Zum Inhalt springen
IGNORED

Doppel ESD für z750R


Gast green_zed

Empfohlene Beiträge

Gast green_zed

Hallo zusammen,

 

ich suche für meine z750r eine neue Auspuffanlage. Es soll ein Doppel-ESD werden. :headbang:

Jetzt hab ich schon die Suche betätigt und bin auf folgende Anlagen gestoßen, die im Forum schon öfters diskutiert werden und wurden.

 

Die folgenden hab ich hier gefunden:

 

 

Laser x-Treme GP Style

 

Bodis GPX2

 

Ixil Hyperlow

 

Fresco

 

 

 

Hab jetzt schon rausgelesen, dass die Bodis GPX2 wohl ziemlich hoch im Preis-Leistungsverhälnis liegt. Mir gefällt sie von den oben genannten aber mit am besten :(

Bei der Fresco weiß ich nicht, ob es die auch für die 750R gibt?

 

Könnt ihr mir was über die anderen sagen?

Hab ich welche vergessen? :blink:

 

Kann man pauschal etwas über die Lautstärke sagen? Nach dem Motto, Doppel = immer lauter als einzeln? :verwirrt:

 

 

 

Besten Dank schonmal im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine aufgeführten Anlagen sind komplett falsch....die ersten drei sind für die 750er nur einseitig, von fresco gibts ne quadrisil, also 4 Rohre( 2links, 2rechts) und noch eine andere, kp wie die heißt! Wenn du vielseitiger sein willst, montier nen krümmer der z1000 und folglich auch Anlagen für die 1000er! Kost aber und muss extra eingetragen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast green_zed

OH, dann hab ich mich falsch ausgedrückt.

Ich will schon eine einseitige Anlage, aber halt mit 2 Rohren, ich dachte dass nennt man doppel-esd :verwirrt:

 

 

Also einseitig soll se sein, aber bitte mit 2 Rohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast green_zed

@Kymind: So wie ich das bis jetzt rausgelesen hab, ist die Laser x-Treme GP Style nicht für die 750R zugelassen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich? o.O So viel Unterschiede gibs ja zwischen der "normalen" 750er und der R auch nicht oder? Motortechnisch gesehen jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt einen neuen Treat auf zu machen... ich liebe ja die Optik des originalen der Z750R... die Z1000R hat ja rechts und links so ein Teil... Wenn ich es richtig raus geliehen habe, kann man das bei der Z750R auch machen? Wenn ja, was genau muss gemacht werden und wo liegt man da preislich ca?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt umbauten wo ein krümmer der z1000 07-09 an eine z750 07-12 montiert wurden, somit hast du beide töpfe. ich glaube blackz750 hat solch ein umbau.

das sollte an der z750r eigentlich auch nötig sein.

ich glaube der seitenständer muss versetzt werden, welche umbauten sonst noch nötig sind weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Z1000 Krümmer mit Laser Xtreme an meiner Z750. Man braucht nur den Krümmer tauschen, der passt plug and play. Lambasonde von dem alten einschrauben, das einzige was man dann noch braucht ist der Einsatz der linken Fußraste zur Auspuffbefestigung, da dieser bei der Z750 fehlt.

 

Seitenständer bleibt. Hätte auch noch einen Krümmer dafür günstig abzugeben..... :pfeif: :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast green_zed

Ich hab nochmal ne Verständnisfrage. Wenn ein Auspuff für die z750 zugelassen ist, dann ist er doch nicht automatisch auch für die z750R zugelassen, oder?

 

Wie Kymind schon geschrieben hat, ist die Motortechnik aber doch identisch, oder? :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht irre, zählt doch die E Nummer aufm Topf. Also wenn die auf die R auch drauf passt dürfte es doch da keine Probleme geben? Ne ABE kriegst du ja sowieso nicht, wenn du ne E nummer aufm Topf hast.

Oder hab ich mich da jetzt komplett geirrt?

Also ich brauch auch nen andan ESD und werd mir wenn ich das Geld hab vllt den Bodis GPX2 oder den Shark Factory kaufen, zwar kein doppelter aber auch geile Optik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nochmal ne Verständnisfrage. Wenn ein Auspuff für die z750 zugelassen ist, dann ist er doch nicht automatisch auch für die z750R zugelassen, oder?

 

Wie Kymind schon geschrieben hat, ist die Motortechnik aber doch identisch, oder? :verwirrt:

 

Die R hat eine eigene E-Typennummer, daher ist es nicht dasselbe Motorrad. Bei Reifenfreigaben gilt die gleiche Problematik.

Außerdem hat die R - warum auch immer - nur 94 statt 96db wie bei der normalen 750er Standgeräusch eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die R hat eine eigene E-Typennummer, daher ist es nicht dasselbe Motorrad. Bei Reifenfreigaben gilt die gleiche Problematik.

Außerdem hat die R - warum auch immer - nur 94 statt 96db wie bei der normalen 750er Standgeräusch eingetragen.

 

Bei mir steht nur 92 dB :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.