Zum Inhalt springen
IGNORED

KTM Super Duke 1290


MatZe

Empfohlene Beiträge

Eine Probefahrt wird teuer! Ging mir jedenfalls so.

 

 

Gesendet von meinem Apfel mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Probefahrt wird teuer! Ging mir jedenfalls so.

 

 

Gesendet von meinem Apfel mit Tapatalk

Da gibt es einige die das selbe problem hatten xD.

 

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin sie heute morgen Probegefahren. Einfach geil da Drehmoment. Lässt sich gut in die Kurven legen. Geiöer Sound vom Stand weg. Bissige Bremsen. Gefühlt stärker als die MT 10 oder S1000R. Nächsten Samstag miete i h sie mir ein Tag. Fotos werde ich hier nachher Posten.

 

Hier noch das Beast 

 

20160618_093810.jpg
 

Bearbeitet von Transformer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir es dir nicht gesagt

Für umbauten etc gibt es tolle sachen im ktm forum falls du dich für sie entscheidest.

 

In sqchen sound ist einiges noch machbar. Legal führt da keim weg am bodis gpx2 vorbei illegal ist katersatz + akrapovic slip on eine tolle Kombination.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Bearbeitet von PumaOnIce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja war schon geil die kurze Fahrt. Hatte sie für Morgen eigentlich für einen Tag zur Miete gehabt. Da aber wieder mal scheisse Wetter ist habe ich abgesagt. Vielleicht ja auch besser so, bevor ich noch mehr angefixt werde. Ausserdem lässt es mein Budget eh nicht zu . Habe ja mit der R1 ja zurzeit auch ein geiles Gerät am Start.

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mich etwas mit der Maschine näher beschäftigt. Gefallen tun mir die langen Inspektionsintervalle die Kosten dafür in CH hingegen weniger . 15'000 Service ca. 800-1000Sfr. Wie sieht es denn mit der zuverlässigkeit der KTM aus. Reperaturen,Elektronik Probleme etc. ? Ist ja viel Geld was man für die Duke hinblättern muss. Von daher kann es nicht schaden vorher sich zu infomieren ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In foren liest man viel wie auch hier allerdings ist das ein sehr kleiner Teil. Habe jetzt 12500km runter ohne mängel alles top. Wenn du die Wahl hast achte darauf das du ein Modell ab 2015 bekommst da wurden kleine Kinderkrankheiten beseitigt. Aktuell gibt es jemand im KTM Forum der 55000km oder so runter hat und es sind auch dort nur Kleinigkeiten aufgetreten. Für mich ein absolut zuverlässig Bike. Am Anfang hatte ich auch bedenken, ist aber wirklich alles halb so wild

 

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ist ja viel Geld was man für die Duke hinblättern muss.

 

gegenüber einer R1 sicher ein schnäppchen  :pfeif:

Hat ja nicht lang gedauert, bis du festgestellt hast, das eine R1 nicht für die Berge gemacht ist :ditsch:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Duke für morgen gemietet. Bin gespannt wie sie sich in den Bergen fährt.

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir viel Spaß!

 

Zu Fehlern kann ich dir auch noch nicht viel sagen, habe bisher keine entdeckt. Im KTM Forum gibt es da mehr infos, aber das hält sich aus meiner Sicht in Grenzen und ist wie überall. Die meisten Fahren ohne Probleme und schreiben das nicht und manche haben leider Fehler und treten die breit.

 

 

Gesendet von meinem Apfel mit Tapatalk

Bearbeitet von Mr.Green
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin wieder zurück. Die Maschine fährt sich schon verdammt geil und ist angenehm für lange Strecken zu fahren. Bin heute früh knapp 500Km gefahren hätte ohne weiteres noch ein paar 100Km machen können ohne probleme. Handling und natürlich das Drehmoment der 2 Zylinders sind ne Wucht. Die Superduke ist für mich schon mal ein Favorit für die nächste Saison. Stelle später noch ein Video rein von einer Pässefahrt auf den Sustenpass.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ich habe ja schon schon länger mit KTM geliebäugelt und mich vor 2 Wochen zur Probefahrt mit der Superduke verabredet, danach wars um mich geschehen und die wilde Österreicherin musste her.

 

Teure Probefahrt, Ihr hattet Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.