Zum Inhalt springen

IGNORED

SX-Tourer - Koffer ohne original KZ-Halter ?


*Sascha*

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
ja, das ist der gleiche wie der von mir verlinkte :ditsch:

 

 

 

 

:

Nee :) du hast den Evo, ich den Kontur für die givi v35 :) Mir ging es aber eben darum, dass Ich ein kurzes Heck möchte.

Kawa Hardy hatte ja einen rizoma kzh und die original träger.

Müsste dann ja auch mit den s&w funktionieren und gibt nur einen kzh von rizoma.

 

Werde es aber wohl dann einfach nur testen müssen. Außer jmd. Sagt gleich dass ich einen Denkfehler habe es nicht funktionieren kann? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

  die stand doch schon in post 3 + 9 :kopf:

 

 

 

 

noe...ich kann schon Postings interpretieren! 

Er hat geschrieben das er die Lösung hat,  aber ganz klar war mir aus der Aussage nicht, ob es mit dem kurzen Kennzeichenhalter auch geht. Wenn man sich mit dem ganzen System auskennt vielleicht, aber mein Motorrad ist neu gekauft ich kenne mich damit noch nicht aus und es ist gerade eingepackt in der Plane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mit kurzen Kennzeichenhalter. Hatte ich aber schon öfter hier im Forum erwähnt.

Habe von H&B das Koffersystem mit je 39L.

 

Völlig geniales System, würde ich immer wieder kaufen. War in 14 Tagen über 5.000 km in den Pyrenäen damit unterwegs. Reicht locker für die Klamotten die man so braucht.

 

253119_517981908227428_344784602_n.jpg

 

523068_517981804894105_414391563_n.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mit kurzen Kennzeichenhalter. Hatte ich aber schon öfter hier im Forum erwähnt.
Habe von H&B das Koffersystem mit je 39L.
 

 

Dann hast du selber was gebastelt oder, denn auch bei Hepco & Becker wird lt. Anleitung

der Kofferträger in den Originalen KZH eingebunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jako

 

 

 

habe gerade deinen Thread mit deiner Lösung gefunden, sogar mit Link. Leider ist der Link nicht mehr gültig.

http://www.z1000-forum.de/topic/47379-gep%C3%A4ckunterbringungtankrucksack/page-2

 

 

Ich verweise mal auf diesen Link.

http://neu.hepco-becker.de/Web/meinBike.php?language=\\&hersteller=KAWASAKI&modell=Z%201000%20SX

 

 

Ich werde da auch nicht klug daraus und schliesse mich der Verwunderung von "ride on" an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Will kein neues Topic aufmachen, aber nochmal ne frage.

Brauch ich bei der sx unter dem kzh eigentlich diesen Rückstrahler oder reicht das mit der originalen Rückleuchte? Finde bei google widersprüchliche Angaben...

Ich fürchte, dass man den braucht :) wenn ja.... Gibt es Lösungen wie das erträglich aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Guten Abend allseits.

 

Jetzt muss ich das Thema nochmals aufgreifen.

War gestern auf der Motorradmesse Bodensee. Auf dem Stand von H&B hab ich mir das Look-it System angeschaut. So wie ich das sehe gibt es keine Verbindung mit dem KZH, deshalb dürfte es Wurscht sein ob ein originaler oder ein kurzer verbaut ist. Ich werde mir jedenfalls ein solches System zulegen.

Vertreibt eigentlich jemand aus dem Forum H&B ?

 

mfg

Steffen

 

 

http://neu.hepco-becker.de/Web/Produkte/02_Gepaecktraeger/Lockit.php?language=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haste wohl nicht richtig geschaut, da war wohl Woize im spiel :shock:

Die Befestigung ist Modellabhängig !

 

Schau mal die Montageanleitung an

---> klick

 

Du hast ja noch den originalen KZH oder ?, somit sollte der Montage nix im wege stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee hatte noch nie den originalen dran, hat mein dealer doch gleich weg gemacht.

Wenn ich des jetzt richtig seh hab ich 6 befestigungspunkte.

 

aussedem nix woize sondern Zäpfle :pfeif:



Dann haste wohl nicht richtig geschaut, da war wohl Woize im spiel :shock:

Die Befestigung ist Modellabhängig !

 

Schau mal die Montageanleitung an

---> klick

 

Also wenn ich die Montageanleitung anschaue ist es doch ganz klar, es gehtttt mit kurzem KZH. :baeh:  Ausserdem frag mal einfach " Jako "

 

Du hast ja noch den originalen KZH oder ?, somit sollte der Montage nix im wege stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch auf der Motorradwelt Bodensee am Stand von H&B . Es war an der SX ein C-Bow System

 

montiert, das nur an den 2 Schrauben der Soziushaltegriffe montiert wird.

 

Hier ist es egal welcher KZH montiert ist .Beim Look-it System ist der Montageaufwand wesentlich aufwendiger.

 

Die C-Bow Halter sind auch schnell demontiert, wenn sie nicht benötigt werden.Mann kann aber nur Softbags 

 

montieren.

 

Mfg Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch auf der Motorradwelt Bodensee am Stand von H&B . Es war an der SX ein C-Bow System

 

montiert, das nur an den 2 Schrauben der Soziushaltegriffe montiert wird.

 

Hier ist es egal welcher KZH montiert ist .Beim Look-it System ist der Montageaufwand wesentlich aufwendiger.

 

Die C-Bow Halter sind auch schnell demontiert, wenn sie nicht benötigt werden.Mann kann aber nur Softbags 

 

montieren.

 

Mfg Uwe

 

 

Hallo,

die C-Bow Halter sind schon klasse. Man kann aber sehr wohl auch andere Taschen oder Koffer montieren. Auf das Gewicht muß natürlich geachtet werden, aber es sind auch größere Koffer möglich.   Hiermit:

http://www.polo-motorrad.de/de/c-bow-adapter-fur-eine-satteltasche-zur-nachrustung-stuck.html

Passende Koffer sind die hier:  

http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Koffer-Roller-109-Topcase-Suzuki-Burgman-400-/320737390412?_trksid=p2045573.m2042&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D27%26meid%3D5224236803149763160%26pid%3D100033%26prg%3D1011%26rk%3D3%26sd%3D150756621495%26#ht_4208wt_928

ist nur ein Beispiel. Hat bei mir super funktioniert. Bei Interesse mach ich auch ein Bilder.

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch auf der Motorradwelt Bodensee am Stand von H&B . Es war an der SX ein C-Bow System

 

montiert, das nur an den 2 Schrauben der Soziushaltegriffe montiert wird.

 

Hier ist es egal welcher KZH montiert ist .Beim Look-it System ist der Montageaufwand wesentlich aufwendiger.

 

Die C-Bow Halter sind auch schnell demontiert, wenn sie nicht benötigt werden.Mann kann aber nur Softbags 

 

montieren.

 

Mfg Uwe

Ja da haste recht.

Hab mich dann mit dem netten Herrn Verkäufer beraten, und die verschiedenen Möglichkeiten durchgecheckt.

Lock-it sind doch nur die Haltelaschen fest verschraubt, der eigentliche Träger wird nur geklickt.

Hab mich jetzt aber für`s C-Bow System entschieden. Trägt nicht so wuchtig auf.

 

mfg

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.