Zum Inhalt springen

IGNORED

SX-Tourer - Koffer ohne original KZ-Halter ?


*Sascha*

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

spiele mit dem Gedanken mir eine SX-Tourer zu kaufen.

Möchte aber nicht immer mit Koffern rumfahren. Kann man die Kofferträger einfach abschrauben und gut is, oder sind dann irgendwelche Löcher oder sonstiges sichtbar?

Kann ich auch ein schönes kurzes Heck mit den Koffern fahren, oder muss das spezielle Tourer-Heck montiert sein?

 

Gru

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

bei den originalen koffern behälst du das gestell dran.kannst du nur mit aufwand entfernen.

 

tip: aftermarket lösung kaufen.da gibt es mehrere system die du so demontieren kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen es unbedingt Koffer sein oder tut es auch eine schlankere Lösung?

 

Ich habe auf der SX die Softbags von Hepco montiert: http://neu.hepco-becker.de/Web/Produkte/01_Gepaeck/04_Softtaschen/Softtasche_street.php?language=1 , die Taschen sind mit der C-Bow Halterung an den beiden Schrauben für die Soziusgriffen mitgeschraubt. Die Halterung ist sehr unauffällig und wenn jemand die Optik trotzdem nicht mag, dann sind die in 5 Minuten wieder demontiert. Die Taschen sind nicht so geräumig wie die üblichen Kinder-Kuchl-Kabinett-Koffer, aber für eine mehrtägige Ausfahrt findet sich genug Platz. Und sie sind bei der Fahrt quasi nicht spürbar - auch nicht, wenn man nur einseitig eine Tasche montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte eigentlich eine ganz normale SX, jedoch hab ich ein gutes Angebot gesehen für eine SX-Tourer gebraucht.

Daher die Frage ob ich diese wieder zurückbauen kann ohne das irgendwelche Löcher der Kofferträger usw. zurückbleiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst den ganzen kofferträger abbauen ohne das was zurück bleibt.allerdings dauert das ne weile...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte eigentlich eine ganz normale SX, jedoch hab ich ein gutes Angebot gesehen für eine SX-Tourer gebraucht.

Daher die Frage ob ich diese wieder zurückbauen kann ohne das irgendwelche Löcher der Kofferträger usw. zurückbleiben?

 

 

Das sollte problemlos gehen.

Wie ich gesehen habe wird nur der KZH geändert, und das lässt sich wieder rückgängig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

sorry das ich das Thema nochmal aufwärme.

 

Ich habe im Moment auch ein kurzes Heck daran.

Hat einer schon eine Lösung damit gefunden?

Auf den Seiten ist nicht ersichtlich ob die Lösungen mit dem kurzen Heck geht.

z.b.

http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=13559955817036&ls=de&nc=1355995850-8590&rubnum=brands.kawasaki.z1000sx&artnum=KFT.08.184.60000/B&id=25&gesamt_zeilen=Tshowdetail--brands.kawasaki.z1000sx--&typid=84221298

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry das ich das Thema nochmal aufwärme.

 

Ich habe im Moment auch ein kurzes Heck daran.

Hat einer schon eine Lösung damit gefunden?

Auf den Seiten ist nicht ersichtlich ob die Lösungen mit dem kurzen Heck geht.

z.b.

http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=13559955817036&ls=de&nc=1355995850-8590&rubnum=brands.kawasaki.z1000sx&artnum=KFT.08.184.60000/B&id=25&gesamt_zeilen=Tshowdetail--brands.kawasaki.z1000sx--&typid=84221298

 

 

Da musst du dir schon die Montageanleitungen zu ansehen.

z.b.   ----> klick

 

Meines wissens gibt gibt es kein fertiges Koffersystem/Halterung wo ohne den Originalen KZH auskommt.

Da müsstest du selber was basteln oder Satteltaschen nehmen z.b. ---> klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den abnehmbaren Konturkofferträger für meine original Koffer nun zu Hause.

Wartet nur drauf, dass es wärmer und heller wird. Dann montiere ich die.

 

QUICK-LOCK Kontur-Kofferträger. Schwarz. KAWASAKI Z 1000 SX (11-).

 

Anschließend teste ich diverse KZH durch, ob was passt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schorsch - Du unterschätzt meinen Dickkopf^^

 

Wenn das mit den originalen klappt, müsste das auch mit S&W funktionieren...

http://www.z1000-forum.de/topic/46419-sx-tourer-kofferträger/?p=943080

 

oder habe ich da nen Denkfehler?

Hier die Anleitung vom S&W: http://shop.sw-motech.com/cosmoshop/artikelpdf/kft_08_184_15000_b.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi sascha

 

Ich hab wie MoPeter das C Bow System drann. Passt super fällt nicht auf, ist günstig, schlank........was braucht man mehr.

 

Und ob orginal, kleinen oder gar keinen KZH....egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi sascha Ich hab wie MoPeter das C Bow System drann. Passt super fällt nicht auf, ist günstig, schlank........was braucht man mehr. Und ob orginal, kleinen oder gar keinen KZH....egal

 

sehr gut..das ist die Information die ich brauche..danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.