Zum Inhalt springen
IGNORED

Welcher Helm ? Kaufberatung


THEG

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,
ich merke es immer wieder, mein Helm (Scorpionexo ADX-1) ist mir zu laut. Selbst mit Ohstöpsel. Auch für Vlogs und so, ich bekomm die Windgeräusche nicht weg. Also muss übern Winter was neues her.
Der Helm muss solllte so leise sein, das ich damit mind. Landstraßentempo (also max. 120) ohne Ohrstöpsel fahren kann.

Die einzige Präferenz neben leise ist: es muss den in Schwarz-Rot geben, damit der zum Gesamtdesign oasst.
Was mir passt ist Shoei, HJC und Schubert.
Ob Intergral oder Klapp ist mir mittlerweile egal.
Budget: schauen wir mal, die 630 € für den Shoei GT-Air 2 fande ich jetzt noch nicht zuviel.

Was ich bis jetzt aufhatte und was bombe gepasst hat war:
Shoei GT-AIR2
Schuberth, ich glaube, R2
Was nicht passt ist Shark, Nolan und die ganze Richtung.
VG

Bearbeitet von wortex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Arai Bandit letztes Jahr geholt und der macht mir viel Spaß. Das mit der Lautstärke im Scorpion Helm hatte ich auch und habe ihn wieder verkauft obwohl er ansonsten von der Passform gut war. 

Den Schubert habe ich auch schon ins Auge gefasst da mein Shoei x10 langsam in die Jahre gekommen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schuberth R2 hat ja relativ wenig Ausstattung. Ich fahre zwar meist mit dunklen Visier, aber manchmal auch mit klaren Visier. So wie gestern zum Beispiel. Vormittags ist ein Regenschauer durchgezogen, danach war Sonne. Also raus zum fahren, aber die Straßen waren noch nass. Dazu diffuses Licht im Wald, da wärs mit dunklen Visier haarig geworden. Nachmittags dann Sonne, da wärs mit klaren Visier haarig geworden. Also Sonnenblende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ne mittlerweile 7 Jahren alten schuberth s2 klares Visier, mit Sonnenblende reicht !!! Lautstärke nimmt z.Z nen bisschen zu ,ist aber auch schon ein altes schätzken 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt sehr lange den GT AIR 1 gefahren und kann den nur empfehlen. Wegen Unfall muss jetzt aber ein neuer her. Bei mir wird es ein HJC RPHA 70 oder eventuell der RPHA 11.

Statt des GT AIR 2 würde ich eher den jetzt sehr günstigen GT AIR 1 nehmen. Bei mir wird es auch nur der HJC um mal was anderes zu haben. Hatte den Shoei damals geholt, weil er schön leise auf meinem damaligen Bike war.

 

Bei Shoei gibt es auch noch die selbsttönenden Visiere (bin mir gerade aber nicht sicher für welche Modelle). Aber das ist natürlich nichts für schnelle Licht/Schatten-Wechsel, sondern eher was wenn mal Wolken aufziehen oder die Dämmerung beginnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Brotleuchte:

Bin jetzt sehr lange den GT AIR 1 gefahren und kann den nur empfehlen. Wegen Unfall muss jetzt aber ein neuer her. Bei mir wird es ein HJC RPHA 70 oder eventuell der RPHA 11.

Statt des GT AIR 2 würde ich eher den jetzt sehr günstigen GT AIR 1 nehmen. Bei mir wird es auch nur der HJC um mal was anderes zu haben. Hatte den Shoei damals geholt, weil er schön leise auf meinem damaligen Bike war.

 

Bei Shoei gibt es auch noch die selbsttönenden Visiere (bin mir gerade aber nicht sicher für welche Modelle). Aber das ist natürlich nichts für schnelle Licht/Schatten-Wechsel, sondern eher was wenn mal Wolken aufziehen oder die Dämmerung beginnt.

 

Mal gucken was noch an Rabatten kommt. Den GT-Air 2 hatte ich schon auf der Rübe, passt perfekt.

Vielleicht kauf ich mir auch das günstigste Design und lass den lackieren, ich hab da Connections.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Katastrofuli:

@Lowlander: Den Bandit von Arai kenne ich gar nicht. Meinst du vielleicht den Rebel?

Wird in USA und Japan so genannt. Sind aber baugleich... wobei diese nur die DOT erfüllen. 

Ich habe meinen aus England mit Ece... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.