Zum Inhalt springen

IGNORED

Mein Winterprojekt "Zebra ade"


aleks

Empfohlene Beiträge

Habe einen Bekannten der in einer Firma für Medizintechnik arbeitet. Er macht die technischen Zeichnungen für die ganzen Lasermaschinen.

Wenn ich Ihm die Maße gebe, dann kann er sie mir machen lassen.

Deshalb hätte ich sehr gerne die genauen Maße der Deckel+Bohrungsmittelpunkte.

Ich hab zwar keine Ahnung von Lasermaschinen aber kann dein Bekannter das nicht mit den Maschinen ausmessen?

Ich kenn mich nur mit Fräsmaschinen aus und da kannst du das Teil in der Maschine vermessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • aleks

    12

  • MiB

    2

  • dasradderzeit

    2

  • BBC

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

@ aleks,

 

warum nimmst du nicht deine originalen Motordeckeleinsätze als Muster? Da hast du doch alle Maße, die du brauchst. :smile13:

 

Wie gesagt, klar kann ich die messen, anhand von den Alten, jedoch habe ich gehofft, dass das vlt. schon jemacht gemacht hat und die genauen Maße hat.

Einfach auch um Messfehler zu vermeiden und es nicht mehrmals machen zu müssen.

 

Ich hab zwar keine Ahnung von Lasermaschinen aber kann dein Bekannter das nicht mit den Maschinen ausmessen?

Ich kenn mich nur mit Fräsmaschinen aus und da kannst du das Teil in der Maschine vermessen.

 

Keine Ahnung ob er es an der Maschine messen kann, soweit ich weiß, arbeitet er im Büro und fertigt die Skizzen die dann in Maschinenprogramme gewandelt werden, d.h. er hat keinen direkten Zugang zur Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Servus zusammen,

 

Also lang ist her, dass ich einen Zwischenbericht abgelegt habe hatte aber absolut keine Zeit.

Nun ist es soweit.

 

Was hat sich seit dem alles getan :fun02: :

 

Als erstes habe ich mal meine Rückleuchte etwas abgedunkelt.

Habe sehr günstig n Stück Tönungsfolie bekommen und weil ich schon einige Teile foliiert habe, ist es auch kein Hexenwerk gewesen.

 

f0bdKNHl.jpg

gnDx9JLn.jpg

 

Dann habe ich hier im Forum eine Cockpit-Verkleidung ergattert, hatte an meiner keine.

 

l0scVmIl.jpg

 

Und ich habe alle Teile die ich lackieren werde komplett geschliffen.

 

oyJ1HUCR.jpg

DJGyU5Cf.jpg

 

Eine Idee bei in dieser Phase war es die Maschine so zu lassen und sie einfach mit mattem Klarlack zu überziehen.

Wollte sie zu einer "Ratte" machen.  :headbang:

Wurde jedoch verworfen.

 

Hab an meinem Tank eine kleine Beule entdeckt, wurde schon mal ausgebessert

(vlt. War das der Grund für die hässlige Lackierung des Vorgängers)  :mad2:

 

rbqnSZ5S.jpg

 

Dann ging es drum einen fähigen und günstigen Lackierer zu finden. :tel:

Dies stellte sich schwieriger als erwartet da. Nach langem hin und her und vielen schlaflosen Nächten habe ich auf alles gepfiffen und mir einfach einen Kompressor und Zubehör gekauft :finger1: .

Habe mich in einem Lackierfachgeschäft beraten lassen und mir Grundierung gekauft. In der Garage habe ich versucht mir eine Möglichst Staubfreie Zone zu schaffen, dann ging es los:

 

VlsGmvZK.jpg

cWk8G8Fx.jpg

cL76xJZQ.jpg

C23rQV45.jpg

 

Habe die Teile nun alle gefüllert. Soweit eigentlich ganz gut geworden.

Hier mal das derzeitige Zwischenergebnis:

 

sjhmniZq.jpg

hYP96sGG.jpg

ppH1eBr1.jpg

 

 

Ein anderes Projekt, dass neben dem Umbauen läuft, sind ja meine Motorseitendeckel.

 

Anfänglich wollte ich ja meine Originalen umbauen mit Hilfe von GFK und Co.

 

6dFKIkUQ.jpg

 

Dies wurde jedoch anders gelöst. Habe die Maße der Deckel genommen und mir was von einem Bekannten lasern lassen.

 

sbKmVUc1.jpg

Q4XyjjbP.jpg

 

Dann wurden die Schraubenköpfe Versenkt (Großes Lob an Timmy)

 

 

ki3hp1lz.jpg

 

Und So sehen die Teile bisher aus:

 

OsbIYygz.jpg

 

Diese werden auch noch richtig bearbeitet und im Anschluss lackiert.

 

 

So sieht es derzeit aus mit der Maschine.

Hoffe sehr dass ich sie in den nächsten Tagen fertig bekommen werde, klotze gerade richtig ran und versuche zum Saisonstart

auf jeden Fall auf die Straße zu bekommen.

 

Werde die nächsten Schritte hier auf jeden Fall auch hier dokumentieren.

 

Grüße Aleks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wird doch langsam und sieht sogar richtig gut aus, aber immer wieder lustig wie vielseitig man plötzlich wird wenn´s um unser besteck Stück geht da macht man mal schnell aus ner Garage ne Lackierkabine und belegt nen Crash Kurs zum Lackierer  :thumbs_up:

Meine  :wife:  ruft grad von hinten vor "aber wehe es geht um den Hochzeitstag etc."  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen tiefsten Respekt, was du da auf die Beine gestellt hast. Das nenn ich mal Motivation. Sieht schon sehr gut aus. Ich bin auf weitere Bilder gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir den größten Respekt..... :genial: ........dann bin ich wirklich mal gespannt wie das Endergebnis aussieht .Obwohl so als Ratbike hätte sie mir auch gefallen  :pfeif:

Gibs zu in dem Outfit gehst du bestimmt auch auf Tekkno Partys ........................ :tur:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbs_up:  :thumbs_up:  :thumbs_up:  :thumbs_up:

 

Rockt. Wenn das Wetter so weiter macht, kannst dir eh Zeit lassen bezüglich "Saisonstart"... Weiter so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.