Zum Inhalt springen

IGNORED

Shark Factory für die Z750


Gast Mik

Empfohlene Beiträge

Hast du ein Bild vom Eater, habe mir mal einen Leisen in der CH gekauft, leiser wurde der Auspuff aber nicht wirklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lowrider

    8

  • Frank

    7

  • Z750chris

    6

  • STOR

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Zet750er

Moin.

 

Ich hatte gestern Kontrolle mit dem Factory. Bin mit 55 km/h im 4 Gang an dem Wachman "vorbeigerollt". Weit bin ich nicht gekommen :)

Der Auspuff war ihm deutlich zu laut. Er meinte... " da kann man ja bis ganz unten durchgucken" Und da würden doch irgendwelche Umleit/ Absorberbleche reingehören. Er könne sich nicht vorstellen, dass man da so " duchgucken" kann.

Ich hab die Z750 so gekauft, also kein Plan wie das original aussieht.

 

Fakt ist aber, dass der schon grenzwertig laut ist... so wie bei allen anderen hier auch.

 

Meine Frage ist: könnt ihr auch bis zur ersten Biegung unten durchgucken oder guckt ihr da auf ein Blech etc.?

 

Der freundliche Wachmann hat das als Mangel aufgenommen (neben dem fehlenden Katzenauge hinten:) und wollte sich mal schlau machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Shark Factory bis unten zum Rohr offen ist, ist völlig normal. Natürlich muß der DB-Eater verbaut sein. Da gehören keine Prallbleche/Absorberbleche oder ähnliches rein.

 

Wenn er zu laut ist, kannst Du einen anderen DB-Eater reinmachen. Da ist der Endauslaß deutlich kleiner. Hat ein Kumpel von mir bei seiner FZ1 gemacht. Ist ein riesiger Unterschied zu vorher. Frag mal bei Green Monster nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zet750er

Danke. Denn hat der gute Mann wohl auch noch nicht all zu viele Sportanlagen gesehen. Naja, wenn er sich jetzt informiert, hat es der nächste Kontrollierte einfacher.

 

Denn werd ich mir wohl mal nen leiseren bestellen, denn von der Optik find ich den Shark echt schick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Shark Factory für die Z750R ist durchgängig frei; da kannst Du von unten und von oben durchschauen.

Ich war bei Louis und habe mir den leiseren Eater bestellt. Das ist jedoch nicht der aus dem Katalog von Louis.

Louis hat bei Fechter durchgeklingelt und einen leiseren bestellt.

...bin mal gespannt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Leiseren DB Killer, hab ihn auch von Louis, ist der Topf GENIAL!!!!

Er hat denn gleichen Ton wie mit normalem DB Killer, aber die Lautstärke ist extrem leiser, aber immer noch genug lauter als der Serien Topf.

Ich bin sehr zufrieden!

Einziger minus Punkt:

Im stand macht er ein leichtes "Rasselgeräusch"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Naja ich hab ca 6000 km mit dem Topf runter und ich find den echt nicht zu laut :pfeif:  find die Anlagen von meinen Kollegen schlimmer ... TÜV / Polizei hat auch noch nie was gesagt

Bearbeitet von Slaught
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Mit dem Leiseren DB Killer, hab ihn auch von Louis, ist der Topf GENIAL!!!!

Er hat denn gleichen Ton wie mit normalem DB Killer, aber die Lautstärke ist extrem leiser, aber immer noch genug lauter als der Serien Topf.

Ich bin sehr zufrieden!

Einziger minus Punkt:

Im stand macht er ein leichtes "Rasselgeräusch"

Also bei mir rasselt der db-killer jetzt auch aber nur weil ich nen Riss habe und die Schraube für den db-killer locker drin sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hab neulich eine Shark Factory für GSR 750 bei einem Händler rumliegen sehen. Da ist mir das Lochblech auch aufgefallen.

 

Ist eigentlich der hier oft erwähnte leise Eater auch offen, oder was ist da das Besondere, was ihn leiser macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wurde das Lochblech in das Produkt eingepflegt weil offenbar viele Polizisten den Unterschied zwischen einem Reflexions- und Absorptionsdämpfer nicht kennen, und deshalb solche Aussagen kommen wie "da kann man ja bis nach unten durchgucken, da stimmt was nicht"..

 

Busdriver; der "speziell leisere" eater ist deutlich dünner, also im Umfang geringer, offen ist er aber trotzdem. Noch leiser würde er werden, wenn hinten zugeschweißt und das Rundblech gelocht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist auch ein Lochblech drin.

 

Ohne Killer isser genau richtig, röchelt auch schön nach, beim abtouren.

Mit Killer isser mir zu leise.

 

Frage mich sowieso wie der Factory zu laut sein kann?!?

Aber evtl. aus dem Grund, welchem Green Monster nun nachgeht und die "alten" wirklich viel lauter sind ,

weil da kein Lochblech drinnen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.