Zum Inhalt springen
IGNORED

Tipp für ein günstiges Navi mit Tourenfunktion


PumaOnIce

Empfohlene Beiträge

So heute ist das Navi eingetroffen.....gleich dran gemacht und so wie es in der Anleitung steht erstmal ca. 3 Std. geladen.

 

Dann sollte es losgehen (freu mich wie ein Schneekönig).......und....... die Entäuschung das Ding lässt sich einfach nicht einschalten. Kann ja mal vorkommen.

Habe das Ding bei Pearl bestellt und die Serviceleute kann man nur von Mo.-Fr. 8-20 Uhr erreichen, echt super :wall: .

 

Hab das Navi dann mal genau angeschaut und dachte mir da stimmt doch irgendwas nicht :fun02: !!!!!!!

 

Die Artikelnr. auf meiner Bestellung war PX-4701-....und auf der Rückseite Stand PX-4700-675 das ist doch schon komisch auch

die Losnr.: die am Karton & Gerät steht (denke das es so was ähnliches wie ne Seriennr.: ist) war auch nicht die gleiche!

Und weiter....zwei Schrauben am Gerät sahen auch schon so vergurt aus und der Resetknopf auf der Rückseite hat auch schon gebrauchspuren. 

 

Leute ich könnte echt :kotz: .

 

Erst mal gleich ne Mail mit Bildern an den Service geschickt und geschrieben das dieses Gerät mit Sicherheit kein Neugerät ist. Mal sehen was jetzt passiert!!!! 

 

Musste mir hier einfach mal den Frust von der Seele schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber nicht zufällig ein refurbished–Angebot gekauft?

 

Nein, Nein da hab ich schon drauf geachtet. Dann hätt ich ja gewust worauf ich mich einlasse.

Sind bei Pearl ja kompl. andere Bestellnummern.........so besoffen kann ich nicht gewesen sein.

 

Na toll das hast ja gleich richtig Pech gehabt !!

 

Na das sage ich Dir.....das war erstmal ein Griff ins Klo. Lass mir auf jeden Fall ein neues schicken & wenn das auch murks ist dann war`s das.

 

Hab ebend nochmal auf der Pearl Seite geschaut. Das was ich hier Zuhause habe sieht genau so aus wie das....

 

Navgear StreetMate GTA-50-3D (auf dem Drehteller unter dem Peis)

 

......also da hat einer im Lager aber so richtig ins falsche Regal gegriffen oder die haben

gedacht das merkt doch eh keiner.

 

Das ist 100% ein "refurbished" Gerät, da stimmt ja garnichts dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bekomme es über MotoPlaner nicht auf mein NavGear RS 50 3D übertragen !!!  Gggrrrrr..... :wall::verwirrt::crying::teu1:

 

 

Std. später !!! :clap::thumbs_up::arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow:
 

So nun habe ich es doch hin bekommen !

 

Es geht sogar recht einfach wenn man erst mal weis wie !!

 

Also einfach eine Tour in MotoPlaner.de zusammen stellen, als iGo8 (KML42) auf deinen Rechner exportieren,

 

  • Tour planen
  • Tour exportieren als iGo8 (KML42) -> ergibt eine Datei xxx.kml
     
  • im Navi in folgendes Verzeichnis ablegen Mobilenavigator/content/userdata/route (rot notfalls manuell anhängen; unterscheidet sich von normaler iGo8-Verzeichnisstruktur - Mobilenavigator anstelle igo8)
  • Gerät ausschalten
  • Gerät anschalten
  • Tour auswählen

wie schon oben beschrieben musst du eventuell erst einen Ordner /route im Ordner userdata erstellen, dort dann die Exportierte Tour einfügen.

Nachdem man das Navi wieder eingeschalten hat, geht man auf meine Route, dann unten auf MEHR, auf Route Laden, die betreffende Route raus suchen ( achtung ! die exportierte datei hat den namen des ersten routenpunktes !), Route starten.

Du kannst die route dann erneut mit einem anderen routen namen im navi speichern, damit du sie besser unterscheiden kannst !

 

Viel spass !!!

Bearbeitet von Thase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thase,

 

genau so hätte ich es auch gemacht.... :clap: ..habe das auch schon in diversen Navi-Foren gelesen.

 

Na ja denke mal das mein neues Gerät auch bald kommt.............hoffe ich zumindest...........und das es vor allem i.O. ist.

 

Werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal bei Ebay nach TomTom XL Classic oder XXL Classic

Kosten um 100€ und kannste du auch Routen via motoplaner raufspielen.

Bei mir hat alles geklappt und TomTom ist ja auch eine bekannte und gute Firma.

Kann ich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal bei Ebay nach TomTom XL Classic oder XXL Classic

Kosten um 100€ und kannste du auch Routen via motoplaner raufspielen.

Bei mir hat alles geklappt und TomTom ist ja auch eine bekannte und gute Firma.

Kann ich nur empfehlen.

