Zum Inhalt springen

IGNORED

Mein Winterprojekt "Zebra ade"


aleks

Empfohlene Beiträge

:thumbs_up:

 

Nicht schlecht bis jetzt.Um den K&N Filter zu reinigen gibts nen spezellen Reiniger mit und Öl. Der Filter wird einfach ausgewaschen,getrocknet und wenn er greinigt ist wieder neu geölt (sehr wichtig, da die Filterwirkung sind nicht so toll ist..aber auch nict zu viel ölen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • aleks

    12

  • MiB

    2

  • dasradderzeit

    2

  • BBC

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Aleks,

 

Sieht doch ganz gut aus dein Winterprojekt, ach ja denn Reiniger und das K&N Öl hab ich da hab das Set seit bestimmt 6 Jahren Trotz 2 Autofiltern und dem vom Moped und Jährlicher Benutzung bekommt man das Zeug nicht Leer, also bevor du es kaufst kannst meines benutzen.

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Projekt! Hab da mal ne Zwischenfrage wg K&N Filter, mir liegt sowas im ohr das man den durchaus auch mit WD40 behandeln darf nach dem auswaschen, oder ist das eh ne Glaubensfrage?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sollte man nicht unbedingt machen Barnebee.

 

so ein Pipercross Luftfilter reiniger kit kostet 14,90€ und hält EWIG. und der K&N ist auch nicht viel teurer

 

lieber da auf nummer sicher gehen ....

 

Zitat Hersteller:

 

 

 

Das Service Set beeinhaltet 75ml Reiniger und 75ml Schmutzbindendes Mittel.

Die Pipercross Pflegemittel werden in praktischen Sprühdosen geliefert die die Anwendung wesentlich erleichtern.

Für eine optimale Leistungsentfaltung und eine hohe Lebensdauer müssen alle Pipercross Luftfilter gereinigt werden.

Eine Anleitung auf Deutsch liegt bei.

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So Leute. Gutes Neues Euch allen.

Da die Feiertage endlich vorbei sind (Gott sei Dank <_< ), hatte ich wieder ein bisschen Zeit für meine Zett.

 

Habe heute endlich mal die POLO-Gutscheine (die ich rein zufällig unterm Baum gefunden habe :pfeif: ) eingelöst:

 

bQFQbcY6.jpg

 

mt470A45.jpg

 

ABM Streetbar und die dazu passenden Stash-Caps in gold-schwarz, haben zusammen so um die 77€ gekostet.

 

Des weiteren habe ich mir mal über die Feiertage noch ein Paar schwarze Griffe mit Alu ringen besorgt knapp 19€ in der Bucht

und ein Paar neue Spiegel, da die aktuellen in Carbonoptik erstens nicht wirklich zum Gesamtkonzept gepasst haben und

zweitens keine E-Prüfzeichen hatten. Nach langem Überlegen habe ich mich für die Shin-Yo Booster entschieden. Finde Sie von der

Optik sehr Ansprechend und für den Preis auch qualitativ relativ hochwertig (20€ inkl. Versand in der Bucht). Selbst wenn sich diese

während dem Fahren als nicht tauglich entpuppen sollten, wäre nicht viel Geld kaputt gemacht und zum Gesamtkonzept passen sie auch

ganz gut.

 

Da mein Lenkerklemmblock noch beim Pulvern ist, konnte ich heute noch nicht alles ausrichten, jedoch habe ich soweit alles mal montiert.

Das ganze sieht dann in etwa so aus:

 

aLwGPOMi.jpg

 

EPsMcDPy.jpg

 

Morgen früh hol ich dann alle Teile vom Pulver-Mensch ab und richte mal das Ganze aus ... weitere Bilder folgen.

 

Frage zu einem anderen Projekt:

 

Ich möchte mir die Motorseitendeckel lasern lassen und benötige die genauen Maße der Platten und die Bohrungspositionen.

Vlt. hat ja der Ein oder Andere hier sowas schon gemacht/machen lassen und hat noch eine Skizze oder Zeichnung.

Währe demjenigen sehr verbunden :smily895: , habe nicht so viel Lust das auszumessen, korrigieren und mehrmals machen zu lassen.  :unsure:

 

Gruß Aleks

Bearbeitet von aleks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben schon geschrieben, hatte ich heute das Vergnügen meine gepulverten Sachen abzuholen.

So sieht das Ganze jetzt aus:

 

lJT68bxB.jpg

 

Finde es ziemlich gut gelungen und für 50€ (+hab die Teile ja vorher selber gestrahlt für 10€) preislich angemessen.

 

Im eingebautem Zustand sieht es jetzt so aus :headbang: :

 

ZbON7sgU.jpg

 

Hier noch einmal der neue Lenker im eingebautem Zustand:

 

ksyNJ9af.jpg

 

Und weil ich so fleißig am Werkeln war, habe ich mal mit dem lästigen Schleifen angefangen und mich über meinen Tank hergemacht.

Eine S***iß Arbeit ist das, da hat der Vorbesitzer nicht am Lack gespart  :mad2:

 

uPQiScii.jpg

 

Halte euch auf dem Laufenden.

Gruß Aleks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschüss Zebra.... :fun03: :fun03:

 

Bilder sehen vielversprechend aus :-)
Freu mich schon das Ding wieder Live zu sehen 8-)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen, Wo hast du den deine Sachen pulvern lassen?

 

Wir haben bei uns in Trossingen eine große Lackiererei, heißt Ritzi die machen auch viel Pulverbeschichtungen, glaub auch viel für Industrie.

Bekannter von mir, bei dem ich auch die Sachen gestrahlt habe, lässt dort einiges lackieren, deshalb auch der gute Preis.

 

Vlt. damit es nicht untergeht:

 

 

Frage zu einem anderen Projekt:

 

Ich möchte mir die Motorseitendeckel lasern lassen und benötige die genauen Maße der Platten und die Bohrungspositionen.

Vlt. hat ja der Ein oder Andere hier sowas schon gemacht/machen lassen und hat noch eine Skizze oder Zeichnung.

Währe demjenigen sehr verbunden :smily895: , habe nicht so viel Lust das auszumessen, korrigieren und mehrmals machen zu lassen.  :unsure:

 

Gruß Aleks

 

Gruß Aleks  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo lässt du das machen?

 

Habe einen Bekannten der in einer Firma für Medizintechnik arbeitet. Er macht die technischen Zeichnungen für die ganzen Lasermaschinen.

Wenn ich Ihm die Maße gebe, dann kann er sie mir machen lassen.

Deshalb hätte ich sehr gerne die genauen Maße der Deckel+Bohrungsmittelpunkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ aleks,

 

warum nimmst du nicht deine originalen Motordeckeleinsätze als Muster? Da hast du doch alle Maße, die du brauchst. :smile13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.