Zum Inhalt springen
IGNORED

Welcher Helm ? Kaufberatung


THEG

Empfohlene Beiträge

Also bisher habe ich keine Infos dazu gefunden, das man ihn mehrstufig verstellen kann...

 

louis schreibt dazu : hier

 

Keine integrierte Visiermechanik, daher würde ich vorsichtig von 2 Punkten ausgehen. Auf und zu, bzw Aufgesetzt, vor dem Arretierungspunkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

ich meld mich nochmal zu dem AGV K5 S und dem Bestellprozedere mit FC Moto...

Am 30.7 für 270€ im Aktionzeitraum mit Rabattcoupon das erste mal bestellt, bis zum 7.8 kam garnichts... Dann nur ne Mail :"Bestellung storniert" weil angeblich doch nicht lieferbar wie mir der Telefonsupport mitteilte

 

Am 7.8 habe ich dann auf den Namen meiner Frau exakt den selben Helm an meine Schwiegereltern schicken lassen... für 330 €...Außerhalb der Aktion und ohne Coupon...

Der wurde noch am selben Tag verschickt und war bereits am 9.8 da...worauf hin, ich mich bei FC ein letztes mal gemeldet habe...

Ich habe am Telefon ruhig aber in ganz klare Worte gefasst, das ich mich nicht verarschen lasse und den Helm für 270 € behalten wolle, er ansonsten zurück käme. Der Herr am Telefon rechtfertigte die Stornierung der ersten Bestellung damit, das man gewillt war zu liefern, aufgrund von einem Logistik Fehler aber nicht konnte. Als ich danach fragte warum man meine Bestellung ( Bestellnummer angegeben ) am 7.8 stornierte aber die meiner Frau ( Bestellnummer angegeben ) ausführte, war er so damit überfordert Ausflüchte zu suchen, das er seine Manieren total vergaß und einfach auflegte. Auch der nächste Sachbearbeiter hatte keine Antwort auf diese Tatsache er entschuldigte sich nur für die Umstände...Der Helm könne außerhalb der Aktion nicht zu dem preis geliefert werden...

Noch am selben Tag schickte ich den Helm mit kurzem Seitenhieb auf meine Bestellung zurück.

Bis jetzt hat FC keine Rückerstattung veranlasst, damit sind noch 600 € offen....

Die Aktion läuft seit dem 14.8 wieder : 25 % auf AGV

 

Am letzten Samstag habe ich den AGV K5 S in der Bucht bestellt, er wurde am Montag geliefert.

pinlockscheibe war im Paket enthalten, bezahlt habe ich mit Versand aus IT, 280 €

 

Der Helm ist super!

passform ist gut, beluftung ist reichlich da. Kein Knatschen und kein quieken wie der Nolan...

Eine ausführlichere Beschreibung folgt wenn ich mir ein besseres bild gemacht habe!

Bearbeitet von Sebi1087
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekauft hatte ich ja in der vergangenen Woche gem. Post Nr. 209.

 

War am Sonntag dann über 300Km unterwegs und musste feststellen, das der Helm in XL mir AB 150 den Helm übers Kinn hoch drückte.

Gestern dann nach POLO und den Helm in L ausprobier und auch längere Zeit getragen.

Der passte ebenfalls und drückte auch nicht an der Stirn usw.

 

Habe, da ich den Helm von POLO zugeschickt bekam, den Helm via Retoure an POLO zurück geschickt mit der Bitte den Helm in "L" zu übersenden.

 

Habe dann noch auf dem Retourenschein vermerkt das das PL Visier noch montiert ist und bitte auch auf dem neuen direkt montiert werden solle.

 

Mal sehn wie das funktioniert.

Sehe das ganz locker und warte auf den neuen Helm.

 

 

@ SEBI

Halt uns mal auf dem laufenden bzgl. der Rückerstattung.

Die werben immer fleißig mit Prozenten usw., ICH habe mich aber dazu entschieden den Helm beim örtlichen (POLO o. LOUISE) zu kaufen,denn da fährt man hin wenn man Probleme hat und gut.

