderen mit Kawa telefoniert, die es auch bestätigt haben. Die Werkstatt sagt mir ich soll am besten an den Hauptkabelbaum gehen und von Klemme 15 (geschaltets Plus) abgreifen. OK. Ich hab mich dann doch liebe für das Standlicht entschieden. Habe den Strom direkt nach dem Stecker des Standlichtkabels abgegriffen, da ich so noch vor dem Widerstand bin welcher in dem Standlichtkabel integriert ist. Am einfachsten Standlicht ausbauen und direkt dann am Stecker abgreifen. Es funktioniert einwandfrei. Geschützt ist die Leitung über die Sicherung vom Standlicht und geschaltet direkt über das Zündschloss.

Zur Montage selbst muss nur das Standlicht freigelegt werden (oben die Abdeckung wegschrauben) und das Standlicht losgeschraubt werden. Danach noch die obere Abdeckung der Maske wegschrauben und die Maske selbst an ihren 2 Schrauben losschrauben, dass man diese nach vorne kippen kann. Mehr ist nicht  notwendig. Der Platz ist so mehr als ausreichend zum arbeiten. Habe mir noch eine Steckverbindung mit eingbaut (wasserdicht) um so das Handymountsystem mit der Steckdose abnehmen zu können, wenn ich es mal nicht brauche.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo ich plan an der neuen Z650 (Lieferung im März 19) USB Ports nachzurüsten. Ich brauche die jeweils für mein Handy und für Toiuren für mein Navi. Zigarettenanzünder kommt nicht in Frage. 

Habe mir die Systeme von Givi angeschaut S110 und S111, diese scheinen mir das zu sein was ich suche. Hierbei finde ich den Preis schon sehr stolz. Habt ihr Erfahrung damit, oder habt ihr Alternativen mit denen ihr gute Erfahrung gemacht habt?

 

Besten Dank und allen einen guten Start in die Saison 2019

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch einfach mal in der Bucht! Deine Z wird vermutlich auch schon einen Nebenverbraucheranschluss liegen haben, welcher abgesichert ist. Ne Halterung ist ja selbst auch schnell gemacht.

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb hardy76:

Schau doch einfach mal in der Bucht! Deine Z wird vermutlich auch schon einen Nebenverbraucheranschluss liegen haben, welcher abgesichert ist. Ne Halterung ist ja selbst auch schnell gemacht.

 

Danke dir, ja es gibt schon viele Berichte. Aber nichts zum 2019 Modell und auch nicht in Zusammenhang mit dem System von Givi und der Erfahrung mit alternativen in diese Richtung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.