Zum Inhalt springen

Rambotito24

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo alle zusammen,

welche Wäsche benutzt ihr für kalte Tage unter der Lederkombi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Bei Lidl gibts ab Donnerstag Thermowäsche für den kleinen Preis, hab mal was bestellt, bei dem Preis kann man nichts falsch machen.

http://www.lidl.de/de/thermo-mode-ab-22-10/c15574

 

Habe auch noch eine hochwertige Thermowäsche zu verkaufen, falls jemand Interesse hat, die kalte Jahreszeit ist ja jetzt leider da.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für die normalen und kalten Tage auch die von Lidl und für die

:wetter1:  :wetter1:  :wetter1:  :wetter1: Megalith 140 von F-Lite, ist sehr ähnlich der Vanucci (die hat meine bessere hälfte)

kann alles nur empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

ich hab mir die von Lidl auch gekauft und davor gab es von Aldi welche.

die von Lidle hatte ich auf unserer Jahresabschlussfahrt an wo es schon recht frisch war und war voll zufrieden damit.

Die von Aldi ist wesentlich dünner und wohl für die warme Zeit gedacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Servus Leute! 

Ich hab im Forum nichts darunter gefunden. Hoffe es wurde nicht schonmal eine ähnliche Frage gestellt! :D

Wie wäscht ihr eigentlich eure Funktionsunterwäschen?

 Ein Mitarbeiter von Louis meinte, das man die Funktionsunterwäsche NICHT wie übliche Wäsche in der Waschmaschine waschen sollte... Da dadurch diese anscheinend ihren Effekt verlieren würde :verwirrt:..

 

Momentan trage ich Folgendes :

https://www.louis.de/artikel/vanucci-rvx-light-langarmshirt-herren/210376?list=45f38b560323456e92ae4627e65e65f5  und...

https://www.louis.de/artikel/vanucci-rvx-light-hose-herren/210377?list=45f38b560323456e92ae4627e65e65f5

 

 

Danke im vorraus! :thumbs_up:

Bearbeitet von GreenAkif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktionswäsche ist in den meisten Fällen luftdurchlässig und schnell trocknend. Diese Eigenschaften gehen durch das "normale" waschen nicht verloren. Ich wasche seit Jahren meine Motorrad und Sport funktionswäsche ganz normal und auch mit normalen Waschmittel und konnte keine negative Veränderungen feststellen.
Bei der Laufbekleidung ist es schon Mal vorgekommen das irgendwann das T-Shirt, selbst nach dem waschen noch muffelt. Ob das in Verbindung mit dem waschen steht kann ich nicht sagen, bei den Motorrad Klamotten hatte ich das noch nie.
Das ist meine persönliche Erfahrung.
Bei der Wäsche handelt es sich um eine günstige vom Discounter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waschmaschine ist kein Problem, allerdings kein Weichspüler und hohen Schleudergang verwenden !

 

https://www.trigema.de/magazin/waschmittel-funktionskleidung/?gclid=EAIaIQobChMI6rDa2o232gIVxZAYCh1s_wKPEAAYASAAEgIWGfD_BwE

 

@Alki

das müffeln kommt vom Waschmittel

Zitat

Bei dem Waschmittel für Sportbekleidung kannst Du zusätzlich darauf achten, dass es den Geruchsbinder „Zinkricinoleat“ enthält.

Dieses Molekül bindet den Geruch und überdeckt ihn nicht nur, wie diverse Duftstoffe in vielen Waschmitteln.

 

Deshalb gibt es für Funktionswäsche auch extra Wachmittel :pfeif:

Bearbeitet von ride on
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach es genauso wie Alki normale Wäsche und biher auch noch nie Probleme damit gehabt. Habe Funktionswäsche von Polo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab schon einiges an FW gehabt und auch schon so einige Gespräche darüber geführt.

Es gibt Unterschiede, nicht alle funktionieren gleich.

Will nicht über billig oder teuer reden, bin aber zu den Ergebnis gekommen, das die FW wo man mit normalen Waschmittel wäscht und alles gleich ist, das diese FW nicht so gut sind.

Habe mir welche von Engelbert Strauss geholt und auch als Zwiebelschicht angezogen und musste Feststellen das die einiges mehr können wie die ich sonst von Polo oder Louis habe.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber waschmässig sollte sie schon wie ganz normale Wäsche behandelt werden, wie oben erwähnt kein Weichspüler und eben bedenken das der alte Chemiespruch, "viel hilft viel" nicht zwingend zum gewünschten Erfolg führt, Spezialwaschmittel muss nicht sein, die typische Verschmutzung ist eben leicht oder auch gut durchgeschwitzt aber eben nicht verschmutzt da reicht weniger Waschmittel als bei einer vollbeladenen Maschine. Und nach Möglichkeit eben sortenrein, muss nicht sein aber macht es einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Funktionswäsche genauso wie Mikrofasertücher ohne Weichspüler waschen. so mache ich das zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.