Zum Inhalt springen

IGNORED

Wie bringt Ihr Eure Patches auf die Lederjacke ?


Gast RedZet

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich hab heute meinen ersten Z1000 Forums-Patch bekommen. Der muss natürlich schnellstmöglich auf die Lederjacke. :)

Ab hier beißts bei mir aus und es stellen sich diverse Fragen. :rotaeye:

 

1. Aufnähen (lassen):

Wer macht sowas und wie macht er das? Das Futter und die Membrane sind ja im Weg. Er kann ja nicht durch die Membrane nähen.

Auftrennen und wieder zunähen kostet doch bestimmt ne Stange?

 

2. Kleben (lassen):

Der Kleber muss ja verschiedensten Anforderungen gerecht werden. Kälte, Hitze, knautschen, Regen, UV-Strahlung, Flexibilität, nicht durchschlagen....

Wer macht, kann, hat sowas?

Welchen Kleber könnt ihr empfehlen?

Kann man das mit 2 rechten Händen selbst machen oder braucht man Maschinen dazu (Druck)?

Hält das auch?

 

Ihr seht Fragen über Fragen :fun02:

 

Welche Variante ist die Bessere und wie bringt ihr eure Patches auf die Lederjacke?

 

:help: und :danke2: schonmal.

 

@ Mods

 

Seid doch bitte so gut und ändert den Schreibfehler in der Überschrift. Es soll "bringt" heißen.

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wern77

    5

  • goOse

    5

  • Z1000-FIGHTER

    3

  • Sparky0815

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

1. Option: wir benutzen grundsätzlich den Spezial Pattex. Also den der zuhause immer sein sollte. UV ? strahlst Du durch die Jacke von innen ?

2. Option: nimm ne dicke Nähnadel und nähe den Patch an. dabei fest mit dem Daumen von hinten gegendrücken, dann geht die Nadel einfacher durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das durchaus ernst. Ich möchte keine Kutte überziehen, danke Kalle, sondern direkt aufs Leder nähen und dabei würde ich die Membrane verletzen. Lederkleber gibts ohne Ende, nur welchen nehmen und so leicht ist die Verarbeitung von dem Zeug auch nicht. Manche brauchen Druck um überhaupt zu wirken. Maschinellen Druck, reicht Handdruck...?

Aber Wern77 weis das ja anscheinend und da er vom Fach ist, ist es schon schade, dass er mir keine Tips gibt. :crying:

Wenn die Frage, ich bin ja kein Lederverarbeiter, dem ein oder anderen "blöd" erscheint, dann antwortet lieber gar nicht, als wie Wern77.

Ich stellte unwissender Weise eine ganz normale Frage also kann ich auch mit einer ganz normalen Antwort rechnen.

 

@ WERN77

 

Würdest du nicht vor deinem PC sitzen und dir deine Mu :zensur: kraulen, sondern vor mir stehen, als Mann, wovon ich bei deiner pubertären und halbstarken Aussage nicht ausgehen kann weil Personen hinter solchen Aussagen immer die Eier fehlen, würde ich dir zeigen wie ernst mir das Thema ist ^^ :)

Back lieber kleinere Brötchen ;)

 

 

sorry, kein mopped aber schon ne aufbackerjacke?

 

Ja klar. Ich kanns ja kaum mehr erwarten. Kann man das nicht verstehen? Ich hab mir diese Woche eine Jacke gekauft und weil ich ohne Bike nur die Klamotten hab, verschönere ich halt die. Wenn das Bike dann da ist wird daran gebastelt :)

 

@ Madmax

 

Option 1: Hab ich schon gelesen soll nicht so toll sein weil es eben ein "spezieller Lederkleber sein soll. :verwirrt:

Option 2: Da bin ich zu sehr Grobmotoriker. Sowas muss ich machen lassen.

Bearbeitet von RedZet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn (5 Jahre) hat aus seinem Fussballcamp nen Patch mitgebracht. Das Teil hat der fast im Alleingang angenäht (Und er hat sogar schon nen Fussball). Sorry, aber mehr fällt mir dazu echt nich ein tztz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich drücke mich nicht richtig aus. Einen Patch auf einen Stoff zu nähen ist nicht mein Problem. Genauso kleben.

