Zum Inhalt springen
IGNORED

Unterschied Z800e zu Z800


Frank

Empfohlene Beiträge

Hallo,bin dabei mir eine z zukaufen!bis jetzt Dachte ich an die z800e weil die 95 Ps hat und versicherungstechnisch bei mir besser passt!!!und mir würden die95 ps auch ansich reichen,hab seit über 5 Jahren nen Führerschein!hab das Gefühl das die e Version nur so ein kleines Bike ist im Gegensatz zu der großen normalen Version!bin die e schon Gefahren und war sehr begeistert!könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen?z800 oder z800e????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die e ist zur "normalen" Z von den Maßen her komplett baugleich.

Lediglich im Fahrwerk gibt es wie erwähnt Unterschiede.

 

Gewicht, Länge, Breite, Höhe identisch.

Auf den ersten Blick sieht man den Unterschied eigentlich nur an der Farbgebung.

 

Ich habe die E als erstes Motorrad und mir werden wenn ich in 2 Jahren offen fahren darf die 98 PS reichen. Auch für meinen Fahrstil.

 

Musst du aber letztendlich für dich entscheiden.

Wenn dir die knapp 1000 € mehr für die "ohne e" egal sind kauf sie dir, dann ärgerst du dich später nicht.

 

Gruß Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sehr. Fährt sich klasse und ist der hingucker überhaupt.

Gibt keinen der einen nicht auf das Teil anspricht :D

 

Stand letztens auch neben der normalen 800 und für den der nicht weiß das es die e gibt gibt es keinen Unterschied.

 

Gruß Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Die Motorrad hat neben der schlechten Beurteilung der Z800e auch noch die Drosselung im Vergleich zur Z800 beleuchtet.

 

-dünnere Krümmer. 28,6 statt 31,8 Millimeter.

-anderer Schalldämpfer ohne Auspuffklappe und mit verschlossenem unteren Austrittsrohr.

-Änderungen am Motorsteuergerät

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hey ich bin neu hier und Spiele momentan mit dem gedanken mir eine Z800/e zu holen ;)

momentan fahre ich noch eine ER-6N und muss auch noch gedrosselt fahren. Aus mehreren gründen würde ich gerne die Maschine wechseln :) Und suche eine die ich schon ein paar Jahre ohne Probleme fahren kann ;P

Jetzt meine frage... lohnt es sich knappe tausend Euro mehr für 18PS auszugeben? merkt man die überhaupt auf der Landstraße?

sorry falls die frage jetzt etwas dumm vllt. ist, aber da bin ich jetzt die ganze zeit schon drüber am nachdenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste gerade schmunzeln...

Er war so gut zufrieden als es das am 30.03.schrieb, dass er am 13.06. sich eine Z1000 gekauft hat.

 

Ich selbst hatte damals überlegt statt der normalen Z750 die Z750R zu kaufen.

Ich meine es waren auch so 900€ Unterschied.

Das was es gekostet hat die Teile der R nachzurüsten, hätte ich lieber sofort in die R stecken sollen.

 

Wenn es geht würde ich auch bei der Z800 zur teureren Version greifen.

800e ist kein schlechtes Bike, aber die Differenz ist ihr Geld wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die e macht in meinen augen nur Sinn wenn man an der Grenze wohnt und unbedingt ins ausland will. Ansonsten sind die 1000€ mehr auf jedenfall gut investiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Weidi z800

Servus hab da mal eine frage ein Kollege will mir denn hurrican2 verkaufen der War auf der z800E passt der auch auf die z800 auf der Abe karte steht z800(e) kann mir das Problem machen bei einer Kontrolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slip-on Auspuff der 800e passt nicht auf die Z800 und umgekehrt. Egal von welchem Hersteller. ( Hurrican2 sagt mir auch gar nix.)

Der Anschlussdurchmesser am Sammler ist unterschiedlich.

 

BTW

Deine Frage ohne Fragezeichen, usw. liest sich übrigens grauslich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt garnicht....

 

Da das AnschlussRohr der Z800 dicker ist. Als das der Z als e Version.

 

Also geht nicht . ....

 

Lieber paar €€€ drauf legen und gleich passend und vor allem erlaubt mit der gültigen ABE kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.