Und der Preis war identisch mit dem bei FC/MOTOIN usw., also ohne Prozente  :pfeif:

 

Bin ich gespannt was bei Dir noch kommt - hoffentlich nur gutes!

Bearbeitet von DerHolger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten Holger...

Ich häts ja besser wissen können, da ich ein ähnliches Prozedere mit dem Laden schonmal vor 2 Jahren hatte... aber man wills meistens einfach nicht wahr haben... ist auch definitiv die letzte Bestellung die ich dort getätigt habe...

 

Bezüglich der Zeiten die die nun brauchen für die Gutschrift, gibts auf jeden Fall nochmal ein Update.

Aber ich wette, das man Aufgrund des Reklamationscheins und dem Sachverhalt noch versuchen wird mir eins rein zu drücken...

Geld zurück kriegen war bei dem Laden damals schon son Krampf und nem Kollegen hamse böse abgezogen... Rücksendung angeblich nicht angekommen. Allerdings bin ich da auch besser vorbereitet.

Hab deren Retourenschein benutzt, deren Retourenaufkleber, alles mit Fotos dokumentiert, also wie was wo eingepackt ist usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von FC Moto und meinem Geld habe ich bisher nichts gehört bzw gesehen, trotz na weiteren Woche.

Warte immer noch auf die Rückerstattungen von 270 und 330 Euro...

Bisher stellt sich der Laden tot.

Email mit Bitte um zeitnahe Rückerstattung ist gelesen worden, aber nicht beantwortet, am Telefon , wie immer , "is in Arbeit"

Bearbeitet von Sebi1087
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen. Das bestelle ich sicherlich nichts mehr. Au h wenn es bei mir damals geklappt hat.

 

Das letzte mal jatte ich was bei Moto Akut bestellt. Die haben ähnliche Preise wenn nicht sogar günstiger. Kommunikation etc wsr dort Top.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von FC Moto und meinem Geld habe ich bisher nichts gehört bzw gesehen, trotz na weiteren Woche.

Warte immer noch auf die Rückerstattungen von 270 und 330 Euro...

Bisher stellt sich der Laden tot.

Email mit Bitte um zeitnahe Rückerstattung ist gelesen worden, aber nicht beantwortet, am Telefon , wie immer , "is in Arbeit"

 

Wer mit dem Feuer spielt... :sorry:  aber wenn ich bei einem Laden schlechte Erfahrungen gemacht habe, dann lass ich in Zukunft die Finger davon und bestell dort bestimmt kein 2tes und erst Recht nicht zeitgleich ein 3tes mal. :kerze:

Ich hatte bei FC MOTO auch mal ne Retoure (Wert ca. 400€), hat alles problemlos geklappt und Geld war innerhalb von 5Tagen auf meinem Konto.

 

P.S. sorry für offtopic, aber musste raus

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ baZti750 Ne ist ja auch korrekt bzw haste ja absolut recht.

 

Mit dem einzigen Unterschied, das ich halt schon ne zweite Chance einräume.

Damals wie heute auf die Schnauze gegangen und damit hat sich das dann auch. Wenn ich mich dazu durchringen kann, bekommt der laden noch ne hübsch formulierte Googlebewertung. Prinzipiel wäre mir das die Mühe noch wert.

 

Sollten die garnicht reagieren, habe ich mit Paypal bezahlt, also alles abgesichert. So oder so bekomme ich die Kohle dann demnächst zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So Update :

 

Leider musste ich feststellen das sich bei FC Moto garnichts geändert hat.

 

Nachdem ich eine weitere Woche wartete und ein weiteres Mal die "telefonische Kontaktmöglichkeit" von FC nutzen wollte, dort aber wieder keiner erreichbar war, schrieb ich ne Mail. Auf die Mail antwortete man mir dieses mal sogar : "Sehr geehrter Kunde....Die von ihnen angegebenen Bestellnummern sind in unserem System nicht vorhanden..." Darauf hin checkte ich kurz mein Konto... Da ist die Bestellung drin...

