Zum Inhalt springen
IGNORED

Welcher Helm ? Kaufberatung


THEG

Empfohlene Beiträge

Ich sehe da keinen Widerspruch: Mir ist nämlich nicht bekannt, dass der Überfall mit FFP2-Masken eine gängige Praxis wäre. Die Verkäufer dürften deshalb auch kein mulmiges Gefühl gehabt haben, sondern waren wohl überwiegend dankbar für jeden, der nicht aus Borniertheit die Maske verweigerte. Bin etwas erstaunt über die Diskussion hier, denn ich hätte nie gedacht, dass es bei dem Thema zwei Meinungen geben könnte. Man muss als Verkäufer auch nicht selbst Opfer eines Überfalls gewesen zu sein, um ein komisches Gefühl zu haben, wenn jemand in voller Montur in den Laden stapft. Klar ist es "nervig", den Helm abzusetzen, aber nervig sind 99% aller Kulturvorschriften. Sachlich begründet sind die meisten dennoch. 

 

P. S. : Davon abgesehen gebietet es einfach die Höflichkeit, dass die Person, mit der man kommuniziert, einem ins Gesicht sehen kann. An Burka und Niqab werde ich mich deshalb wohl auch nie gewöhnen. 

Bearbeitet von erstauflage1867
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb erstauflage1867:

P. S. : Davon abgesehen gebietet es einfach die Höflichkeit, dass die Person, mit der man kommuniziert, einem ins Gesicht sehen kann.

Kann sie mir bei einem Klapphelm doch. Meinen Integralhelm setze ich ja immer fleißig ab, auch wenn's nervt.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2024 um 08:03 schrieb Invincible:

unglaublich auf die Nüsse geht den Helm zum Tanken immer aus und wieder anziehen zu müssen

Brauche ich auch mit Integralhelm nicht. Nutze nämlich diverse Tank-Apps übers Smartphone (Shell/ Esso oder Fillibri [Avia, bft und HEM]). Und finde die immer noch, ab und zu staunenden Gesichter anderer Leute sehr lustig, wenn ich einfach so von dannen fahre :D

Bearbeitet von Zimbo
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich bei @Zimbo : es gibt diverse Apps, mit denen man nur die Nummer der Zapfsäule angeben muss und es wird dann über die hinterlegte Kreditkarte bezahlt. Zur Kasse gehen entfällt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zimbo:

Nutze nämlich diverse Tank-Apps übers Smartphone (Shell/ Esso oder Fillibri [Avia, bft und HEM]).

 

Auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch nicht gekommen :kopf: (keine Ironie :oops:)

Bekommt das Tankstellenpersonal es mit, dass man per App bezahlt hat? Sonst ist ja sehr schnell der Verdacht da, dass man sich ohne zu bezahlen aus dem Staub gemacht hat.

Ich habe es schon selber in Erfahrung bringen können: bei Der Bezahlung bekommt das Personal in der Tankstelle eine entsprechende Meldung (vermutlich im Kassensystem).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Weile bei Shell über deren App und PayPal bezahlt, aber irgendwie ist das eingeschlafen. 

Habe bei denen aber auch mal vergessen das Tanken zu bezahlen, habe nur die Zeitung bezahlt und vor lauter BlaBla den Sprit vergessen.

Mittags in der Arbeit eingefallen und nach der Schicht vorbei, da hatten die schon das Bild ausgedruckt für die Anzeige. Fand ich etwas frech, als Pendler immer an der gleichen Tanke, da kennt man die Leute doch etwas über die Jahre.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufempfehlung:

Ich habe jetzt zur Messezeit Dortmund, auch wenn es schon ein wenig her ist, einen neuen Helm käuflich erworben zum "Messepreis"

Den Shark Skwal I3 in MattSchwarz

Nach dem probieren einiger Helme, bin ich zu dem Schluss gekommen, das kein anderer Helm so einen geilen Brillenkanal wie der Shark, da gehen die Bügel durch wie durch Butter.

Preis bei Louis waren 200,00€ (jetzt im Angebot 254,90€) - wie mir im letzten Monat ein Shark Vertreter beim Kawahändler während der Roadshow mitteilte ein Megaschnapper!

 

Deswegen eine Kaufempfehlung im Vorfeld von mir für den Helm - und, er hat nen Bremslicht und Zusatzlichter :D

Die farbigen sind weitaus teurer, liegen im 300er Bereich.

Er liegt gut an, nichts drückt, ist passgenau, super Sonnenvisier, guter Verschluß, ausreichende Belüftung, guter Visierverschluß und, als Neuerung zum Skwal I, hat er die Öffnungsnase wieder in der Mitte des Helmvisiers

Jetzt schaue ich gerade, wenn auch nicht so angestrend, nach einem Com-System

 

https://www.louis.de/artikel/shark-skwal-i3-blank-sp-integralhelm/217781

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb DerHolger:

Jetzt schaue ich gerade, wenn auch nicht so angestrend, nach einem Com-System

In der Bedienungsanleitung steht glaube ich schon eins das lassen soll.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.