Das Problem ist die mit dem Leder verschmolzene, verklebte, aufgedruckte oder wie auch immer ihr das nennen wollt, Membrane. Die Membrane kann ich nicht raus nehmen! Wenn ich durch das Leder steche wird die Membrane undicht. Hab ich nen Denkfehler drin?

Beim Kleber gibts zig verschiedene Aussagen im Netz. Ich wollte nur wissen wie und mit was ihr das löst.

 

Aber ganz ehrlich Jungs, wenn mich hier die Hälfte verarscht, lass ich es. So tief sinke ich nicht.

Bearbeitet von RedZet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich irgend einen Grund warum alle so unfreundlich auf die Frage reagieren? Ich find das nicht mal ne besonders blöde Frage....

 

@RedZet: such dir am besten einen Schuster oder Lederer. Sollt auch in jeder normalen Schneiderei kein Problem sein. Is schnell gemacht und dürft ned allzu viel kosten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ WERN77

 

Würdest du nicht vor deinem PC sitzen und dir deine Mu :zensur: kraulen, sondern vor mir stehen, als Mann, wovon ich bei deiner pubertären und halbstarken Aussage nicht ausgehen kann weil Personen hinter solchen Aussagen immer die Eier fehlen, würde ich dir zeigen wie ernst mir das Thema ist ^^ :)

Back lieber kleinere Brötchen ;)

 

 

Ich glaube das das keine gute Idee ist, wenn Wern mal vor dir steht... dann backst du gaaaaaaaaanz kleine Brötchen.

Der Wern isn ganz netter ^^ Aber bei manchen Fragen die manche Leute hier stellen kann man nur noch lachen xD

Und so einigen Jungs hier muss ich mit Ihren Aussagen recht geben.

Ich hab ne Fliege auf dem Visier ! Soll ich sie Wiederbeleben oder abkratzen was meint Ihr ? Soll ich ne Umfrage starten ?

Oder direkt ein neues Visier kaufen ^^

 

Nimms nicht persöhnlich geht nicht gegen dich alleine. Ich würde nen Fachmann fragen.

 

Wollt mich nur mal dazu äussern BTT ^^

 

Und nun FIGHT ^^ :eis:

Bearbeitet von Krachbumm-Ente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht man ja das er n gaanz netter ist. :lach: Leute verarschen macht unheimlich sympathisch :lach:

Vorallem vom PC aus :thumbs_up:

 

Oh Mann, ihr seid auch gegen alles resistent :crying:

 

 

Bitte schließen.

Bearbeitet von RedZet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Fliege auf dem Visier ! Soll ich sie Wiederbeleben oder abkratzen was meint Ihr ? Soll ich ne Umfrage starten ?

Oder direkt ein neues Visier kaufen

 

Entweder wiederbeleben oder abwaschen. Wenn du zum Kratzen anfängst, kannst dir gleich ein neues kaufen :-)

 

PS: wie war die Frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich leider nicht mit Leder aus aber warum willst du deine neue Lederjacke wegen eines Forenpatches zerstören? Ich weiß du willst nicht aber ich rate zu einer Kutte oder einer Textiljacke. Schwubs alle Probleme beseitigt und Werner kann weiter große Brötchen backen! Die sind nämlich sau lecker! :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum einen hab ich Eier ! Und du willst nicht wissen was für welche :-):-):-) zum anderen wohnst du zu weit weg als das ich mich mit dir treffen könnte :-):-) aber das können wir gerne nächstes Jahr auf dem Treffen machen , wenn du die Eier hast da hin zu kommen !! Desweiteren backe ich grundsätzlich kleine Brötchen ,wäre auch doof so riesenteile zu machen ! Und ich sitze nicht vor dem pc sondern bediene mit meinen grobmotorischen fingern ein smartfon ! Sonst noch was ? Ach ja deine patches :-):-) wie gesagt lese dich mal durchs Forum durch und schau dir mal paar Bilder von den treffen an und da wirste sehen das 99% ne kutte haben und die patches aufnähen :-)

 

Ich hoffe dein kleines Herz hat dich jetzt bißchen beruhigt ! Und nochwas ! Wenn du in der Schule und in deiner Pubertät richtig aufgepasst hättest würdest du wissen das Sperma und spucke wirklich kleben ! So falsch war es also nicht ! Aber das nur am Rande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.