 

Die nächste Mail hin mit Screenshot vom Konto, der Bestellnummer, Kopie der Rechnung mit handschriftlich hinzugefügtem Datum ( 31.8 ) die ich aus meinem Konto gezogen habe...Mit der Bitte um Rückruf am selben, spätestens am nächsten Werktag sowie der Aufforderung diese Kinderspielchen sofort zu unterbinden.

 

Dauerte nur Stunden da klingelt das Telefon :

"Achso die Bestellung" " Da ist die Retoure noch nicht da"...

ich : " 544609374917,  (( 52146 ist die Empfänger PLZ für weitere Details)) ist die DHL Trackingnummer...die Sendung ist am 17.8 bei Ihnen angeliefert worden, angenommen von Herr Caliskan, möchten Sie seine Unterschrift sehen, die fax ich Ihnen direkt zu....., mit den Unterlagen der polizeilichen Anzeige.

Auf einmal wurde der Herr am telefon ganz freundlich :" Oh, tut mir sehr leid, wir kümmern uns sofort darum, Sie bekommen ihr Geld heute oder morgen zurück, versprochen"...

 

Bis gestern, kam nichts.

Ich habe am gestriegen Nachmittag die Zahlungen bei Paypal zurück holen lassen und habe Anzeige erstellt.

Bearbeitet von Sebi1087
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SEBI,

das klingt ja mal so richtig klasse, das mit der Anzeige meine ich.

Da solche Unternehmen, die ja hauptsächlich online agieren, es sonst nicht merken.

Ich hoffe nur das noch viele viele Leute die ebenfalls solche Probleme mit den BEIDEN! Onlineläden(MOTOIN und FC MOTO!) haben, genau so reagieren und sich von denen nicht alles gefallen lassen.

Ich würd die Anzeige auch laufen lassen, nicht zurückziehen falls alles erledigt sein sollte.

 

Evtl. hat hier ja noch jemand einmal auf deren Dienstleistung zurückgegriffen und konnte schlechte Erfahrungen machen.

Das muss sich jetzt nur rumsprechen,denn solche Läden gehören, auch wenn es nicht wirklich klappt, aus dem Verkehr gezogen.

 

Gut das ich beim Neukauf nicht die als Händler gewählt habe!

 

Wieder einmal - halt uns weiter auf dem laufenden

Bearbeitet von DerHolger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel blabla um nix.

Schau mal in die Widerrufsbelehrung

von denen.

Die Rückzahlungsfrist ist 14 Tage !

Was meines Wissens auch so gesetzl. geregelt ist.

Auch ein Widerrufsrecht von 30 Tagen statt 14 ist eher kulant.

 

Bevor man da groß rummault, sollte man auch mal das kleingedruckte lesen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, hab ich...

14 Tage Frist ist korrekt.

Die erste Bestellung die der Shop von mir erhalten hat ist am 7.8 durch den Verkäufer widerrufen worden, somit ist kein Vertrag zustande gekommen. Da gilt sofortige Rückzahlung, da keine Leistung offen ist. Die zweite Bestellung ist geliefert und retourniert worden. Eingetroffen ist sie beim Verkäufer am 17.8, innerhalb von 14 soll die Rückzahlung erfolgen...das hätte also bis zum 31.8 der Fall sein sollen , war's aber nicht... stattdessen leere Versprechen.

 

Wenn du solche Erfahrungen nicht machen musstest, Freut mich das für dich.

Es wird sicherlich ne Handvoll Menschen geben denen diese Informationen weiterhelfen . Mag sein das ich mich hätte kürzer fassen können...

Bearbeitet von Sebi1087
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yupp, solche Erfahrungsbeichte sind mir beispielsweise willkommen.

 

Evtl. dem einen oder anderen hilfreich, ich finde die Seite recht informativ

und wertvoller als Tests unserer lieben Stuttgarter Motorpresse.

