Zum Inhalt springen
IGNORED

Koffer an der Z 750... Geht das überhaupt?


Gast Ulli_H

Empfohlene Beiträge

Hallo Forengemeinde,

 

ich möchte Koffer an meine Z 750 (Bj. 2012) bauen!

Ich weiß, das ist optisch nicht grade "das Gelbe vom Ei", aber auf einigen Fahrten ist es einfach praktischer!

 

Dabei habe ich direkt zwei Probleme:

1. ) Ich finde kein Trägersystem für die Z 750 ab 07!

Normalerweise finde ich nach ein paar Stunden "goggeln" Alles, Trägersysteme für ältere 750er sind auch kein Problem... Aber bisher war ich auf meiner Suche für meine 2012er erfolglos! :(

Gibt es überhaupt Welche?

 

2. ) Da ich die Koffer nicht immer mitschleppen muß/werde, sollte es ein "relativ unauffälliges" Trägersystem sein. So ein "halber Eiffelturm aus Stahlrohr" sollte es also nicht sein!

 

Könnt Ihr mir da irgendetwas empfehlen?

 

Viele Grüße,

 

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nimmst du keine Packtaschen? Sieht besser aus, du kannst sie abnehmen , hast dann keine Träger mehr am Möpi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SW - Motech bietet schon feine Sachen an !

 

Vorallem solche, die im nicht benutzten Zustand die Augenkrebs verschaffen !

 

Ich hab die Seitentaschen von SW-Motech jetzt drauf inkl. Tankrucksack.

Im Frühjahr war ich noch mit Rolle unterwegs ... durch einen Regentag mit viel Dreck auf der Strasse hab ich mir dann den Lack komplett zerkratzt, weil es zwischen Rollen und Verkleidung gerieben hat.

 

Es soll ja auch stabil sein !

 

Bei weniger Gepäck bin ich aber auch mit Tankrucksack und kleiner Hecktasche die so groß wie der Sozius ist ausgekommen.

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alternativ gibts noch ein TopCase- Hecksystem (zumindest für die Z1000)

Such mal nach dem Thread von "DonKuahn"

 

Da kannst Du 2 Kisten Bier, ein Zelt, 4 Isomatten, einen Smart ForTwo, Grillfleisch und einen 25kg Holzkohlesack reinpacken.

;)

 

Sieht halt aber scheisse aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Koffersystem für Hartschalenseitenkoffer kenne ich auch nicht. Von SW-Motech gibt es das Alu-rack, mit dem du fast alle handelsüblichen Topcases nutzen kannst, entsprechende Adapter-Platte vorausgesetzt. Vor dem Topcase kannst du dann eine Rolle montieren. Ist praktisch, optisch nicht der Brenner, aber was soll es. Am Urlaubsort sieht es recht unauffällig aus.

 

Grüße, Hueni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Looool

 

Aber wohl die einfachste und günstigste Lösung. Ich hab Rucksack und Gepäckrolle wenns mal ein bisschen mehr ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.