Zum Inhalt springen
IGNORED

Mit der Z1000 2011 auf der Rennstrecke


ChaoZ86

Empfohlene Beiträge

Steht ja in der Überschrift, dass es ne z1000 2011 ist. Wenn schon die PS den Diabolo Rosso 2 als Reifen für nen gelegentlichen Rennstreckeneinsatz empfiehlt, warum soll der der Rosso K nicht für eine handvoll Anfängerrunden taugen?

 

Ich glaub, bei Thema Rennstrcke will jeder sein tolles Fachwissen vermitteln, ohne wissen zu wollen, was genau gefragt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Busdriver Dein métier sind ja eher Fachsimpeleien zu den Strassenreifen, da gibts offensichtlich jede Menge Tipps zu vermitteln! :roll:

 

Das von Fachzeitschriften herkömmliche Strassenreifen für die Rennstrecke empfohlen werden ist ein Unding ... wurde hier aber auch schon gesagt, dass besonders gute Fahrer einen solchen Reifen viel weniger belasten und malträtieren als Anfänger - und genau deswegen sind sie auf der Rennstrecke ungeeignet!

Bearbeitet von KawaAxel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunder mich auch über die tollen Tipps der Racinggemeinde hier, von nem Rennstreckenfahrer gebrauchte Reifen zu kaufen. Was soll an so einem Satz ausgenudelter Reifen noch gut sein? Warum verkauft er die wohl?

 

Der Einzige dem damit geholfen ist, ist der schlaue Verkäufer, der statt Entsorgungskosten noch nen 50ziger von nem Newbie dafür bekommt.

 

Dann lieber nen neuen Satz BT003, die sind auf der Z auch auf der Straße zugelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt ein 180er reifen auf meine felge? wer kann das beantworten?

 

Passen schon, aber auf einer 6 Zoll Felge bekommt der m.W. nicht die ideale Kontur.

 

Empfehlung der Reifenhersteller ist 180er auf 5,5 Zoll und 190er auf 6 Zoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist gar nicht so leicht ein paar gut gebrauchte 190er rennreifen zu bekommen stelle ich garade fest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf doch nen neuen Satz....

Irgendwie wird immer am falschen Ende gespart... Einmal auf der Seite rutschen kostet anschließend das Dreifache wie ein neuer Satz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist wirklich müßig hier was zu schreiben, wenn keine Auffassungsgabe und kein Unterscheidungsvermögen vorhanden ist!

Von mir jedenfalls wurden keine gebrauchten Rennreifen empfohlen! Das man vor einem Gebrauchtkauf sicherstellen müsste, dass hier genügend Gummi auf der Lauffläche vorhanden ist, ist doch selbstredend, oder? Auf Aussagen wie "noch für viele Runden gut" würde ich mich da auch nicht verlassen!

Darüber hinaus unterscheidet sich der Bt003 vom Bt003 rs. Ersterer ist ein Semislick und unterscheidet sich vom Temperaturfenster kaum bis gar nicht von den Slicks. Ohne Reifenwärmer läßt der sich bestenfalls in der weichen Mischung und unter warmen Temperaturen von einem erfahrenen Fahrer fahren.

Gemeint war der Bt003 rs - wird bei Gp503 unter den strassenzugelassenen Reifen gelistet, für jeden Interessierten erkennbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde auch immer neue Reifen kaufen. Bin allerdings schon vorgeschädigt :mrgreen: Also ich hab fürn Satz BT003 Medium (also keine Straßenzulassung) 273 EUR bezahlt. Damit solltest du 4-6 Trainingstage auskommen. Gehen wir mal davon aus, dass du mit nem Straßenreifen ein 2-Tages-Training anfängst. Du hast Glück, es regnet nicht, es ist schön warm. Vormittags fährst du Instruktur und alles ist gut. Nachmittags fährst du ohne Instruktor, hast die Strecke etwas kennen gelernt und kommst dann doch auf den Trichter etwas an deiner Zeit zu feilen oder wie auch immer. Dann bei 27°C und beim größten Spaß rutscht du weg. Dann sind 1 1/2 Tage Renntraining gegessen, die du bezahlt hast + Reparaturkosten.

 

Wenn du den Satz Reifen gekauft hast und evtl. sogar Reifenwärmer und du stellst fest, "kurven fahren auf dem Kringel ist öde", dann kannst die dinger immer noch verkaufen. Hast dann aber kein >400 EUR Reparaturkosten gelöhnt.

 

Und bevor du auf den Trichter kommst für nen gebrauchten Satz mit 180er Hinterreifen 50 eur zu zahlen schenk ich dir gern meinen gebrauchten Satz. Ich werde den sowieso nicht mehr fahren. Kann aber nicht beurteilen ob die noch gut sind.

Bearbeitet von Der Helle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts die auch recht günstig auch ohne irgendwo Forumsmitglied zu sein

 

kk-raceparts.de

 

Hab bei KK-Raceparts schon mehrere Teile für die Renne bezogen. Lieferung erfolgte immer sehr schnell.

Bearbeitet von Der Helle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, bei Thema Rennstrcke will jeder sein tolles Fachwissen vermitteln, ohne wissen zu wollen, was genau gefragt ist.

Wenn ich mich mal etwas ausführlicher zu diesem Thema geäußert habe, wurde von mir auch mehrfach erwähnt,

das es natürlich kaum möglich ist, eine Empfehlung für jemanden abzugeben, dessen Fahrstil man nicht kennt.

Der Fragesteller gibt z.B. an, ich bin ein zügiger Fahrer und wenn man es dann in der Realität sieht,

entlockt es dem Antwortenden nur ein müdes Lächeln. Umgekehrt kann es natürlich auch so sein.

Wenn Narite mir sagt, du probier mal den Reifen XY aus, der würde zu dir passen, kann ich mich drauf verlassen, das er nicht total daneben liegt.

Aber wir wissen auch, wie wir fahren und bei den meisten, die hier Fragen zu Rennreifen stellen, weiß ich es nicht.

Und das ist ein nicht zu vernachlässigender Aspekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jtzt haben wir hier Seitenweise Antworten gegeben und Chaos glaubt uns hier nicht. Deshalb fragt er im R4F um dort die gleichen Antworten zu erhalten. Echt geil. Zeigt wieder, dass es keinen Sinn macht ehrlich und offen zu antworten. Es wird nicht ernst genommen. Zumindest wenn es um Reifenfragen geht.

 

Selbst Antworten mit dem Hintergrund eines Veranstalters hat Chaos ignorieren wollen :D Zeigt, dass es keinen Sinn macht auf Reifen und Luftdruckfragen zu antworten. Eher sollte ich mal in eine Teilebörse investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir scheinen die Antworten im r4f ja auch nicht zu gefallen. Also probier es aus. Übernächste Woche wissen wir ob du es überstanden hast....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.