Zum Inhalt springen

IGNORED

Ist doch die Lambdasonde und nicht die Auspuffklappe der Fehler


thelastone

Empfohlene Beiträge

So also nachdem ich mir meine Z gekauft hab is damals ein FI Fehler aufgetreten damals gleich beim drosseln checken lassen was es is...

 

Naja gut war der Stellmotor für die Auspuffdrossel, Vorbesitzer scheint mal nen andren Pott obenghabt haben und die Scheibe drauf falsch aufgestzt zu haben, naja hams gerichtet, aber des Getriebe von dem Ding is etwas im A****.

Jez tritt bei Autobahnfahrten also Tempo 140 durchgehend wieder ein FI Fehler auf, is des jez wieder der Stellmotor oder was anderes?

 

Am Wochenende wer ich 5-600km fahren ;)

 

Jez meine Frage is des der Stellmotor kann ich den einfach abschließen und die Klappe stellt sich durch die Feder auf "Offen"?

 

Weiß eh was das Ding bewirken soll also etwas mehr Drehmoment im unteren Bereich, mei Cousin hat a Ringmotorrad ghabt -> Suzuki GSXR 1000 und hats einfach abgeschlossen und keine Probleme damit...

 

Geht das so einfach?

Und is es wirklich der Stellmotor oder kanns auch was anderes sein?

 

 

Edit: obriges könnt ihr recht vergessen es ist FI Fehler Nummer 33 -> Lambdasonde inaktiv also bitte auf Seite 2 weiterlesen ;)

Bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • thelastone

    18

  • kahuna

    5

  • Beius

    1

  • Svenson

    1

hab bei mir auch den stellmotor abgehängt. weil schon nach start/poweronself test die fi meldung kam.

 

auf der klappe direkt hängt ja ne "rückzugs" feder, die die klappe immer offen hält. somit einfach abhängen und fertig. =)

 

fehlercode wäre interessant bei dir. wenns code 34 ist, dann passts eh. steht für seilzüge zur auspuffklappe wurden verstellt oder sowas.

 

stellmotor abhängen ist ganz einfach:

auf der linken seite deines motorrades, die beiden verkleidungen direkt unter der sitzbank abbauen. (2 schrauben glaub ich) erst die kleine vordere dann die lange hintere verkleidung.

schon siehst den stellmotor. die seilzüge sind mit einer klammer befestigt. diese lockern (jeweils entweder links oder rechts leicht aufbiegen).

und schon lassen sich die seilzüge abhängen.

 

ich lass mir das beim nächsten service vielleicht mal einstellen. bis dahin fahr ich mit durchgehend offener klappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmm wissen wo a is weiß ich xD

 

nur obs da Fehler gibt wenn ich das Ding abhäng ^^

 

Danke erstmal für die Antwort ;)

 

Wie kann ich den Fehler auslesen also die Nummer? Mit dem roten Schlüssel? Muss ich dazu noch den Fehler erzwingen oder wird der ausgelsen von früheren Fahrten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein gibt keine fehler wennst das ding abhängst und der stellmotor noch richtig arbeitet.

 

der stellmotor dreht sich beim start und auch beim fahren weiterhin bei abgehängten seilzügen. der glaubt er tut seinen job, nur weiß er net das er abgehängt wurde,... hihihihi

 

 

so liest man fehlercodes sofort aus. ich denke am einfachsten ist es du erzwingst ihm und holst dir den fehlercode.

bei 140 km/h die mode taste drücken ist wieder ne andere sache ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhmm Abhängen war eher mein Vorhaben also einfach Stecker ab und gut is ;)

 

Hab atm ka Autobahnpickerl sozusagen kann ich den Fehler nciht reproduzieren, aber er bleibt bis ich die Zündung ausmach!!!

Also könnt solang fahren bis kommt und dann die nächste Raststätte anfahren aber wie gesagt ka Pickerl dafür :(

 

Edit gibts wo ne Liste mit den Fehlercodes?

Bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn der fi-fehler eh bis zum abschalten bleibt, dann gibts ja kein problem. klingt auch irgendwie logisch, warum sollte er verschwinden. diagnosen wären ja dann teilweise fürn ******.

 

ich hatte irgendwann mal ne kleine liste mit den häufigsten codes bzw. bekannten codes offen. ich glaub eh auch von dem forum hier, finds nur gerade net -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liste wär echt super wenn wer sowas hat bitte posten?

 

Und was passiert wenn ich das Ding absteck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liste wär echt super wenn wer sowas hat bitte posten?

 

http://www.z1000-forum.de/topic/39583-fi-fehler-auslesen-der-sevicecodes-z750z1000-ab-bj-07/

 

Und was passiert wenn ich das Ding absteck?

 

..da müsste auch ein fehler kommen wenn ich mich nich täusche!

 

*offtopic.. wie ging das nochmal mit dem verlinken -> *Klick* usw. ?! ... geht irgendwie nicht mehr

Bearbeitet von Beius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap kommt Fehler Nummer 34 wenn ichs abschließ!!!

 

Also wer ichs einfach mal abhängen und dann einfach hoffen dass der Fehler net kommt weil naja is schon nervig wenn bei da Bahnfahrt dann der scheiß kommt und ma net genau weiß was is deswegen wollt ichs ja ausbaun...

 

Gibts da ne Möglichkeit dass ich des Ding komplett ausbau ohne dass a mir nen fehler anzeigt?

Bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das komplette Gedöns ausbauen und ein "Servo Remove Modul" anschliessen (Plug & Play). Der FI-Fehlercode wird nicht mehr angezeigt.

 

:arrow:Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol des Ding kost ja soviel wien neuer Stellmotor?

 

Was is dann da Sinn vom abhängen?

 

Solang es kan FI Fehler gibt is mir komplett Banane was da drin hängt ;)

 

Nur is halt nervig selbst wenn die Bowdenzüge nicht mehr dran hängen ne Fehlermeldung zu bekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh ich net... bei mir kommt kein fi fehler... und meine seilzüge sind definitiv vom motor abgehängt ?

 

 

edit:

achso du hast den ganzen motor ausgebaut. der fi fehler bei abgehängten seilzügen bedeutet wohl das der motor nicht mehr richtig arbeitet ?

kannst ihm ja mal aufschrauben und schauen wie das zahnrad beinander ist. wenn da zähne gefressen sind dann weißt ja bescheid.

Bearbeitet von kahuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die PN hast mir sehr geholfen :D

 

Ich wer des dann mal machen und hoffen der Fehler is weg ;)

 

Wer aber weiterhin ohne Klappe fahren weils ja etwas mehr Sound untenrum und gefühlt etwas besser geht und Zwischengas beim runterschalten besser annimmt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol des Ding kost ja soviel wien neuer Stellmotor?

 

Nö, der Stellmotor kommt beim Freundlichen um die 250 Teuros, wenn ich mich recht entsinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmm in da Bucht meist so um 50 Euro oder so...

Mit neu meinte ich nicht "neu" sondern halt nen andren gebrauchten oder so mir egal...

 

Aber wern sowieso nie wieder anschließen daher will ich nur kan Fehlercode ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.