Zum Inhalt springen
IGNORED

Kamera und Foto Thread


muc

Empfohlene Beiträge

Ja, schärfer geht immer. Aber für nen Zoom absolut Praxistauglich. Der Stabi ist echt sensationell. Hab schon 1/30 @300mm aus der Hand geschossen.

Hab mich übrigens in den großen Bruder meines Tammis verkuckt. Da muss aber noch weng gespart werden :wall::silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn der große Bruder? 

Ich hab gerade mal auf die Seite geschaut und war überrascht wieviele Objektive mittlerweile im Angebot sind.

 

Wobei - Objektive brauche ich nicht mehr. Die anderen Hobbys fressen genug Geld^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre das 150-600. Es kommt nämlich doch auf die Größe an :mrgreen:

 

 

Wenn du bessere qualität möchtest, schau dich nach ner Festbrennweite ala 400/f5.6 oder 300mm/f4  L um.

Die dürften in etwa einem gebrauchen Tamron 150-600 preislich nahe sein.

Ich hatte das Tamron und schnell wieder verkauft, es ist nur bis 400mm zu gebrauchen und dann wird es schon grenzwertig.

 

ps.s. Stativ oder Einbein, Tv mind. 1/800, kommste mit der Iso über 1600, auf besser Wetter warten oder in 2,8er Glas investieren :pfeif:

Bearbeitet von ride on
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches Tamron hattest du Bieri? Die erste Version oder das G2?

Wegen der ganzen Beispielbilder im DSLR-Forum bin ich recht angefixt von dem Teil. Tamron hat aktuell nen Vermietservice eingerichtet wo es unter anderem auch dieses Zoom gibt.

Leider ist die Scherbe zur Zeit nur für Nikon verfügbar. Sobald vorrätig werd ich mal testen.

 

300mm kommen eigentlich nicht in Frage weil ich mit meinem Tammi fast ausschliesslich am langen Ende bin.


Hatte heut schon wieder lange Weile...

 

31572210cd.jpg

 

31572217pc.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich das erste nachden es rauskam.

Muss mal schauen ob ich noch paar Testbilder davon habe, über einen Test ist es leider nicht hinaus gekommen.

 

Wenn du immer am langen Ende bist, nimm das 400/f5.6 oder schau das du näher ran kommst.

So en Tarnumhang oder Tarnzelt kostet nicht viel.

https://www.ebay.de/itm/Walimex-Tarnzelt-Pop-Up-Camouflage-Fotozelt-mit-Tasche-leicht-u-wasserabweisend/222107420001?epid=2254814794&hash=item33b6a24561:g:VA4AAOSwUwFaOOU2

Tarnzelt wenn es geht am Ansitz stehen lassen, dann gewöhnen sich die Viecher daran und du kannst entspannt knipsen.

 

Achja, hab ich vergessen, wenn du anfütterst, schau das um den Futterplatz ein Ast oder was ist,

bevor die da hin gehen, gehen die auf den Ast, das ist dein Ziel, ohne Futterplatz im Bild.

Bearbeitet von ride on
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem anfüttern hab ich mir schon was einfallen lassen. Jetzt erwisch ich meine Kumpels auf dem Ast. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 2. ist doch super :thumbs_up:

 

Achte mal bei den Beispielbildern auf die Entfernung.

Mit dem Plugin Exifviewer kannst das sehen.

Die meisten guten Bilder, auch bei langer Brennweite sind meist nicht mehr als 10, 12mtr. entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.