 

Ja da gibt es schon einige gute Geräte aber fand halt die Ausstattung bei dem NavGear ganz ordentlich (z.B. Kopfhöreranschluß...). 

 

Mein neues Austauschgerät soll übrigens Die. oder Mitt. da sein........... :pfeif: . Hoffe das diesmal alles glatt geht....sonst fahre ich da hin und dann gibt es :haue: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist das NavGear SLX -  350 http://www.pearl.de/a-PX2756-5482.shtml?query=slx+350 gekommen. Entscheidungsgrund war die Wasserdichtigkeit und der Preis. Nach dem ich mich durch die verschiedensten Foren gelesen hatte stand fest, dass ich es zumindest zur Probe bestelle. Das SLX hat einige Verbesserungen erfahren gegenüber dem Vorgänger MX. Anfänglich hatte ich Probleme das Menü zu verstehen. Die Betriebsanleitung ist mehr als dürftig. Vorwärts kommt man nur über die Erfahrungen anderer. Halter, Navi und der ganze reichhaltige Umfang machen einen guten Eindruck. Aktivhalterung ist auch dabei. Testen werde ichs erst mal im Auto. Routen habe ich mit http://www.motoplaner.de/ geplant und im KML42 Format ins Navi übertragen. Um die 30 Wegpunkte habe ich vom Bregenzerwald zum Silvretta und zurück benutzt. Ursprünglich wollte ich eins der Autonavis, Becker und Falk in eine vorhandene Wasserfeste Tasche packen und an den Lenker schrauben. Auch hatte ich es mal versucht ein Navi im Kartenfach des Tankrucksacks zu benutzen. Das ist ein gefährliches Spiel weil man es nur ablesen kann wenn man sich weit nach vorne beugt. Die Augen sind zu lange vom Verkehr abgewandt.



Ein Problem ist die Akualisierung der Karten. Das kostet Geld bei Pearl / NavGear. Egal, wenn das Teil 3 Jahre läuft ist doch schon ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir das NavGear TourMate SLX-350 mal im Net angesehen und muss sagen das es mir echt gefällt, also das könnte mein nächstes werden !

 

Kommt noch darauf an was " Maggi " darüber zu berichten hat !

 

Aber sonst nicht übel !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll zufrieden, das werdet ihr selten von mir hören. Das sagen Leute die gestern ihren Sitz oder andere Anbauteile bekommen haben und noch keinen Meter gefahren sind.

 

Ich behalte das SLX350. Ich habe es heute mehrfach im Auto benutzt. Ziele und Zwischenziele eingegeben und Zwischenziele absichtlich umfahren. Das war ein Problem beim MX350. Das wollte unbedingt das Zwischenziel angefahren haben. Meins hat erst versucht nach dem Auslassen des Zwischenziels mich über einen Umweg wieder dort hin zu führen, hat sich dann aber dem nächsten Ziel gewidmet. Es waren nur ca. 40 km. Aber ich denke, dass das SLX350 für 200 € seine Arbeit bei der nächsten mehrtägigen Tour im Mai machen wird. Muss dann mal diese Woche schauen wo ich den Dauerstrom für die Aktivhalterung abgreife. Wenn das so weiter geht brauche ich entweder eine zweite Batterie oder eine stäkere Lichtmaschine. Die geringe Akkuzeit von ca. 3 Std. sind kein Kriterium für mich. Zur Planung oder Umplang im Hotel ist der Akku voll geladen, auf der Tour hängt es am Bordstrom und ein Ersatzakku kostet um die 10 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir das NavGear TourMate SLX-350 mal im Net angesehen und muss sagen das es mir echt gefällt, also das könnte mein nächstes werden !

 

Kommt noch darauf an was " Maggi " darüber zu berichten hat !

 

Aber sonst nicht übel !!

 

Hi Thase,

 

hab aber nicht das TourMate SLX-350 bestellt sondern das normale StreetMate RSX-50-3D Deutschland.... :ditsch:.

Mehr als 100€ wollte ich nicht ausgeben dafür nutze ich es einfach zu wenig aber vielleicht komme ich ja auf den Geschmack dann könnte ich mir vorstellen nächstes Jahr nochmal auf ein anderes Navi zu wechseln. 

 

Erstmal abwarten was mich am Mittwoch erwartet wenn mein Austauschgerät kommt.......BITTE...BITTE.....lass es funktionieren. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @,

 

gestern ist mein neues Gerät entlich eingetroffen und.........es funktioniert alles super :happy2: .

Hab mich dann gleich erstmal registriert und ein neues Kartenupdate runtergeladen (2x frei in den ersten 2 Jahren). Heute war dann mal der Tag

eine eigene Route zu planen......aufgespielt, ausgewählt & los ging es (mit dem Auto versteht sich :mrgreen: ) und wirklich einfach, damit kommt echt jeder klar.

 

Mein Fazit, nach anfänglichen schwirigkeiten (defektes Gerät) ist das für mich das ideale Navi auch schon alleine vom Preis / Leistungsverhältnis her....mehr brauche ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.