Zum Inhalt springen
IGNORED

Kamera und Foto Thread


muc

Empfohlene Beiträge

Hab das YN35. Auch das ist kein geschwindigkeitswunder, bildet aber ordentlich ab. Der preisliche Unterschied zum canonpendant ist da aber wesentlich größer als beim 50er.

Wenn ich mich da entscheiden müsste, würde ich auch das canonpendant nehmen.

 

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Canon 1,8 STM gegönnt und das alte verschenkt...

Das neue ist deutlich schneller und macht genau so tolle Bilder und bei einem Preis von 119 € ist das absolut bezahlbar :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jonas Gloeckner

Evtl. ist es auch erst einmal hilfreich sich eine Trial-Version anzuschauen und dann weiter zu entscheiden. Im Endeffekt muss "Unicorn" mit der Software klar kommen,

da nütze auch die allerbesten Ratschläge nichts. Und wie Flying_Z bereits schon sagt, nutze auch Youtube! Da gibt es sehr viele nützliche Tutorial's die sehr simple erklärt werden und einfach nachzuvollziehen sind.

Ich nutze immer noch mein altes CS3 und schaue immernoch ab und an bei Youtube rein, denn man lernt ja bekanntlich nicht aus. :-)

 

Edit:

evtl. reichen dir ja auch schon Freeware-Programme wie GIMP, PAINT.net & Co.

Die können im Endeffekt fast gleiche, sind aber leider kostenlos. ;-)

 

GIMP, PAINT.net sind gut, trotzdem empfehle ich auch, Lightroom zu versuchen. Obwohl das Programm kostenpflichtig ist, gibt es viele kostenlose Presets, die die Bildbearbeitung erheblich erleichtern. Zum Beispiel, hier ist ganze Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handyfoto ganz ohne Filter und Nachbearbeitung und trotzdem ein ganz gefälliger Farbeffekt (find ich zumindest)

 

65A3620C-A9BB-4D2C-BBC5-F863A71DD4ED.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin Jungs,
Ich schaue mich aktuell nach meiner ersten Festbrennweite um für meine Nikon. Würde gern mit Yongnuo starten. Bin mir allerdings unschlüssig ob 35mm oder 50mm für den Anfang die bessere Alternative sind. Bisher habe ich eigentlich alles mit dem Nikon 18-105mm gemacht und bin damit auch zufrieden. Ich möchte aber gern mal was Neues probieren und daher eben auch nicht so viel Geld ausgeben.
Also mal abgesehen von der Brennweite, kann einer der beiden Kandidaten etwas besser oder schlechter als der andere?
Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Bei den vielen tollen Fotos hier, setze ich auch mal mein Lieblings-Makro-Foto rein

Libelle_Flora.JPG

Bearbeitet von Littleelk
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Genug gevögelt... :mrgreen:

 

Schwarz-Weiß Schnappschuss auf der Burg Ehrenbreitstein.

 

 

IMG_4441-klein.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hab mir fest vorgenommen wieder etwas mehr Fotos zu machen.

Erst mal musste dazu ein passendes Gerät her :happy2:

Hab zwar noch ne Nikon D5200 (gehört eigentlich Madame :roll:) und fürs filmen die Panasonic G81.

Aber Fullframe ist eigentlich mein zuhause :)

 

Jetzt erst ma auspacken und spielen :mrgreen:

 

 

20180810_120140-1024x768.jpg

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.