Zum Inhalt springen
IGNORED

Beinaher Unfall, Gropro HD Hero2, Autofahrer welchselt Spur ohne zu schauen


Gast Deathking23

Empfohlene Beiträge

Tjo - wenn man aufs Kennzeichen schaut :pfeif: Die lieben OP´ler *kopfschüttel* Ich wär glaub ich am nächsten Tag in der Zeitung gestanden :gun:

Hast aber echt Schwein gehabt!! Kenne die Kreuzung auch nur zu gut...

Hast eine Anzeige gemacht? :cop: Wäre wichtig (lt. Gesetz unverzüglich), denn wenn der zur nächsten Wache gefahren ist, Anzeige erstattet hat und Du hast keine gemacht schauts für Dich genauso doof aus.

Hatte ich auch bereits mal -> ein DPDler hat mich gestreift und ich wollte das eigentlich im "Guten" regeln und hab DPD angerufen, damit sie dem intern ein wenig den Marsch blasen, was war er wurde kontaktiert und hat gleich Anzeige erstattet und der Spieß wurde umgedreht und ich hatte auf einmal die Fahrerflucht am Hals... Daraus lernte ich und mache bei solchen Vorfällen zumindest immer eine Aktennotiz, dann kann einem keinen mehr ans Bein pinkeln, wenns hart auf hart kommt.

Zumindest zu schnell warst nicht wirklich (die 6 KMh drüber nenn ich mal "Toleranz" *gg*)

 

Drück die Daumen dass soweit nix mehr ist - Kratzer sind aber auch immer doof :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... da muß man immer mit der Dummheit der anderen rechnen und wem an seiner Gesundheit und Motorrad was liegt, der fährt da langsam vorbei das man noch genau so reagieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drück die Daumen dass soweit nix mehr ist - Kratzer sind aber auch immer doof :(

 

Ich bin ihm ja dann noch nach und wir haben mehr oder weniger alles geklärt. Das hab ich sogar auf Video sollte noch iwas kommen (kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen).

 

Wegen dem Kratzer: hab mich dann am Samstag bei der Ausfahrt lang gemacht :(:rad: Also ziemlich Final Destination mäßig als wärs vorbestimmt gewesen. Zum Glück ist mir nix passiert und beim Motorrad ist "nur" die Fußrastenanlage rechts gebrochen, Sturzpad rechts hats ziemlich zerfetzt und der Motorhilfsrahmen auf dem es montiert war ist gebrochen und die Maske ist hin. (dürfte einen Überschlag mit Drehung und seitlichen Einschlag in eine Böschung, die zum Glück halbwegs weich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Video geht wieder,danke.

 

Tja, Schulterblick ist bei dem Autofahrer noch nicht angekommen...

Hätte es dich gelegt, wär der Fahrer weg gewesen!

Nach dem Rumser gibt man normalerweise kein Gas mehr um schnell über die Ampel zu kommen...

Das war die Flucht im Affekt und notgedrungen hat er dann später angehalten, um keine Anzeige wegen Fahrerflucht zu bekommen, da du hinterherfahren konntest.

 

Aber hätte, wäre, wenn... zum Glück ist dir niX passiert und wir sehen mal wieder, daß immer mit der Blödheit anderer zu rechnen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Jo, sowas kann dir jeden Tag passieren, im Auto bist du noch sicher, vom Bike kann man runterfallen und vom Randstein abbeissen.

Freud und Leid der Wendigkeit - man ist für den Autofahrer "viel zu schnell da" ... kann sich aber auch mit einem Raketenstart in Sicherheit bringen. Das hast du in dem Fall nicht gemacht, du warst auch nicht schnell unterwegs und hättest 1/2 Sekunde früher auch noch bremsen können - ich hätte wahscheinlich durchgezogen.

 

Die Situtation ist alltäglich und sollte die Gemüter auch nicht weiter erhitzen. Als Biker ist man weniger Knautschzone, hat aber auch viel andere Vorteile für sich - genannte Wendikeit, Beschleunigung, Übersicht über die Autodächer, geringe Fahrzeugbreite, usw., man sollte diese Vorteile nicht unterschätzen. Merkwürdigerweise krieg ich im Auto viel öfter einen Blutrausch, am Moped bleibt der Andrenalin-Schub weitgehenst aus - und das ist gut so, da bleibt man viel gelassener.

 

Da bin ich anderer Meinung.Da war weder mit Gasgeben,noch mit Bremsen was zu machen.Der Autofahrer hat genau an den Punkt rübergezogen,und das ziemlich schnell,wo man absolut der Situation ausgeliefert ist.Wäre er ne 1/2 sekunde später rübergezogen,hätte es mit Gas geben funkioniert.So hatte er keine Chance,und du auch nicht.Da wärst du warscheinlich vorne auf den Koflügel drauf.Und diese Momente habe ich immer verflucht,gott sei dank hatte ich sie nicht so oft.Und wie heißt es so schön:Hätte der Hund nicht geschi...........,hätte er den Hasen bekommen.Ist ja nochmal gut ausgegangen,und das zählt.

 

Gruß Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Das sind die typischen Situationen, in denen nicht motoradfahrende Autofahrer, unaufmerksam sind, da sie die toten Winkel nicht einplanen.Und in so einer Dose gibt es genügend Situationen in denen man das Motorrad oder Fahrrad nicht sehen kann. Deswegen habe ich mir das "Spurhopping" abgewöhnt.

 

Zum Glück is nix passiert, aber das der :zensur: erstmal weiterfährt ist schon eine große Sauerei :wife:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso eigentlich beinah Unfall ???

Das war schon eindeutig ein Unfall !!

 

Also ich bin auch der Meinung das der PKW Fahrer und das passiert ja leider öfter so, sich nicht umgeschaut hat ( Schulterblick ), das beobachte ich fast Täglich auch wenn ich mit dem PKW unterwegs bin.

Die meisten vergessen den Schulterblick einfach mit der zeit und meinen es reicht ja in den Seitenspiegel zu sehen, da sehe ich ja alles was ich muss.....gggrrrrr.

Fahrerflucht war es von ihm auf jeden fall, denn wenn du ihm nicht hinterher gefahren wärst, hätte der nie angehalten !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.