> > >

https://sharp.dft.gov.uk/

 

Tube: > > >

Bearbeitet von SpikeZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier keiner was zu meiner Anfrage wegen dem AGV Compact ST geschrieben hatte hab ich ihn einfach mal bestellt---> bei FC Moto

Und auf dem Helm waren auch einige Pseudo-% Rabatt drauf

 

Bestellt am Freitagvormittag 25.08. am Montag kam er an. Hatte auf Samstag gehofft, aber egal.

Mittwoch anprobiert und leider gleich wieder eingepackt weil passt nicht richtig, siehe unten.

Donnerstag 31.09. mit FC-Moto Rücksendeschein und Label bei der Post abgegeben, gestern kam das Geld wieder zurück.

Alles einwandfrei gelaufen, mal davon abgesehen dass ich immer noch keinen klapper hab. 

 

Zur Passform vom AGV Compact ST: Während ich in Größe L recht und links ein bisschen Luft hatte stand die Stirn vorne an der Schale an und hat sehr unbequem gedrückt. Mein Kopf ist, von oben betrachtet, wohl nicht rund genug für den Helm.

Eine Größe größer wäre rechts/links dann aber definitiv zu locker.

 

@Sebi

Mal sinds 30€ Unterschied, dann mal wieder 60€, dann wars mal ohne Pinlock, dann mal mit Pinlock aber "genau der gleiche Helm". Ähhhhhm?

Kann es sein dass du den K5 und den K5S bestellt bzw. verwechselt hast? Denn der K5S hat eigentlich soweit ich weiß immer Pinlockvorbereitung und die Pinlockscheibe beiliegend.

Bearbeitet von h00bi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sebi

Mal sinds 30€ Unterschied, dann mal wieder 60€, dann wars mal ohne Pinlock, dann mal mit Pinlock aber "genau der gleiche Helm". Ähhhhhm?

Kann es sein dass du den K5 und den K5S bestellt bzw. verwechselt hast? Denn der K5S hat eigentlich soweit ich weiß immer Pinlockvorbereitung und die Pinlockscheibe beiliegend.

 

Hey hoobi,

das ist nichts gegen dich, aber ich habe keinen Nerv dazu den Kram nochmal ausführlich zu erklären :

Die erste Bestellung bei FC, tätigte ich mit Aktionsbonus von 25 % Rabatt + Rabatt Coupon und kam so auf 269,90 statt 399,99 für den AGV K5-S.

Diese Bestellung wurde am 7.8 durch den Laden storniert, weil "angeblich" nicht lieferbar. Das hab ich mir telefonisch bestätigen lassen wollen...

Der Mitarbeiter meinte aber der Helm wäre auf Lager, laut System.

 

Am selben Tag, bestellte ich, auf einen anderen Namen erneut. Diesmal ohne Rabatt Coupon und damit zum "Aktionspreis" von 330 €... Die Sendung mit dem, zur ersten Bestellung 60 € teureren Helm, erreichte mich 2 Tage später am 9.8.

Somit stellte sich mir die Frage wie ein Helm, der nicht lieferbar war, innerhalb von 2 Tagen geliefert wurde.

Eine Erklärung dazu habe ich seitens FC Moto nie erhalten, der erste Supporter beendete das Gespräch abrupt, als ich ihn mit den Tatsachen...belästigte. Im zweiten Gespräch entschuldigte man sich dan für den ersten Mitarbeiter, hatte aber auch keine Erklärung.

 

Nun wäre es wohl nur "korrekt" gewesen, wenn man den Helm der für 330 € bestellt wurde, für 270 € abgegeben hätte und eine Teilrückzahlung über die Differenz von 60 € veranlassen würde... Das wollte der Shop aber nicht und somit schickte ich den Helm zurück. Die Rückzahlung erfolgte bis zum 31.8 nicht. Siehe Beitrag von Ride on und meiner Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.