DJatTime Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Erstmal danke Ride On für die Infos.... Es geht nicht um das öffnen und schließen der Teile/Leitungen, es geht eher darum das ich nicht 10 Unterlegscheibe bei dem System von Spiegler an die Hohlschraube legen will, damit das ganze hält... Die liefern eine Hohlschraube mit für den Anschluss an den ABS Kasten. Diese ist aber viel zu lang, und muss mit Unterlegscheiben unterbaut werden. Das sieht nicht nur mies aus, macht mir auch ein ungutes Gefühl... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Meine Stahlflex sind von ABM und haben astrein gepasst. Mir gefallen die Anschlüsse am Steuerkopf auch besser als bei anderen, da die Metalleitungen vom Steuergerät nach vorne komplett erhalten bleiben. Wenn die Anschlüsse zu lang sind, bau ich das gar nicht erst ein oder pfusche das mit beilagen rein sondern reklamiere das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DJatTime Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Da gebe ich dir vollkommen recht! Man kann auch ne kleinere Hohlschraube kaufen die dann passt! Da werden wir auch nicht Arm durch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX Klaus Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 Ich hab meine SX im Januar inner Werkstatt gehabt.Zwecks Stahlflex anbauen.Bestellt wurden die bei TRW-Lucas.Rot ummantelt mit schwarzen Anschlüssen.Preis für vorne 4tlg. 170,-€ und hinten 2tlg. 103,-€.Als die Leitungen eintrafen hat mein Werkstattmeister angerufen.Die passen ja gar nicht.Falsche länge und Anschlüsse.Also meine alten abgebaut und nach TRW geschickt.Das hat zwar alles gedauert aber war ja im Winter.Ansonsten hätte ich mich über die Aktion bestimmt geärgert.Lange Standzeit usw.Ich möcht nur damit sagen,das die bei TRW wohl jetzt richtige Leitungen für ne Z1000 SX liefern können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 Is nicht nur ärgerlich sondern auch teuer. Bei ABM hatte ich für den kompletten Satz für vorne u. hinten in Carbon mit goldenen ftitichen und goldenen hohlschrauben 200€ bezahlt, mehr wäre mir das auch nicht Wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj2f Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 hallo... wollt nur fragen ob jetzt jemand auf ner Z750 Bj 2009 mit ABS schon Stahflexleitungen montiert hat und ob alles auf anhieb gekplappt hat ohne komplikationen oder sonstiges.... wäre interessant welcher hersteller und wo gekauft....?? mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 ja und sobald es an die ABS-Bremspumpe geht, ist die ganze Nummer nix für schwache Nerven. Das Gewinde bricht leicht aus... Aber es gibt ja hier genügend Tutorials, wo das beschrieben würde. Sowohl für die z1000 wie auch für Deine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Freakezoid Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Servus Leute, Ich hab mir für meine Z800 Bj. 13 ABS einen Satz Spiegler stahlflexleitungen bestellt. Hab mich vorher natürlich in die Thematik eingelesen und mache sonst auch immer die meisten Servicearveiteb selbst. Nun bin ich aber verunsichert wegen dem abs Steuergerät. Hab jetzt hier recht oft gelesen das es viele Fehlerquellen an diesem geben soll. Anleitung hab ich für die 800er leider keine gefunden. Habt ihr vl Tipps und Trick. Vl hat ja der ein oder andere schon umgebaut und ist auf was drauf gekommen. Besten Dank schon mal Lg Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Operation Mindcrime Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Ich hab auf meiner Suzi [2014er GSR 750 mit ABS] nach kurzer Zeit auf Stahlflex-Leitungen gewechselt, der Unterschied war offen gesagt nicht spürbar. Erst andere Bremsbeläge brachten die Offenbarung, bessere Rückmeldung und Bremsleistung. Will sagen, wechselt erstmal die Bremsbeläge [geht schneller und ist günstiger] als die Bremsleitungen. Bringt mehr als Stahlflex - meiner Meinung nach. An das Thema Stahlflex kann man gehen wenn man die Bremsleitungen mal austauschen muss. Oder es unbedingt haben will. DlzG Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Freakezoid Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 (bearbeitet) Naja also erstens hab ichs eh schon bestellt und zweitens will ichs haben gg. Das mit den Bremsbelägen mach ich sowieso gleich mit. Wollt nur wissen ob es vl schon jemand bei abs verbaut hat und Tipps hat was bei ihm vl schief gegangen ist. Das anzugsmoment für die hohlschrauben ist an der abs unit gleich wie sonst? Bearbeitet 19. Juli 2017 von Freakezoid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Ich hab auf meiner Suzi [2014er GSR 750 mit ABS] nach kurzer Zeit auf Stahlflex-Leitungen gewechselt, der Unterschied war offen gesagt nicht spürbar. Erst andere Bremsbeläge brachten die Offenbarung, bessere Rückmeldung und Bremsleistung. Will sagen, wechselt erstmal die Bremsbeläge [geht schneller und ist günstiger] als die Bremsleitungen. Bringt mehr als Stahlflex - meiner Meinung nach. An das Thema Stahlflex kann man gehen wenn man die Bremsleitungen mal austauschen muss. Oder es unbedingt haben will. DlzG Max Das ist so nicht richtig, Stahlflexbremsleitungen bringen sehr wohl eine wesentlich verbesserte Bremsleistung. Natürlich nur, wenn man die Bremse im sportlichen Modus benutzt. Bei Bremsmanövern im Ampelranrollen stellt man keinen Unterschied fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkuZ Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 gib hier im Forum sogar ein Tutorial von Kami One: http://www.z1000-forum.de/tutorials/article/75-stahlflex-umbau-z1000-2010-2013-abs/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Freakezoid Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Danke für den link. Das Tutorial hab ich mir eh schon durchgelesen. Dachte es gut vl modellspezifische Besonderheiten die schon jemand in Erfahrung gebracht hat. Trotzdem danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Freakezoid Geschrieben 23. Juli 2017 Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 Zur Info. Umbau mittels Spiegler Stahlflexkit gemacht. Alles problemlos. Gute anbauanleitung dabei mit anzugsmomenten usw. Auch das entlüften ist trotz abs problemlos gegangen. Hab eine vacuumhandpumpe verwendet und am Schluss die klassische Hebel auf/Hebel zu Methode verwendet. Find die Bremse jetzt deutlich besser. Spricht schneller an bei weniger Hebelkraft und -weg. Und durch die neuen Klötze beißt sie jetzt auch besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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