Zum Inhalt springen

IGNORED

Tourensportreifen Kilo Z gesucht


Baumann841

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

erstmal sorry das ich einen Reifenthread eröffne.

 

Mich würden eure persönlichen Meinungen und Erfahrungswerte zu Tourensportreifen auf der Kilo Z interessieren.

 

Bei uns, den Südbayern, fahren viele den Avon und haben Ihn mir wärmstens empfohlen.

Ich fordere dem Reifen ganz schön was ab und brauche auch viel Grip, ich fahre viel Berge und ansonsten nur Landstraße.

 

Bin auf der 3/4 Z immer Roadsmart gefahren und war überaus zufrieden mit diesem Reifen, allerdings denke ich nicht das er das Drehmoment von der Kilo nicht verträgt und deswegen ist er wohl leider raus.

 

Sportreifen fallen auch raus da ich gerne bei sportlicher Fahrweise eine Laufleistung von mind. 6000 Km auf dem Hinterreifen hätte.

 

Ich danke euch im Voraus.

 

Grüße aus Südbayern :fun03:

 

Andy

 

@ Buster

sprich :mrgreen:

Bearbeitet von Baumann841
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    5

  • Baumann841

    4

  • Andreaz

    3

  • mazdamax

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

würde mich auch interessieren.

 

Hab mal bei Metzeler angefragt wegen der Freigabe des Z8 für die ZRT00D:

 

Hallo Denny! Der Reifen befindet sich für dein Motorrad in Vorbereitung. Das bedeutet, dass noch ein Fahrversuch ausständig ist. Sofern dieser klappt und alles in Ordnung ist wird der Z8 zugelassen. Wann du damit tatsächlich fahren darfst können wir leider noch nicht sagen. Vermutlich wird das noch ein paar Wochen oder Monate dauern. Beste Grüße, dein Metzeler-Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst denn damit, dass der RS das Drehmoment evtl. nicht verträgt?

 

In Bezug auf Grip oder Haltbarkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Madu

Danke Dir, ich bin nur nach der Modellsuche gegangen.

 

Dann nun nur noch die Frage nach Sporttourern.

 

:danke2:

Bearbeitet von Baumann841
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt bei meiner Dicken auch den Angel ST oben gleich wie bei meiner 750er.

 

Für mich war der Reifen auf der Kleinen Top und auf der Dicken genauso .... ein sportlich ausgerichteter Sporttourer der in 190er Breite auch super zu fahren ist.

 

Es gibt viele gute Reifen ... mir taugt halt der Angel total (eigener Geschmack) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frank

sowohl als auch.

Ich hab ja bei der kleinen Z schon gemerkt wenn man in den Kurven fest am Gas gedreht hat das der RS hinten das schmieren beginnt. Es war alles zu kontrollieren und an sich nicht das Problem jedoch denke ich das er dann die Kraft der Kilo nicht verträgt und auch schneller heiß wird und sich dementsprechend auch schneller runterreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde meinen das der avon bei dolly auch ganz gut gefordert wurde. er hat ihn immerhin vorn bis auf die kante gefahren. von daher denke ich das er ganz gut was weckstecken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sammelt bestimmt in England seine Prämien ein. :P

 

Als Tourensportler kann ich derzeit (noch) den PR3 empfehlen, auch wenn er mich vorletztes WE geärgert hat.

Reagiert wohl bissl empfindlich auf den Reifendruck, jedenfalls ist das rutschen weg, seit ich aufgefüllt habe (2,4 & 2,6).

Die Probe am Samstag lief jedenfalls wieder problemlos.

Laufleistung kann ich noch nichts sagen, ist jetzt knapp 4000 km drauf, all zu lange wird er aber nicht mehr halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich persönlich würde auf der 2010er den Conti Road Attack 2 testen.

 

Hat mir auf meiner 2005er sehr gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Busdriver, kannst Du evtl. auch was zum Unterschied zwischen CRA2 und RS2 sagen? (Du hast glaub beide schon gefahren(?))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Busdriver, kannst Du evtl. auch was zum Unterschied zwischen CRA2 und RS2 sagen? (Du hast glaub beide schon gefahren(?))

 

Nee, nach dem CRA2 hab ich die Z verkauft. Dunlop RS hatte ich noch nie drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.