Springe zu Inhalt

Empfohlene Beiträge

Herminator

Zum Glück gibts ja Unmengen an Herstellern und für jeden den Richtigen.

Hab auch den HJC  RPHA 70  probiert und das gind dar nicht bei mir.Wollte den aber weil er schön Grün ist  aber wenn er nicht Passt dann ist halt so.

Jetzt Fahre ich nen Shoie und alles ist Gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Munich_Z17

dann kannst ihn uns nexten Samstag ab 19.00 Uhr mal vorstellen am Lukiplatz :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EsZett

Moin,

ich habe mir den RPHA 70 vorletztes Wochenende auch gekauft. Der Helm war von 440 € auf 400 € reduziert und bei louis gab es noch bis zum 06.06. ab 250 € Einkaufswert 50€ Rabatt. Also gab es den Helm jetzt für 350 € 😊

Der Helm passt super, sitzt sehr straff, ist aber nicht zu eng. Auch die Belüftung funktioniert super, kein Vergleich zu meinem alten Shark. Der doppe D Verschluss ist am Anfang wirklich ein wenig ungewohnt, aber daran hat man sich schnell gewöhnt.

Die Probleme mit den Rissen im Visier sollen jetzt nicht mehr vorkommen, da der Verschluss am Visier jetzt mit zwei Schrauben anstatt nur einer verschraubt sind. Auch die Windgeräusche halten sich, wie ich finde, in Grenzen.

Bin mit dem Helm jetzt nur knapp 300 km gefahren, habe aber keinen Grund zu meckern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Transformer

Nicht schlecht der Helm. Nur die Wangen quetschen schon richtig durch die Polsterung. Nach 7 std auf dem Kopf Taten die Wangen echt weh. Windgeräusche ist ok., das geht mit dem Shoei Gt Air besser. Mein Fazit für Kurzstrecke 2-3std kommt der Rpha 70 zum Einsatz, für Tagestouren weiterhin der Shoei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heliot

Ich hab auch den GT-Air und kann das mit den Windgeräuschen so nicht bestätigen. Selbst 30 min ohne Gehörschutz finde ich schon unterträglich...so laut wie der ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herminator

@Munic Du kennst meinen Helm:ditsch:schau aber evtl. Trotzdem vorbei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlackWitch

Hab mir für die Schottland-Tour den RHPA 11 in schwarz matt geholt und war und bin begeistert von dem Helm. Ist leicht und passt super bei mir. Windgeräusche sind nicht lauter als bei meinem X-Lite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag