Zum Inhalt springen
IGNORED

12Volt Steckdose


Str33tfight3r

Empfohlene Beiträge

Gibt es irgendwo ein fertiges Kabel welches sozusagen als Adapter zwischen das Standlicht gesteckt wird und direkt eine Abzweigung für eine Steckdose hat? Ich würde gerne den Kabelbaum original belassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo

weiß jemand wo an der Z ein Zündungsplus hinten ist? Ich möchte hinten unterm Sozius eine Steckdose anschließen. Möchte diese aber nicht direkt an der Batterie anschließen.

Vorne habe ich bereits eine. Dort war ein Kabel extra für "Accessoire" vorhanden. Ich habe mal gehört das es das gleiche für hinten gibt, finde dieses aber nicht. Vielleicht habt ihr bereits eine Erfahrung gemacht und könntet mir Bilder schicken und mir helfen.

 

Kurz ein paar Daten:

Z900 MY2021

ZR900F

 

Anschluss vorne: SP Connect mit Wireless charging modul zum schnellladen

Anschluss hinten: USB Steckdose zum schnellladen (diese war früher vorne dran)

 

Falls jemand fragt, die zweite Steckdose für hinten soll zum Laden eines zweiten Gerätes während der Fahrt sein. Bsp. Sena, zweites Handy, etc. Dies kann dann schön unter der Soziusbank liegen.

 

Ich hoffe auf Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der SX ist unter dem Fahrersitz in Fahrtrichtung auf der linken Seite ein schwarzer Stecker. Das wird bei der Z900 vermutlich ähnlich sein. Das ist ein Zweipoliger Stecker von Sumitomo, der sogar geschaltet ist. Ich habe dort den Mofessor angeschlossen.

Mach doch mal ein Bild, dann kann man das besser eingrenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @eğri çizikleri,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Genau sowas suche ich bei der Z.

Ich werde mich die Tage nochmals dran setzen und sämtliche Verkleidung hinten demontieren. Bisher habe ich wie gesagt unter der Sitzbank geschaut und mir die sichtbaren Kabelbäume genauer angeschaut. Vorne waren diese Anschlüsse (+ und - 12V)ziemlich versteckt. So wird es hinten auch sein. Ich hoffe einfach das jemand schon diese Erfahrung gemacht hat und mir ein Bild oder genaue Beschreibung schicken kann wo sich dieser Anschluss befindet.

Beim letzten Mal habe ich ein einzelnen Stecker mit Japansteckerende gefunden. Da liegen jedoch nur 5V an. ist also der falsche.

Bei der Honda CBR ist sogar ziemlich versteckt ein fertiger USB Anschluss dran. Also kurz gesagt bei neueren Motorrädern liegt meistens / immer so ein Anschluss an. Ob in form von Japansteckern - oder schon als fertige USB DFose/Zigarettenanzünder ist ja egal.

 

Also: Über weitere Infos/Bilder, jemand der das schon gefunden hat, würde ich mich sehr freuen :)

Hallo,

 

hier auch noch mal. In einem UK-youtube video bin ich fündig geworden: :wetter1:PERFEKT:wheel:

Direkt unter der Seitenverkleidung rechts in einer Gummitülle.

image.thumb.jpeg.73ff37f7fb403dc486571694e9a15986.jpeg

 

Frage ist jetzt:

Was ist das für ein Stecker und hat jemand einen Link um diesen bestenfalls mit Kabel bereits konfektioniert zu kaufen?

image.thumb.jpeg.61c0bc6262c95c4d6d6ff6975e8d43d7.jpeg

ps. der Stecker auf dem unteren Bild ist von Kawa für fast 100,-€ direkt mit Dose. Ich benötige aber nun lediglich den Stecker mit Kabel dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.