Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerendenspiegel auf Originallenker z750 07-13


Bucks

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

und bevor ich erschlagen werde...habe gesucht ...vieles gefunden und trotzdem oder gerade deswegen noch mehr fragen:

 

 

Bin eigentlich zufrieden mit dem Originallenker (breite, Sitzposition) . Möchte gerne Lenkerendspiegel. Möchte nicht unbedingt nen neuen Lenker (z.B. ABM) Habe gesehen gesehen, dass es spezielle Lenkerenden für die Highsider von victory gibt, die man an die Z 750 schrauben kann.

 

Hat damit einer Erfahrung? Detlef (bmwmadmen) , einer unseree Sponsoren, der beides verkauft konnte mir da leider nicht weiterhelfen (weder ob die auf meinen Originallenker passen noch ob die Spiegel dann den Tank berühren).

 

 

...oder würdet Ihr mit generell von dieser Variante abraten.

 

Gruß

Bucks

 

meinte "bmwbademen"

 

Hi,

 

keine eine Antwort?! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die anderen Lenkerenden verbauen möchtest musst du den originalen Lenker von seinen Innengewinden befreien (ausbohren, ...).

Lenkerendenspiegel werden dir dann damit am Tank anschlagen.

Eventuell könnte es passen wenn du die Spiegel nach außen drehst und die Haltearme am Lenker ganz nach vorn drehst (hilfreich wenn man kurze Hebel dran hat, ansonsten blockiert man sich so Brems-und Kupplungshebel).

Vermutlich kann dir aber niemand Erfahrungsberichte geben, da kaum einer den Aufwand betreibt und die Gewinde aus dem Originallenker entfernt.

 

Kauf dir einen anderen Lenker und such vorher im Forum nach Kombinationen die passen oder fahr zum Zubehörhandel und halte einfach mal einen Lenker und deine Wunschspiegel an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, gibt auch Zubehörlenker, die nicht wesentlich von deiner jetzigen Geometrie abweichen. Da passen die Spiegel bzw. die Lenkerenden drauf. Willst du sie nach innen drehen, muss der Lenker aber schon ne gewisse Breite haben und darf nicht allzu sehr gekröpft sein. Ansonsten kannst du die Spiegel nur nach außen drehen. Schlagen nämlich sonst am Tank an.

Bearbeitet von stewemd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die anderen Lenkerenden verbauen möchtest musst du den originalen Lenker von seinen Innengewinden befreien (ausbohren, ...).

Vermutlich kann dir aber niemand Erfahrungsberichte geben, da kaum einer den Aufwand betreibt und die Gewinde aus dem Originallenker entfernt.

 

 

Das ist nicht ganz richtig, ich habe LEnkerenden im Programm die gerade an diesem Gewindeteil befestigt werden und dann die Lenkerendenspiegel aufnehmen.

Die passen auf alle Fälle, die Frage ist ob dann beim Originallenker die Victoryspiegel an den Tank stoßen ( sie sitzen ja dann außerhalb des eigentlichen Lenkers )

161-042.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal,

 

also ich habe jetzt seit gestern die Lenkerenden(einfach alt gegen neu!) & Lenkerenden Spiegel von Highsider angebaut.

Hab den Original Lenker!!!

Bin zufrieden damit! (bis auf das es eine schei* Umgewöhnung ist nach unten zu gucken xD)

Allerdings muss ich Matze& stewemd recht geben die Spiegel müssen nach außen sonst stoßen diese gegen den Tank!

 

Ich hoffe ich konnte helfen!

 

LG

 

 

 

Hab hier auch ein Bild:

 

wbt9yija.jpg

Bearbeitet von Z-White
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi z-white

 

wie hast du das gemacht dass die spiegel nach unten gedreht sind?

 

hast du den lenker gedreht oder reicht es die schalter am lenker zu drehen?

 

beste grüße !

Bearbeitet von strt.fitr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ strt.fitr mal ne blöde frage in deinem Avatar sind doch die Spiegel schon unten!Für was fragst du dann?

Bearbeitet von Mick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Z-White, sind auf deinem gepostetem Bild die Spiegel schon nach aussen?

Weil viele sagen die Optik leider drunter, aber ich finde es auf deinem Bild einfach TOP :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bucks: Hab' noch die Highsider Lenkerenden für den Original Lenker übrig. Hatte ich kurz verbaut und mich dann doch für einen anderen Lenker entschieden.

Bei Interesse meld' Dich per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.