Zum Inhalt springen
IGNORED

Fresco Shorty


Thyler

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

nachdem ich meine Fresco angebaut habe fing gleich das Gebastel an. Durch den sehr dumpfen Klang kommen sie einem lauter vor als sie wirklich sind - ab zum TÜV und testen:

 

verblüffendes Resultat war, ohne Eater in der Norm (98DB). Wenn ihr euch das Soundfile auf Youtube anschaut, mit und ohne Eater, das ist schon ein Wort.

 

Die ESD sind recht gut gefertigt, die Eater werden zugekauft - scheinbar recht günstig. Habe mir selbst welche gebastelt (praktisch nur ein kleines 4cm langes Rohr mit der Kappe), was soll ich sagen, 92 DB gemessen, also genau wie Serie angegeben und dabei satter Sound, der Typ mit den Ixil neben mir hat schon neidisch geschaut. Bin rundum zufrieden.

 

Mal ein Bild im angebautem Zustand

 

http://s7.directupload.net/file/d/3039/ia9yloqf_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Thyler

    10

  • markenz

    3

  • bunani

    3

  • Buellrider

    2

Die sehen echt geil aus.

Freie Sicht auf fetten Reifen!

Frag mich was andere mit den großen Tüten kompensieren wollen :mrgreen:

 

Wo hast du die gekauft und was hast du bezahlt?

Über den Händler aus Eichicht in Thüringen? (die Seite http://www.fresco-deutschland.de bzw. http://www.unitedmotoparts.de)

 

Die 98dB waren ohne dB-Eater - was war denn mit den original Eatern, daß du dir welche nachgebaut hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den auch viel zu klein.

Sieht m.M. nach brutaler aus wenn links und rechts 2 (nicht zuuuu große) ordentliche geile Dämpfer dran sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe sie von der genannten Seite ( fresco-deutschland für 554€ ) . Netter Kontakt, nur für Privatpersonen zugänglich. Und da Geschmack nie gleich ist, ich finde sie geil.

 

Die originalen Eater sind mir zu leise, ist aber auch nur Geschmackssache.

Bearbeitet von Thyler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kein Drehmomentverlust mess- noch spürbar, eher das Gegenteil. Die Sache mit der Klappe dient wohl weniger dem Drehmoment als der Lautstärke.

Persönlich finde ich , dass sie obenrumm agiler wird, kann aber auch am Sound liegen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die antwort. Habe den endtopf schon länger im auge, hat mir aber noch niemand ein leistungs diagram geben können.

Und das schlimmste für mich wäre es wenn ich nm verlieren würde. Ps sind mir egal aber nicht nm.

Hast du dein mitorrad auf nem prüfstan mit dem fresco ultrashorty?

 

 

Hast du die hinteren fussraster abgenommen? Wenn ja, wie hast du das mit dem bremsflüssigkeits behälter gelöst?

 

Sehr schöner esd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar nicht mein fall, aber wie gesagt: Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Hauptsache Dir gefällt es (nehm ich ja wohl an :roll: ) !

Also viel Spass damit

 

Oxygen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

de Behälter habe ich vorübergehend an die hintere Schraube der entfernten Soziusraste geschraubt. Im Winter suche ich eine Pumpe mit Behälter dran.

Ein Diagramm zur Messung habe ich nicht, der Prüfstand bei dem befreundeten Händler hat keinen Drucker.

Ich wollte nur schauen ob die Drehmomentkurve ordentlich verläuft und wieviele PS ich verliere, dabei kam das überraschende Ergebnis. Original am Rad 121,3 PS, danach ohne Killer 122,8.

Drehmomentverlauf fast identisch. (der Prüfstand scheint ehrlich anzuzeigen, meine TL hat mal nach Umbauten ein Protokoll mit 132 PS am Motor bekommen, bei Ihm waren es bei Vergleichsmessung nur 118)

Bearbeitet von Thyler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.