Zum Inhalt springen
IGNORED

Empfehlung beschränkter Auswahl


Gast Vega2502

Empfohlene Beiträge

Gast Vega2502

Hallöchen.

Wollte mal fragen .. werd nächste Woche nochmal meinen Händler

kontaktieren. Wollt mir die Z750R neu holen .. allerdings würd ich

versuchen gleich nen anderen Satz Reifen draufziehen zu lassen,

wenns nicht viel teurer wird. Welche Reifen kann man denn da für

Trockenhaftung empfehlen die nicht schon nach 1500km am Verschleißminimum sind?

Hab bis jetzt mit den Bridgestone BT003 Racing Street geliebäugelt.

Macht der Reifen eigentl nen Unterschied beim Aufstellmoment während

ner Bremsung in der Kurve? Wurde ja tlw in der Fachpresse auf den veralteten

Dunlop Reifen zurückgeführt ..

 

LG Rob*

Bearbeitet von Vega2502
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange keinen Reifenthreat mehr gesehen^^

der BT003 RS ist eigentlich was für die Renne....

 

Ansonsten schau unter Reifen nach. Mark hat sich mal über die fehlenden Freigaben für die R beschwert und einiges aufgezählt was man auf die R aufziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Vega,

 

die "veralteten" Dunlop D210 sind gar nicht so schlecht wie immer geschrieben wird. Ich hab jetzt die MPP und die Avon Storm 2 Ultra durch. Sind ok und bei mir nach etwa 4000km am Ende. Besser vom Fahrverhalten finde ich die Dunlop Qualifier 2, aber die hab ich erst etwa 1000km gefahren. In letzter Zeit kamen noch einige Freigaben. Wenn Du nicht auf die Rennstrecke willst, bist Du mit den BT003 nicht gerade ideal bedient. Alle Freigaben findest Du hier:

 

http://www.z1000-forum.de/topic/45312-ubersicht-reifenfreigaben-z750-r-ab-11-zr750n/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vega2502

Erstmal DANKE für die schnellen Antworten:)!

Die Freigaben hab ich schon gesehen, sagt mir aber ja nix über den Reifen und vorallem

nicht im Vergleich :/. Also auf die Rennstrecke will ich damit sicher nicht. Landstraße ist

mein Ausflugsziel ^^! Mhh, da mir Avon als Marke recht unbekannt ist werd ich wohl wahrsch

dann als erstes mal den neuen Qualifier 2 aufziehen lassen .. der MPP ist ja auch nicht

mehr so wirkl aktuell.

 

LG Rob*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bridgestone S20 würde ich nehmen.

 

 

PS

Aus deiner Überschrift muss man erst mal schlau werden. :roll:

 

Nix was später mal bei der Forensuche hilft

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausflugsziel? Also eher gemütlich? Dann würde ich eher zum MPP oder einem Tourensportler raten, die Dunlops mögen es eher warm. Wobei der Härtetest ja erst noch kommt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, wenn man gleich am Anfang gerne mal am Kabel zieht oder sich übers Warmfahren keine Gedanken machen will, der greift zum MPP.

Der sieht nur ne Kurve und ist in Betriebstemp. Dafür hatte ich aber schon unwitzige Rutscher bei heißem Wetter und fröhlicher Gangart.

 

Ich hab bisher 3 Sätze MPP runter und werde als nächstes mal den S20 ausprobieren, angeblich soll er ähnliche Eigenschaften haben wie der MPP, jedoch ohne das Kippelige am Rand. Allerdings hat mein jetziger Satz erst 2000km runter und 5000 halten sie immer.... dauert also noch da ich nicht viel zum Fahren komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.